Gelöst

Speedpord Hybrid e-Mail blockiert

vor 6 Jahren

Seit ich den Speedport Hybrid von der Telekom erhalten habe, kann ich keine Verbindung zu meinem e-Mail Konto vonFreenet mehr aufbauen. Gehe ich mit meinem Rechner über einen Hotspot (Handy) ins Internet, kann ich ganz normal meine e-Mails mittels Outlook 2003 abrufen. Versuch ich dies über den Speedport so erhalte ich immer foglende Fehlermeldung:


Fehler (0x800408FC) beim Ausführen der Aufgabe "mx.freenet.de - Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."

 

In den Einstellungen habe ich die von Freenet vorgebenen Ports:

Eingangsserver (Pop3) Port 995 und

für den Ausgangsserver (SMTP) den Port 587 eingestellt,

sowie den SMTP-Server mx.freenet.de

   

Im Speedport ist der Server mx.freenet.de bereits in der erlaubten e-Mail Serverliste enthalten. Selbst eine Deaktiverung der vertrauenswürdigen E-Mail-Empfängerliste hat leider keine Abhilfe geschaffen.

 

Die Firmeware des Routers ist bereits auf dem neuesten Stand (050124.04.00.005). Somit fällt mir selbst nichts mehr ein wie ich das Problem sonst lösen könnte. Für eine schnelle Hilfe wäre ich ihnen sehr verbunden.

 

 

316

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Totti266,

       

      Totti266

      Im Speedport ist der Server mx.freenet.de bereits in der erlaubten e-Mail Serverliste enthalten. Selbst eine Deaktiverung der vertrauenswürdigen E-Mail-Empfängerliste hat leider keine Abhilfe geschaffen.

      Im Speedport ist der Server mx.freenet.de bereits in der erlaubten e-Mail Serverliste enthalten. Selbst eine Deaktiverung der vertrauenswürdigen E-Mail-Empfängerliste hat leider keine Abhilfe geschaffen.

      Totti266

      Im Speedport ist der Server mx.freenet.de bereits in der erlaubten e-Mail Serverliste enthalten. Selbst eine Deaktiverung der vertrauenswürdigen E-Mail-Empfängerliste hat leider keine Abhilfe geschaffen.


      willkommen in der Community - ich würde einmal die Liste wieder deaktivieren und nach der Deaktivierung den Router neustarten und noch einmal testen. Ich hatte es in einer ähnlichen Kostellation und da hat in der Tat ein Neustart des Speedport Hybrids geholfen. 

       

      VG

      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peuki,

       

      Danke erstmals für die schnelle Antwort. Ein Neustart bzw. Netzstecker ziehen hatte ich bereits mehrfach ohne Erfolg versucht. Allerdings hat ein Reset geholfen, wenn auch mit allen Nachteilen die ein solcher mit sich bringt. Musste mein Netzwerk neu einrichten, dafür geht jetzt aber auch der e-Mail empfang.

       

      Danke für deinen Tip.

       

      Gruß

       

      Totti

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peuki,

       

      Danke erstmals für die schnelle Antwort. Ein Neustart bzw. Netzstecker ziehen hatte ich bereits mehrfach ohne Erfolg versucht. Allerdings hat ein Reset geholfen, wenn auch mit allen Nachteilen die ein solcher mit sich bringt. Musste mein Netzwerk neu einrichten, dafür geht jetzt aber auch der e-Mail empfang.

       

      Danke für deinen Tip.

       

      Gruß

       

      Totti

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von