Spam-Mails wechselnder Absender unterbinden
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe immer versucht, meine offizielle T-Online-Mailadresse "sauber" zu halten. Deshalb habe ich für Foren o.Ä. 0-8-15-Mailadressen, die ich bei Bedarf wechseln kann. Es gab aber eigentlich bisher nie Probleme bei allen Mailadressen - bei T-Online erst recht nicht.
Seit kurzer Zeit habe ich aber öfter mal bei T-Online sinnlose Mails bekommen mit wechselnden Gmail-Absendern, als Erweiterung immer mit Name "Bild.de". Nach dam anfänglichen Löschen der Mails hatte ich irgendwann mal auf "Abmelden" oder "Opt-Out" gedrückt (Absichtlich in Android - nicht unter Windows). Das war aber anscheinend ein Fehler. Es erschein nur ein Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann - dafür scheinen die aber jetzt mitbekommen zu haben, dass meine Mailadresse aktiv ist, und es kommen die Werbemails jetzt immer öfter - ca. 3-4x am Tag. (ein Screenshot als Beispiel in der Anlage).
Kann man irgendwie Mails mit dem Inhalt "Bild.de" als Spam kennzeichnen? (Ich war in meinem Leben noch nie auf Bild.de).
Einen einzelnen Absender zu blocken bringt nichts, da die Absender (Gmail) immer wechseln...
Gruß
Miaz
EDIT: "Re:" im Betreff ist falsch. Ich hatte nie auf ein derartige Mail geantwortet...
EDIT.: Anhänge (also potentielle Dateien mit Schadsoftware) sind bei den Mails nicht vorhanden. Es nervt aber trotzdem...
2399
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
246
0
1
559
0
1
vor 8 Jahren
19954
3
2
Woochdou
vor 4 Jahren
Hmm das kann man nur aussitzen, es kommen auch wieder bessere Zeiten mit wenig Spam und vor allem wie du bereits selbst erkannt hast nicht auf den Spam antworten und auch nicht abmelden.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Miaz602
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
Hi,
sorry - ich muss nochmal nachfragen zu Spam, nachdem ich bereits im Internet gesucht hatte nach "Telekom Spam kennzeichen", aber teils widersprüchliche oder irritierende Infos gefunden habe...
1. So habe ich z.B. bei mir im Postfach (am PC im Browser) nicht gefunden, dass ich bestimmte Wörter angeben kann, nach denen Spam aussortiert werden kann (z.B. Bild.de oder Bitcoin). Das wurde öfter beschrieben.
2. Im Browser am PC kann ich z.B. einzelne Mails mit der Maus anklicken und "Als Spam markieren" oder so ähnlich. Die Mails verschwinden dann möglicherweise im Spam-Ordner und werden angeblich gemeldet (oder auch nicht). Das konnte ich aber gerade nicht testen, da ich vorhin bereits in Android via AquaMail die Mails in den Spam-Ordner verschoben hatte... (Die Option "Als Spam markieren" gibt es in AquaMail leider nicht.) Werden damit eigentlich nur die einzelnen Mails markiert, die Absender generell markiert, oder Betreffzeilen markiert, oder gar nichts (nur verschieben)?
3. Und, da ich diesen Menüpunkt weder in Android mit AquaMail, noch am Laptop mit Thunderbird habe: Ist es das gleiche, wenn ich dort die Mals in den Spam-Ordner verschiebe?
Der Spam-Filter der Telekom funktioniert schon teilweise, weil heute bereits automatisch eine ganze Reihe Spam-Mails herausgefiltert und in den Spam-Ordner verschoben worden sind, die zum Glück im Posteingang in Android gar nicht erst erscheinen.
4 Stück mit "Bild.de", "Haider Bitcoin", "Germany Today", "verdienen" und "Million" sind aber trotzdem durchgerutscht...
In den Einstellungen im Postfach im Browser habe ich nur 3 Optionen gesehen:
- sofort löschen, aber dann wird wohl der Absender informiert (Ist ja wohl sinnlos, wenn die immer eine Nachricht bekommen...)
- Verschieben in den Spam-Ordner (Ich hoffe, die werden nicht informiert, dass die Mailadresse aktiv ist...)
- ignorieren und im Posteingang lassen (ist ja wohl auch sinnlos).
Alle anderen Optionen, die teilweise auch hier im Forum genannt werden, kann ich nicht finden. Die Beitrgäge sind aber auch schon teils mehrere Jahre alt...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Woochdou
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
zum Punkt 2, kann ich dir sagen, dass nur die einzelnen Mails markiert und in den Spam Ordner verschoben werden.
Ob die Mails anschließend gemeldet werden, kann ich dir leider nicht sagen.
Zu Punkt Nummer 3 kann ich dir leider nicht so viel Auskunft geben, da wir die Mail Programme leider nicht betreuen.
Jedoch denke ich, dass es dort genauso ist, dass Sie einfach in den Spam Ordner verschoben werden.
Du kannst gegebenenfalls nochmal deine Spam Einstellungen durchgucken unter www.t-online.de.
Dort kannst du oben rechts in die Einstellungen und anschließend auf den Punkt Spameinstellungen.
Liebe Grüße
Nico Be.
2
1
Miaz602
Antwort
von
Nico Be.
vor 4 Jahren
Danke @Nico Be. für Deine Info. Ich habe die leider erst jetzt gesehen nach dem zufälligen Einloggen, da ich keine Info erhalten habe über eine neue Nachricht...
Bei den Einstellungen sehe ich nur:
- Direkt abweisen
- In den Ordner „Spam“ verschieben. Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz „Spam“ markiert.
- im Posteingang anzeigen. Alle E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt.
Ich habe schon immer Punkt 2 markiert.
Ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten Tagen die Situation etwas verbessert hat. Nur noch vereinzelt rutschen Spam-Mails bis zum normalen Postfach durch (inkl. Anzeige am Handy). Auch nichtmal mehr täglich.
Schaumermal, wie sich das weiter entwickelt...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Miaz602