Spam (Telekom mail App)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen..
Ich hoffe, ich finde hier eine Lösung, ich suche schon seit Tagen, finde allerdings nur ziemlich alte Beiträge und auch nichts, das mir helfen könnte.
Seit ca. 10 Tagen bekomme ich übertrieben viel Spam (siehe Anhang). So sieht mein Postfach aktuell mal wieder aus. Heute blieb es relativ ruhig.
Vorgestern habe ich mal genauer drauf geachtet. Meist kommen Mails im 5 Minuten takt und insgesamt sind es 37 Mails innerhalb ca. 6 Stunden gewesen.
Ich nutze die Telekom-Mail App.
Ob ich mit einer anderen App evtl besser dran bin?
Brauche dringend Hilfe, denn es nervt tierisch.
Kürzlich hielt ich meinem Chef mein Handy unter die Nase, um ihm Fotos zu zeigen, und im Slide erschien plötzlich "jetzt heiße Bi*ch*es in deiner Nähe". Unangenehm des Todes, sag ich euch!!! 😂
Hab auch schon mehrfach das Passwortgeändert. Nützt alles nichts...
Tipps?
1021
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
349
0
2
vor 3 Jahren
593
0
2
vor 6 Jahren
1245
2
2
vor 3 Jahren
Ein Anbieter mit einem besseren Spamfilter.
Oder, alternativ, die E-Mails von einem Anbieter mit einem besseren Spamfilter abrufen lassen - dann hat man den Müll zwar immer noch im Postfach, aber z.B. bei Gmail im Posteingang hat man nur noch die wichtigen Mails, alles andere landet nahezu zuverlässig im Spam.
0
vor 3 Jahren
Als Spam melden ... mehr kannst du nicht tun.
Ggf. noch Filterregeln nutzen ... oftmals helfen schon Regeln die alle Mails aussortieren, bei denen deine E-Mail Adresse nicht im AN oder CC ist.
Spam ist halt immer ne Sache, wo es kein Allheilmittel gibt.
Ist er zu strikt eingestellt, beschweren sich Leute das sie E-Mails nicht bekommen. Oder andere heulen rum, weil deren "falsch" konfigurierte E-Mail Server abgelehnt werden.
Obendrauf kommt noch die Fehlerquelle Dummheit Mensch.
Gibt genügend die normale Newsletter (bei denen sie sich angemeldet haben) als Spam melden, nur weil se den Newsletter nicht wollen. Mit sowas bringt man halt Spamfilter durcheinander und schwächt die eher.
0
vor 3 Jahren
Hab auch schon mehrfach das Passwortgeändert
Ändere deine E-Mail Adresse.
Pass auf, wem du die neue Adresse mitteilst.
Benutze eine Mail-App mit Spam-Filter (etwa K9).
Wenn Spam kommt - und irgendwann WIRD wieder Spam kommen! - dann klicke niemals auf "Vom Newsletter Abmelden" oder "Keine weiteren Mails mehr bekommen". So ein Klick bewirkt nur bei seriösen Anbietern etwas - aber die Mails kommen ja von unseriösen Anbietern. Letztere freuen sich, wenn jemand den vermeintlichen "Abmelde"-Knopf drückt, denn dann wissen die, dass die E-Mail-Adresse aktiv ist und wirklich gelesen wird. Dann bekommst du noch mehr Werbung als vorher.
0
vor 3 Jahren
Hallo und willkommen @Cocolina87 ,
oh je, ich glaube sofort, dass das dem Chef gegenüber unangenehm war! 🙄
Dir wurden ja schon ein paar Hinweise gegeben, der Vollständigkeit halber habe ich Dir noch einen Link mitgebracht und möchte Dich auf unser "Mail M"-Paket hinweisen. Damit ist es möglich, eigene Negativlisten anzulegen, wenn der allgemeine nicht so spurt
Schau' doch mal hier und sage gerne Bescheid, wenn Interesse besteht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Spamschutz-Einstellungen-im-E-Mail-Center/ta-p/4254364
Hier gibt es allgemeine Tipps zum Thema Spam: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Spamschutz-FAQs/ta-p/4443767
Liebe Grüße
Nicole G.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die sind halt zur Spamabwehr eher ungeeignet.
Positivlisten funktionieren grundsätzlich, sind aber halt aufwendig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von