Gelöst
Speedpord Hybrid e-Mail blockiert
vor 6 Jahren
Seit ich den Speedport Hybrid von der Telekom erhalten habe, kann ich keine Verbindung zu meinem e-Mail Konto vonFreenet mehr aufbauen. Gehe ich mit meinem Rechner über einen Hotspot (Handy) ins Internet, kann ich ganz normal meine e-Mails mittels Outlook 2003 abrufen. Versuch ich dies über den Speedport so erhalte ich immer foglende Fehlermeldung:
Fehler (0x800408FC) beim Ausführen der Aufgabe "mx.freenet.de - Nachrichten werden empfangen": "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur Verfügung). Bitte überprüfen Sie den Namen und Ihre Netzwerkverbindung."
In den Einstellungen habe ich die von Freenet vorgebenen Ports:
Eingangsserver (Pop3) Port 995 und
für den Ausgangsserver (SMTP) den Port 587 eingestellt,
sowie den SMTP-Server mx.freenet.de
Im Speedport ist der Server mx.freenet.de bereits in der erlaubten e-Mail Serverliste enthalten. Selbst eine Deaktiverung der vertrauenswürdigen E-Mail-Empfängerliste hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Die Firmeware des Routers ist bereits auf dem neuesten Stand (050124.04.00.005). Somit fällt mir selbst nichts mehr ein wie ich das Problem sonst lösen könnte. Für eine schnelle Hilfe wäre ich ihnen sehr verbunden.
316
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
374
0
1
vor 6 Jahren
235
0
1
475
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Totti266,
Im Speedport ist der Server mx.freenet.de bereits in der erlaubten e-Mail Serverliste enthalten. Selbst eine Deaktiverung der vertrauenswürdigen E-Mail-Empfängerliste hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Im Speedport ist der Server mx.freenet.de bereits in der erlaubten e-Mail Serverliste enthalten. Selbst eine Deaktiverung der vertrauenswürdigen E-Mail-Empfängerliste hat leider keine Abhilfe geschaffen.
willkommen in der Community - ich würde einmal die Liste wieder deaktivieren und nach der Deaktivierung den Router neustarten und noch einmal testen. Ich hatte es in einer ähnlichen Kostellation und da hat in der Tat ein Neustart des Speedport Hybrids geholfen.
VG
Peuki
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Peuki,
Danke erstmals für die schnelle Antwort. Ein Neustart bzw. Netzstecker ziehen hatte ich bereits mehrfach ohne Erfolg versucht. Allerdings hat ein Reset geholfen, wenn auch mit allen Nachteilen die ein solcher mit sich bringt. Musste mein Netzwerk neu einrichten, dafür geht jetzt aber auch der e-Mail empfang.
Danke für deinen Tip.
Gruß
Totti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Peuki,
Danke erstmals für die schnelle Antwort. Ein Neustart bzw. Netzstecker ziehen hatte ich bereits mehrfach ohne Erfolg versucht. Allerdings hat ein Reset geholfen, wenn auch mit allen Nachteilen die ein solcher mit sich bringt. Musste mein Netzwerk neu einrichten, dafür geht jetzt aber auch der e-Mail empfang.
Danke für deinen Tip.
Gruß
Totti
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von