Gelöst

Spam??

vor 6 Jahren

Hallo,

seit ca 2-3 Tagen bekomme ich dauernd "undelievered Mail returned to Sender", siehe Anhang. Woher kommen die? Kann es sein, dass evtl. mein Konto gehackt wurde. Hab sicherheitshalber bereits mein Passwort geändert.

Wie kann man das abstellen?

Gruß

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @bumbumbum 

      Wie kann man das abstellen? Gruß

      Wie kann man das abstellen?

      Gruß

      Wie kann man das abstellen?

      Gruß


      Leider gar nicht.

       

      Hier verwendet vermutlich ein "Spamer" Deine E-Mail-Adresse als Absender. Wenn dann Mails nicht zugestellt werden können, da der Empfänger nicht (mehr) existiert, oder es sich um einen anderen "Zustellefehler" handelt, bekommst Du als vermeindlicher Abasender diese Information. Im Normalfall hört das nach einigen Tagen von selbst wieder auf.

       

      bumbumbum

      .... Kann es sein, dass evtl. mein Konto gehackt wurde. Hab sicherheitshalber bereits mein Passwort geändert. ....

      ....

       Kann es sein, dass evtl. mein Konto gehackt wurde. Hab sicherheitshalber bereits mein Passwort geändert.

      ....

      bumbumbum

      ....

       Kann es sein, dass evtl. mein Konto gehackt wurde. Hab sicherheitshalber bereits mein Passwort geändert.

      ....


      Theoretisch ja, aber Dein Passwort hast Du ja schon geändert. Das muss natürlich an einem Device (PC, Tablet oder Smartphone) geschehen sein, welches garantiert Viren- und Trojanerfrei ist.

       

      Wenn Dein Konto gehackt wurde, solltest Du aber auch nicht mehr in der Lage sein, E-Mails zu verschicken, da:

      a) die Telekom beim Standard-Mail-Konto nur 100 Mails pro Tag zulässt und

      b) bei Verdacht auch den Mailversand komplett sperrt.

       

      Bei "b)" wirst Du jedoch vom abuse-Team der Telekom kontaktiert und informiert.

       

      Gruss -LERNI-

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @bumbumbum 

      du sollstest, sofort, nach dieser Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-gehackt/m-p/2550536#M113470 von @Peuki vorgehen. Alle Passwörter ändern und deinen Rechner auf Schadsoftware untersuchen.

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