Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Spam Mails
vor 7 Jahren
Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich verhindere täglich Spam Mails zu bekommen.???
Ich bin leider vor kurzem auf eines reingetappt da es immer den Absender Telekom hat.
Nachdem ich blöder Weise in meine Kontaktdaten über den Link eingegeben hab ....
hatte ich am nächsten Tag 300 Mails da.
daraufhin war mir klar reingetappt...ich habe sofort meine E-Mail Passwörter geändert.
Bekam aber auch im gleichen Moment von der Telekom die Mitteilung dass von meinem Konto aus Spam Mails versendet werden und ich sollte alles ändern .
nachden ich mein persönliches Passwort nicht geändert habe würde mir mein Account gesperrt.
So nun ist wieder alles ok nur diese Mails kommen immer noch mit dem Vermerk Telekom.
Wenn man oben in der Leiste draufgeht dann erscheint aber eine andere Emailadresse .
ich werde natürlich nicht mehr antworten oder sonstiges .
nur ist es so lästig .
516
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
156
0
1
Akzeptierte Lösung
dunikohler
Community Guide
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @Joulie
würde die Prozedur nochmal machen und bitte zum ändern aller Passwörter und E-Mail Passwort unbedingt einen anderen sauberen Rechner nutzen ! Ggfs E-Mail Adresse ändern !
Zuerst bitte unbedingt den Betroffenen Rechner auf Viren etc. scannen !
Bitte diese Mails als SPAM markieren und weg damit 🗑 ! Und bitte niemals persönliche Daten in einer Mail eingeben , die Telekom (und auch Banken etc. ) fordern niemals personenbezogene Daten via Mail an ! Die URL von Telekom , Bank , PayPal , Amazon & Co gibt man grundsätzlich immer händisch in die Adressleiste ein! Gibt es Änderungen sind die eigentlich immer im Kundenservice/Kundencenter und Emailcenter ersichtlich!
Und ja im Falle des Missbrauchs von Diensten sperrt die Telekom das Postfach!
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Viele Grüsse
2
1
Joulie
Antwort
von
dunikohler
vor 7 Jahren
Vielen Dank
Ich hab das alles schon gemacht 2x geändert Pc sauber war beim Pc Doc
trotzdem Danke .. ..
Liebe Grüsse von mir
1