Spam Schutz Basic und Plus keine Funktion
vor 5 Jahren
Hallo,
nachdem ich von dem Onlineportal www.emanualonline.com keine Anmelde E-Mail von support@emanualonline.com erhalten habe, überprüfte ich meine SPAM Einstellungen im E-Mailcenter. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch das E-Mail Basic Paket. Egal welche Einstellung ich aktivierte, 1. Direkt löschen (diese natürlich nicht), 2. in Spam Ordner verschieben, 3 im Posteingang anzeigen, es kommen keine E-Mails des Onlineportals an. Bei Auswahl der entsprechenden Konfiguration 2. bzw. 3. weder im SPAM Ordner noch im Posteingang. Die E-Mails frage ich über das E-Mail Center online ab und was mich absolut wundert, ich erhalte überhaupt keine SPAM E-Mails.
Heute habe ich das Plus Paket bestellt und die Adresse des Absender in die White List eingetragen. Mein Konto beim Online Portal besteht und über die Passwort vergessen Funktion habe ich mir eine E-Mail zusenden lassen. Laut Anbieter ist die Absenderadresse die Gleiche wie o.a. und er berstätigt den Versand der Information. Es funktioniert trotzdem nicht und auch nicht über eine andere E-Mailadresse (Konto von meiner besseren Hälfte). Über gmail oder gmx funktioniert es.
Was kann ich noch einstellen, muss ich einstellen, damit ich zumindest mal alle SPAM E-Mails sehe.
VG Axel
383
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Tag
31
0
4
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo @a1x9e6l8
vermutlich steht der Mail-Server von diesem Shop auf einer Blacklist, sodass die E-Mails erst gar nicht angenommen werden.
Mache gerade mal einen Test und melde mich hier wieder.
Gruss -LERNI-
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
a1x9e6l8
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo Oliver I.,
diese Vermutung hat auch schon die Telekom Helpline geäußert. Nach meinem Verständnis müsste diese Blacklist doch dann bei uns der Telekom (t-online) existieren und dort auch der Grund hinterlegt sein. Wer könnte wenn dem so ist dort nachschauen und ggf den Absender frei geben.
Des weiteren habe ich immer noch das Problem, dass ich überhaupt keine SPAM erhalte. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn meine E-Mailadresse ist recht weit verbreitet und letztes Jahr erhielt ich noch massig SPAMS.
VG
Axel
0
Anonymous User
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Wer könnte wenn dem so ist dort nachschauen und ggf den Absender frei geben.
Wer könnte wenn dem so ist dort nachschauen und ggf den Absender frei geben.
tosa@rx.t-online.de
0
a1x9e6l8
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
a1x9e6l8