Gelöst

Speedport Smart 3 Verknüpfung mit Online-Telefonbuch der Telekom klappt nicht. Bekomme folgende Meldung:

vor 7 Jahren

Habe Speedport Smart 3 (aktuelle Firmware). Dien Verknüpfung des Online-Telefonbuchs aus dem E-Mail-Center der Telekom klapp nicht.

Bekomme seit Tagen folgende Meldung: Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Bin am verzweifeln.

Gibt es da neue Erkenntnisse?? Vielen Dank.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @hansjuergen.bender

      welche Verknüpfung geanau ist gemeint ?

      Handelt es sich vielleicht um https://sync.t-online.de/

       

      Gruß

      Waage1969

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      1

      von

      vor 7 Jahren

      Nein es geht um die Verknüpfung des Telefonbuchs im Speedport mit dem Telefonbuch des E-mailcenters der Telekom.

      Gruß

      Hansjürgen

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem. Seit Tagen kommt diese Meldung beim Versuch das Telefonbuch vom Speedport SMART 3 mit dem Telefonbuch im e-mailcenter t-online zu verknüpfen

      "Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

      Hab schon testweise mehrere Telefonbücher angelegt. Eine Verknüpfung ist nicht einfach nicht möglich.

      Router habe ich schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Fehler bleibt.

      Mit dem "alten" Smart 1 funktionierte alles.

       

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @hansjuergen.bender und hallo auch @species35,

      willkommen in der Telekom hilft Community.

      Tut mir leid zu lesen, dass es bei der Verknüpfung zur Fehlermeldung kommt.
      Sie rufen die Benutzeroberfläche des Speedport Smart 3 auf mit http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 und geben das Gerätepasswort ein.

      Dann wählen Sie im Router Menü Telefonie -> Telefonbuch -> Weiteres Telefonbuch anlegen ->
      Verknüpfung mit Online-Adressbuch und klicken: >Einrichten<


      Hier heißt es „Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das dazugehörige Passwort ein.
      Verwenden Sie das Passwort, das Sie auch im Internet zum Anmelden
      am E-Mail-Center nutzen.“


      Und an diesem Punkt erhalten Sie eine Fehlermeldung?

      Um der Sache näher auf den Grund zu gehen bitte ich Sie, Ihr Profil zu befüllen und mir anschließend hier eine kurze Nachricht  zu hinterlassen.

      Gruß Sonja K.

      18

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      Na dann warten wir mal ab.

      Ich hoffe es kommt nicht die Standard Antwort.

      Hier bei uns klappt alles, wir können den Fehler nicht nachstellen oder sowas.Zwinkernd

      Jedenfalls klappt es immer noch nicht bei mir.

       

      PS: bitte nicht in einer internen Telekom Testumgebung testen.

       

       

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @hansjuergen.bender& @species35,

      es gibt endlich Neuigkeiten.

      Der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.

      Weitere Fragen beantworten wir gerne jederzeit.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

      von

      vor 7 Jahren

      Problem besteht.

      mit geduldigen und zuversichtlichen Grüßen,
      Wattwanderer Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @hansjuergen.bender& @species35,

      es gibt endlich Neuigkeiten.

      Der Fehler wurde analysiert und reproduziert, scheinbar liegt hier ein Fehler in der Firmware des Speedport Smart 3 (010137.2.0.007.2) vor. Wir haben dieses Verhalten somit an die produktverantwortlichen Kollegen weitergemeldet. Ob und wann ein Firmware-Update zur Behebung kommt, können wir derzeit noch nicht sagen - tut mir leid.

      Weitere Fragen beantworten wir gerne jederzeit.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

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    • vor 3 Jahren

      Ich habe den Speedport SMART 4. Wir sind fast 5 Jahre weiter, und das Problem besteht immer noch.

      3

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe den Eindruck, dass Speedport und TV Receiver total stiefmütterlich behandelt werden.

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Internaut,

       

      es tut mir leid, dass es immer noch nicht funktioniert. 

      Lass uns gerne einmal miteinander telefonieren, dann kann ich das Anliegen nochmal an unsere Fachabteilung geben. 

      Nenn mir dafür gerne ein Zeitfenster, in dem du gut erreichbar bist. Fröhlich

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      von

      vor 3 Jahren

      Abgesehen vom Propblem: Respekt dafür, dass das "Telekom hilft Team" hier am Sonntag antwortet. Kudo dafür.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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