Gelöst
Spam??
vor 6 Jahren
Hallo,
seit ca 2-3 Tagen bekomme ich dauernd "undelievered Mail returned to Sender", siehe Anhang. Woher kommen die? Kann es sein, dass evtl. mein Konto gehackt wurde. Hab sicherheitshalber bereits mein Passwort geändert.
Wie kann man das abstellen?
Gruß
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vor 2 Monaten
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vor 6 Jahren
Da benutzt wohl Jemand deine E-Mail Adresse als Absender.
Da kannst du außer dich zu ärgen nichts machen.
Ist so, als ob jemand einen Brief verschickt und deine Adresse Absender draufschreibt.
Kann der Brief nicht zugestellt werden, kommt er an dich als Absender.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
es hat zwar nachgelassen, aber es kommen nach wie vor Mails dieser Art an.
Was mich aber noch stutziger macht, vor kurzem wurde im Mail-Postfach einer meiner Unterordner in "FUCK YOU" umbenannt. und das war definitiv nicht ich.
Kann man irgendwie prüfen, ob nicht doch noch jemand Zugang zu meinem E-Mail Posfach hat. Evtl. durch das TelekomHilft Team.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @bumbumbum
du sollstest, sofort, nach dieser Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-gehackt/m-p/2550536#M113470 von @Peuki vorgehen. Alle Passwörter ändern und deinen Rechner auf Schadsoftware untersuchen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hat man dir schon weitergeholfen.
Viele Grüße Anja W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @bumbumbum
Wie kann man das abstellen? Gruß
Wie kann man das abstellen?
Gruß
Leider gar nicht.
Hier verwendet vermutlich ein "Spamer" Deine E-Mail-Adresse als Absender. Wenn dann Mails nicht zugestellt werden können, da der Empfänger nicht (mehr) existiert, oder es sich um einen anderen "Zustellefehler" handelt, bekommst Du als vermeindlicher Abasender diese Information. Im Normalfall hört das nach einigen Tagen von selbst wieder auf.
.... Kann es sein, dass evtl. mein Konto gehackt wurde. Hab sicherheitshalber bereits mein Passwort geändert. ....
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Kann es sein, dass evtl. mein Konto gehackt wurde. Hab sicherheitshalber bereits mein Passwort geändert.
....
Theoretisch ja, aber Dein Passwort hast Du ja schon geändert. Das muss natürlich an einem Device (PC, Tablet oder Smartphone) geschehen sein, welches garantiert Viren- und Trojanerfrei ist.
Wenn Dein Konto gehackt wurde, solltest Du aber auch nicht mehr in der Lage sein, E-Mails zu verschicken, da:
a) die Telekom beim Standard-Mail-Konto nur 100 Mails pro Tag zulässt und
b) bei Verdacht auch den Mailversand komplett sperrt.
Bei "b)" wirst Du jedoch vom abuse-Team der Telekom kontaktiert und informiert.
Gruss -LERNI-
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @bumbumbum
du sollstest, sofort, nach dieser Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-gehackt/m-p/2550536#M113470 von @Peuki vorgehen. Alle Passwörter ändern und deinen Rechner auf Schadsoftware untersuchen.
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