Gelöst

Spam mails im e - mail center

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe eine Frage bezügl. e-mail center.

 

Ich erhalte täglich einige mails, die ich dann immer mit der Funktion oben rechts (...mehr) als SPAM markiere.

Sie verschwinden dann auch in den SPAM Ordner.

 

Aber, einige Tage später, erhalte ich wieder eine mail vom gleichen Absender.

 

Meine Frage: WARUM verschwindet das mail nich direkt in den SPAM Ordner  sondern erscheint erst mal bei den neuen mails ?

Ich hatte diesen Absender doch dann schon (mehrere male!!) als SPAM gekennzeichnet

 

Ist das mail Programm von E mail Center nicht lernfähig ?

Ich kenn das von anderen mail Anbietern (Namen nenne ich jetzt nicht)
Wenn ich da einen Absender als SPAM kennzeichne, taucht der mit ziemlicher Sicherheit net mehr unter den neuen mails auf, sondern verschwindet (wenn von ihm wieder eine mail kommen sollte) direkt in den SPAMS.

 

Danke

897

11

    • vor 4 Jahren

      Hallo @pete1962,

       

      ich habe das gleiche Problem, stehe momentan unter Spam Dauerfeuer, ca. 6 bis 8 pro Tag.

       

      Einfach in den Spam Ordner verschieben, verschwinden werden diese Spams aber nicht von heute auf morgen,

      das dauert mindestens 14 Tage.

       

      Gruß Gurke

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Immer wieder gerne,

      ich habe dir noch einen Link in Beitrag 4 gesetzt. 👍

       

      Gruß Gurke

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nach welcher Zeitspanne kann ich die Mails aus dem Spam-Ordner löschen?

      Wann wurden die ausgewertet?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @gmhofmann,

       

      ich lösche immer die ältesten Spam Mails nach 3 bis 4 Tagen.

      Schaden anrichten im Spam Ordner können diese ja nicht.

       

      Gruß Gurke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @pete1962 ,

       

      es gibt keine andere Möglichkeit als Spam immer wieder in den Spam Ordner zu verschieben.

      Der Spamfilter muss lernen, das dauert seine Zeit. Leider habe ich keine besseren Nachrichten.

       

      Hier kannst du auch noch nachlesen:

      Spamschutz-Einstellungen im E-Mail Center | Telekom hilft Community

       

      Starten Sie Ihren Browser und öffnen die Seite www.t-online.de. Klicken Sie oben rechts auf "E-MAIL LOGIN" und geben Ihre Haupt-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Nach einem Klick auf "Login" wählen Sie "Zum E-Mail Center". Wechseln Sie in die Einstellungen (Zahnrad-Symbol), "Alle Einstellungen anzeigen" und klicken auf der linken Seite auf "Spamschutz".

       

      Jetzt stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung.

       

      Gruß Gurke

       

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Muss es denn unbedingt das sogn. E-Mail-Center sein? Das ist kein Mail-Programm, sondern eine Anwendung im Browser. So etwas war ursprünglich nur für Fälle gedacht, in denen man keinen Zugang zu seinem eigenen PC hatte. Wenn man über einen PC verfügt, sollte man sich einen Mail-Client installieren und den hauptsächlich benutzen. Ein empfehlenswerter Mail-Client ist z. B. der kostenlose Thunderbird. In Thunderbird gibt es bereits einen Spamfilter. Handelt es sich um einen Windows-PC, so kann man sich zusätzlich den Spamihilator installieren. Dabei handelt es sich um ein Programm, das vor dem Mail-Eingang sitzt, eine Zeit trainiert wird und sehr schnell Erfolge bei der Spambekämpfung ermöglicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      das ist ein guter Vorschlag.
      Ich hab das bislang immer alles online gemacht; seltener hier bei Telekom, regelmässig bei meinem Haupt-mail-Anbieter.

      Ich bin da oft etwas .... nun ja... rückständig.

      Werde das Thunderbird Proggie mal testen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      das ist ein guter Vorschlag.
      Ich hab das bislang immer alles online gemacht; seltener hier bei Telekom, regelmässig bei meinem Haupt-mail-Anbieter.

      Ich bin da oft etwas .... nun ja... rückständig.

      Werde das Thunderbird Proggie mal testen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      823

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3160

      0

      3

      Gelöst

      in  

      220

      0

      2

      Gelöst

      in  

      832

      0

      4