Spam-Mails wechselnder Absender unterbinden

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe immer versucht, meine offizielle T-Online-Mailadresse "sauber" zu halten. Deshalb habe ich für Foren o.Ä. 0-8-15-Mailadressen, die ich bei Bedarf wechseln kann. Es gab aber eigentlich bisher nie Probleme bei allen Mailadressen - bei T-Online erst recht nicht.

Seit kurzer Zeit habe ich aber öfter mal bei T-Online sinnlose Mails bekommen mit wechselnden Gmail-Absendern, als Erweiterung immer mit Name "Bild.de". Nach dam anfänglichen Löschen der Mails hatte ich irgendwann mal auf "Abmelden" oder "Opt-Out" gedrückt (Absichtlich in Android - nicht unter Windows). Das war aber anscheinend ein Fehler. Es erschein nur ein Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann - dafür scheinen die aber jetzt mitbekommen zu haben, dass meine Mailadresse aktiv ist, und es kommen die Werbemails jetzt immer öfter - ca. 3-4x am Tag. (ein Screenshot als Beispiel in der Anlage).

Kann man irgendwie Mails mit dem Inhalt "Bild.de" als Spam kennzeichnen? (Ich war in meinem Leben noch nie auf Bild.de).

Einen einzelnen Absender zu blocken bringt nichts, da die Absender (Gmail) immer wechseln...

Gruß

Miaz

 

EDIT: "Re:" im Betreff ist falsch. Ich hatte nie auf ein derartige Mail geantwortet...

EDIT.: Anhänge (also potentielle Dateien mit Schadsoftware) sind bei den Mails nicht vorhanden. Es nervt aber trotzdem...

2021-01-22 17.03.07-2.jpg

2399

5

  • vor 4 Jahren

    Hmm das  kann  man nur  aussitzen, es  kommen  auch  wieder bessere  Zeiten mit wenig Spam und  vor allem  wie  du bereits  selbst erkannt  hast nicht auf den Spam antworten und  auch  nicht abmelden.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi,

    sorry - ich muss nochmal nachfragen zu Spam, nachdem ich bereits im Internet gesucht hatte nach "Telekom Spam kennzeichen", aber teils widersprüchliche oder irritierende Infos gefunden habe...

     

    1. So habe ich z.B. bei mir im Postfach (am PC im Browser) nicht gefunden, dass ich bestimmte Wörter angeben kann, nach denen Spam aussortiert werden kann (z.B. Bild.de oder Bitcoin). Das wurde öfter beschrieben.

    2. Im Browser am PC kann ich z.B. einzelne Mails mit der Maus anklicken und "Als Spam markieren" oder so ähnlich. Die Mails verschwinden dann möglicherweise im Spam-Ordner und werden angeblich gemeldet (oder auch nicht). Das konnte ich aber gerade nicht testen, da ich vorhin bereits in Android via AquaMail die Mails in den Spam-Ordner verschoben hatte... (Die Option "Als Spam markieren" gibt es in AquaMail leider nicht.) Werden damit eigentlich nur die einzelnen Mails markiert, die Absender generell markiert, oder Betreffzeilen markiert, oder gar nichts (nur verschieben)? 

    3. Und, da ich diesen Menüpunkt weder in Android mit AquaMail, noch am Laptop mit Thunderbird habe: Ist es das gleiche, wenn ich dort die Mals in den Spam-Ordner verschiebe?

     

    Der Spam-Filter der Telekom funktioniert schon teilweise, weil heute bereits automatisch eine ganze Reihe Spam-Mails herausgefiltert und in den Spam-Ordner verschoben worden sind, die zum Glück im Posteingang in Android gar nicht erst erscheinen.

    4 Stück mit "Bild.de", "Haider Bitcoin", "Germany Today", "verdienen" und "Million" sind aber trotzdem durchgerutscht... 

     

    In den Einstellungen im Postfach im Browser habe ich nur 3 Optionen gesehen:

    - sofort löschen, aber dann wird wohl der Absender informiert (Ist ja wohl sinnlos, wenn die immer eine Nachricht bekommen...)

    - Verschieben in den Spam-Ordner (Ich hoffe, die werden nicht informiert, dass die Mailadresse aktiv ist...)

    - ignorieren und im Posteingang lassen (ist ja wohl auch sinnlos).

     

    Alle anderen Optionen, die teilweise auch hier im Forum genannt werden, kann ich nicht finden. Die Beitrgäge sind aber auch schon teils mehrere Jahre alt...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey @Miaz602,

    zum Punkt 2, kann ich dir sagen, dass nur die einzelnen Mails markiert und in den Spam Ordner verschoben werden.
    Ob die Mails anschließend gemeldet werden, kann ich dir leider nicht sagen.

    Zu Punkt Nummer 3 kann ich dir leider nicht so viel Auskunft geben, da wir die Mail Programme leider nicht betreuen.
    Jedoch denke ich, dass es dort genauso ist, dass Sie einfach in den Spam Ordner verschoben werden.

    Du kannst gegebenenfalls nochmal deine Spam Einstellungen durchgucken unter www.t-online.de.
    Dort kannst du oben rechts in die Einstellungen und anschließend auf den Punkt Spameinstellungen.

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke @Nico Be. für Deine Info. Ich habe die leider erst jetzt gesehen nach dem zufälligen Einloggen, da ich keine Info erhalten habe über eine neue Nachricht...

     

    Bei den Einstellungen sehe ich nur:

    - Direkt abweisen

    - In den Ordner „Spam“ verschieben. Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz „Spam“ markiert.

    - im Posteingang anzeigen. Alle E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt.

    Ich habe schon immer Punkt 2 markiert.

     

    Ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten Tagen die Situation etwas verbessert hat. Nur noch vereinzelt rutschen Spam-Mails bis zum normalen Postfach durch (inkl. Anzeige am Handy). Auch nichtmal mehr täglich.

    Schaumermal, wie sich das weiter entwickelt...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1298

0

2

in  

19954

3

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

280

2

1