SPAMSCHUTZ PLUS lässt sich nicht aktivieren
1 year ago
Ich habe mich gestern entschieden, den kostenpflichtigen Spamschutz plus zu nutzen. Laut Auftragsstatus ist er auch eingerichtet. Im Kundencenter steht auch, dass er gebucht ist - lässt sich aber nicht aktivieren. Ich habe nur eine E-Mailadresse, die auch als Haupt-Emailadresse eingetragen ist. Bin etwas ratlos. Der Virenschutz ist aktiviert
Im Anhang die Bildschirmanzeige, dich ich erhalte.
Ich würde mich freuen, wenn sich auch die Telekom hierzu äußert.
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CyberSW
1 year ago
Und die E-Mail Adresse liegt auch auf der Zugangskennung, auf welche du den Spamschutz gebucht hast?
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IH 1966
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CyberSW
1 year ago
Ich habe ein Festnetzkonto, über das ich gebucht habe. Dem sollte die E-Mailadresse eigentlich zugeordnet sein. Wo kann ich das genau noch einmal verifizieren? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Zugangsnummer mit meinem Internetanschluss/Festnetzvertrag verknüpft. Insofern gehe ich davon aus, dass die Mailadresse auf der Zugangskennung liegt.
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CyberSW
IH 1966
1 year ago
UPDATE:
Ich habe versucht das Problem über den Chat zu lösen: Eine Reise von Pontius zu Pilatus.
Zum Schluss wurde ich an eine kostenpflichtige Hotline verwiesen, die nach 5 Minuten Telefonat erklärte, dass das Problem irgendwo bei T-Online läge und man dafür nicht zuständig sei ... Netterweise wurde dafür nichts in Rechnung gestellt.
Nächster Versuch war ein Rückruf der Telekom. Dort hat man das Problem aufgenommen. Eine Klärung war noch nicht möglich aber man versucht wohl eine Lösung zu finden. Warten wir ab ...
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IH 1966
1 year ago
Das Ende vom Lied:
Die Telekom erklärte mir nach drei Telefonaten, dass es für den Spamfilter PLUS seitens der Telekom keinen technischen Support gibt. Es sei zwar richtig, dass es sich um eine Funktionalität des E-Mail-Centers handele, aber wenn sie nicht funktioniert, könne man das supportseitig eben nicht lösen. Noch mehr Service-Wüste geht wohl nicht.
Verlasst Euch also nicht auf die Telekom, sonst seid Ihr verlassen!
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IH 1966