Gelöst

Speedport Smart 4R Typ A sendet keine Emails

vor 26 Tagen

Hallo zusammen, 

Ich musste mir vor längerer Zeit ein neues Passwort für den T-Online Email Login zulegen.

Seit dem bekomme ich keine Emails mehr zugestellt.

Ich habe es auch mit dem neuen Passwort ausprobiert, ohne Erfolg. 

Auch mit meiner Google Mail Adresse schlägt es fehl!

Woran könnte es liegen?

Ich habe die 2-Faktor Authentifizierung eingerichtet!

Gruß Ulli 

57

0

33

    • vor 26 Tagen

      ullibaer_1

      ch musste mir vor längerer Zeit ein neues Passwort für den T-Online Email Login zulegen.

      Hallo zusammen, 

      Ich musste mir vor längerer Zeit ein neues Passwort für den T-Online Email Login zulegen.

      Seit dem bekomme ich keine Emails mehr zugestellt.

      Ich habe es auch mit dem neuen Passwort ausprobiert, ohne Erfolg. 

      Auch mit meiner Google Mail Adresse schlägt es fehl!

      Woran könnte es liegen?

      Ich habe die 2-Faktor Authentifizierung eingerichtet!

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1

      Ich musste mir vor längerer Zeit ein neues Passwort für den T-Online Email Login zulegen.

      -> 

      0

    • vor 26 Tagen

      ullibaer_1

      Ich habe es auch mit dem neuen Passwort ausprobiert, ohne Erfolg. 

      Hallo zusammen, 

      Ich musste mir vor längerer Zeit ein neues Passwort für den T-Online Email Login zulegen.

      Seit dem bekomme ich keine Emails mehr zugestellt.

      Ich habe es auch mit dem neuen Passwort ausprobiert, ohne Erfolg. 

      Auch mit meiner Google Mail Adresse schlägt es fehl!

      Woran könnte es liegen?

      Ich habe die 2-Faktor Authentifizierung eingerichtet!

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1

      Ich habe es auch mit dem neuen Passwort ausprobiert, ohne Erfolg. 

      Hallo @ullibaer_1 

       

      beim Telekom email Account musst du das Passwort für email Programme nutzen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

      1

      von

      vor 26 Tagen

      Also, wenn ich das so richtig verstehe, braucht man das Passwort für Emailprogramme nur, wenn man die Emails mit Outlook oder Thunderbird abruft!

      Aber das mache ich ja nicht!!

      Screenshot_2025-11-12_175557.jpg

      Screenshot_2025-11-12_175749.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      @ullibaer_1 

      das "Problem" sollte Dir doch dann auch schon bei der "Testmail" auffallen 🤔

      Gruß

      Waage1969

      2

      von

      vor 26 Tagen

      Ja klar, im Menü vom Speedport Smart 4R kommt immer die Meldung " Benutzername oder Passwort falsch "

      0

      von

      vor 26 Tagen

      ullibaer_1
      Ja klar, im Menü vom Speedport Smart 4R kommt immer die Meldung " Benutzername oder Passwort falsch "

      Ja klar, im Menü vom Speedport Smart 4R kommt immer die Meldung " Benutzername oder Passwort falsch "

      ullibaer_1

      Ja klar, im Menü vom Speedport Smart 4R kommt immer die Meldung " Benutzername oder Passwort falsch "

      @ullibaer_1 

       

      und du nutzt auch das Passwort für emailProgramme ?https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/speedport-smart-4r-typ-a-sendet-keine-emails/6914b69efef4f165f8ec46fb?commentId=6914b7826f1da003f7ff6c93

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      Nachtrag:

      Screenshot_2025-11-12_173421.jpg

      Screenshot_2025-11-12_173603.jpg

      0

      0

    • vor 26 Tagen

      Abruf   im emailcenter oder über ein Programm..?

      @ullibaer_1 

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 26 Tagen

      Ich habe jetzt ein Passwort für Emailprogramme erstellt.

      Und das hat jetzt geklappt!

      Ich habe immer das Passwort von meinem T-Online Email Account genommen.

      Gruß Ulli

      image.jpg

      image.jpg

      7

      von

      vor 24 Tagen

      Nein, für einen Außendiensteinsatz aufgrund einer Störung entstehen keine Kosten.
      Hierbei handelt es sich um einen - zugegeben unglücklichen - automatischen Platzhalter, da für diese Art Außendiensteinsatz gar keine Unterschrift notwendig ist.

      Viele Grüße
      Jonas

      von

      vor 23 Tagen

      @Jonas Bl. 

      ich habe in dem Kommentar von @ullibaer_1  den Anhang wegen Datenschutz entfernt (Mitarbeitername & Unterschrift) - Bitte beachten - Danke! 

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo Leute, 

      Das neue Passwort für den Speedport Smart 4R Typ A  Systembericht habe ich ausgedruckt und in einem Ordner abgeheftet.

      Darin habe ich nun auch das alte Passwort für den Systembericht gefunden!!

      Aber warum hatte der Speedport Smart 4R Typ A keinen Systembericht mehr gesendet?

      Gruß Ulli 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      Und morgen kommt ein Techniker von der Telekom zu mir.

      Ich habe seit dem 9.11. immer Internetabrüche!

      Am Sonntag und Montag je  1x nach 19:00 Uhr, am Dienstag 11.11.2025 sogar 2 Abbrüche!!

      0

      12

      von

      vor 24 Tagen

      Inwiefern "würden völlig reichen?"
      Wenn nach der Fehlerbehebung vor Ort jetzt die volle Bandbreite einwandfrei ankommt, gibt es ja keinen Grund, auf eine niedrigere zu wechseln. Oder verstehe ich das gerade falsch?

      Viele Grüße
      Jonas

      von

      vor 24 Tagen

      @Jonas,

      Nein, und preislich ist 250mbit/s und 175mbit/s doch kein Unterschied,  oder?

      Er meinte auch, ich solle mal drüber nachdenken, die 1. TAE -Dose im Flur  wieder zu aktivieren. 

      Der Weg wäre immer vom Hausanschluss im Keller zur TAE -Dose im Flur in der Wohnung . 

      Aber ich habe die meisten Geräte, incl. Speedport Smart 4R Typ A,  2x PC, 1x Msgenta TV ONE 2.0, der Netgear 5-Port Lanswitch,  der Epson XP-3200 Wlandrucker und die Basisstation vom Malteser Hausnotruf. 

      Ich möchte auch nicht meine 2 Computer mit Wlan betreiben !

      Gruß Ulli 

      0

      von

      vor 24 Tagen

      Das ist korrekt, preislich besteht dort kein Unterschied.
      Wenn es jetzt nach dem Außendiensteinsatz mit der zweiten TAE einwandfrei läuft, muss da ja nichts gemacht werden. Oder hakt es weiterhin hie und da?

      Viele Grüße
      Jonas

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      @ullibaer_1 

       

      warum eigentlich das ganze nochmal?

       

      es gab doch schon diesen Beitrag von dir - Datum 30.06.2025

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-benachrichtigung-vom-speedport-smart-4-schlägt-fehl/6862636fac32596188e6ca4a

      ich hab den Beitrag nur überfolgen aber irgendwann hast du das

      Passwort für email Programme
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true

      genutzt.

      3

      von

      vor 26 Tagen

      Ja, ich wusste das ich die selbe Frage hier im Forum schon mal gestellt hatte.

      Aber ich wusste nicht mehr wie@

      0

      von

      vor 26 Tagen

      ullibaer_1

      Ja, ich wusste das ich die selbe Frage hier im Forum schon mal gestellt hatte.

      Ja, ich wusste das ich die selbe Frage hier im Forum schon mal gestellt hatte.

      Aber ich wusste nicht mehr wie@

      ullibaer_1

      Ja, ich wusste das ich die selbe Frage hier im Forum schon mal gestellt hatte.

      @ullibaer_1 

       

      mit diesem Link findest du deine Beiträge wieder.

      https://telekomhilft.telekom.de/users/667db03207a8df5132a794f0?tab=activities

      von

      vor 26 Tagen

      ullibaer_1

      Forum schon mal gestellt hatte

      Ja, ich wusste das ich die selbe Frage hier im Forum schon mal gestellt hatte.

      Aber ich wusste nicht mehr wie@

      ullibaer_1

      Forum schon mal gestellt hatte

      Du kannst in deinen account hier gehen und deine alten  Beiträge ansehen...Aktivitäten..

      @ullibaer_1 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...