Speicher fast voll, E-Mails verschwunden!

vor 11 Monaten

Hallo, guten Abend.

 

Nachdem ich mehrere eMails mit dem Hinweis das der Speicher bald voll sein erhalten habe, sind wie von Geisterhand einfach meine E-Mails im Posteingang verschwunden! Bitte dringend um Hilfe.

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang gelöscht!]

325

27

  • vor 11 Monaten

    christianschweickert

    Nachdem ich mehrere eMails mit dem Hinweis das der Speicher bald voll sein erhalten habe, sind wie von Geisterhand einfach meine E-Mails im Posteingang verschwunden! Bitte dringend um Hilfe.

     

    Nachdem ich mehrere eMails mit dem Hinweis das der Speicher bald voll sein erhalten habe, sind wie von Geisterhand einfach meine E-Mails im Posteingang verschwunden! Bitte dringend um Hilfe.

    christianschweickert

     

    Nachdem ich mehrere eMails mit dem Hinweis das der Speicher bald voll sein erhalten habe, sind wie von Geisterhand einfach meine E-Mails im Posteingang verschwunden! Bitte dringend um Hilfe.


    Moin war das eine Mail mit Speicher voll wenn ja zeig die mal bitte BITTE ABER E-Mail Adresse von dir entfernen/ unerkennbar machen

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    christianschweickert

    Hallöchen, das ganze sieht so aus....

    Hallöchen, das ganze sieht so aus....
    christianschweickert
    Hallöchen, das ganze sieht so aus....

    Jung! Nicht deine schöne Liste!

     

    Eine einzelne geöffnete Mail! 

     

    Los geht´s! 😀

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @christianschweickert 

     

    Wie grad schon @VonderWulf  geschrieben hat, zeig uns bitte mal eine der Mails!

    Private Daten ggfs. schwärzen!

     

    Ich denke, @VonderWulf  hat den gleichen Verdacht wie ich!

     

    Grüßle

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallöchen, das ganze sieht so aus...und dann war alles weg.

    Screenshot_2024-03-16-19-02-45-288_de.telekom.mail (1).jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Wie von Geisterhand verschwindet nichts. Gehe mal auf https://email.t-online.de/em und logge dich dort ein.

    Was bekommst du da zu sehen?

    Weiter ist es so, das du selbst für eine Datensicherung deiner Mails verantwortlich bist.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    VonderWulf

    Telekom wird darauf kein Zugriff haben

    Telekom wird darauf kein Zugriff haben 
    VonderWulf
    Telekom wird darauf kein Zugriff haben 

    Hää? Der Beitragsersteller soll sich selbst in seinen Online (Web) Mail-Account einloggen und dort schauen wie sein Postfach aussieht. Dort kann er sämtliche Ordner sehen und auch was den Speicherplatz angeht.

     

    VonderWulf

    #Datenschutz

    #Datenschutz
    VonderWulf
    #Datenschutz

    Kannst du das näher erläutern im Bezug auf meinen Rat?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @VonderWulf @pamperlapescu 

    Die Mail das das Postfach voll ist gibt es. Und die bekommt man wenn halt das Postfach bei Standard-/FreeMail (1GB) voll ist.

    Dann hilft es nur entsprechend die Einstellungen für die Postfächer 3, 14, 30, 90 Tagen oder Nie löschen einstellt. Und das gilt auch für den Papierkorb.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    pamperlapescu

    Und wenn man besagten Button drückt, sind die Mails weg und wieder Platz im Speicher!

    Und wenn man besagten Button drückt, sind die Mails weg und wieder Platz im Speicher!
    pamperlapescu
    Und wenn man besagten Button drückt, sind die Mails weg und wieder Platz im Speicher!

    Kann ich mir innerhalb der Mail-App nicht vorstellen. Und wenn, was ich bezweifle müssten sie noch im Papierkorb sein. Von daher mein Tipp.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    HappyGilmore

    Hää? Der Beitragsersteller soll sich selbst in seinen Online (Web) Mail-Account einloggen und dort schauen wie sein Postfach aussieht. Dort kann er sämtliche Ordner sehen und auch was den Speicherplatz angeht.

    Hää? Der Beitragsersteller soll sich selbst in seinen Online (Web) Mail-Account einloggen und dort schauen wie sein Postfach aussieht. Dort kann er sämtliche Ordner sehen und auch was den Speicherplatz angeht.
    HappyGilmore
    Hää? Der Beitragsersteller soll sich selbst in seinen Online (Web) Mail-Account einloggen und dort schauen wie sein Postfach aussieht. Dort kann er sämtliche Ordner sehen und auch was den Speicherplatz angeht.


    Ich rede vom Wiederherstellen etc 

    Mehr nicht Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    VonderWulf

    Ich rede vom Wiederherstellen etc Mehr nicht

    Ich rede vom Wiederherstellen etc 

    Mehr nicht Fröhlich

    VonderWulf

    Ich rede vom Wiederherstellen etc 

    Mehr nicht Fröhlich


    Und inwiefern besteht dann ein Zusammenhang mit meinem Beitrag!! Habe kein Wort darüber verloren.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @pamperlapescu Spam..?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Yes, Spam!

     

    Warten wir auf eine geöffnete Mail des TE!

     

    sG

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @christianschweickert 

    Hast du die Möglichkeit am Laptop, PC oder Tablet den von mir genannten Weg mal zu gehen? Dein Screenshot hilft nicht weiter. Auch nicht wenn du ihn wiederholst.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @pamperlapescu glaube Telekom wird keine gefühlte 50 Mails schicken an einem Tag 😅

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @VonderWulf  schrieb:
    glaube Telekom wird keine gefühlte 50 Mails schicken an einem Tag 😅

    Ich habe da einen anderen Ansatz der möglich wäre. Wenn dein Postfach voll ist bekommst du bei jeder von außerhalb nicht zustellbaren Mail eben die Mail das dein Postfach voll ist um somit sicherzustellen das der Mailbesitzer reagiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @christianschweickert  schrieb:
    Nachdem ich mehrere eMails mit dem Hinweis das der Speicher bald voll sein

    Das waren Phishing -Nachrichten. Eigentlich leicht zu erkennen, zum Beispiel wirst du nicht mit Namen angesprochen und der Absender ist irgendeine Adresse @t-online. Gab es hier zuletzt schon mehrfach.

     

    Die Phisher haben jetzt deine Zugangsdaten.

     

    Wenn du noch kannst, ändere als Erstes dein Passwort und aktiviere 2FA. Außerdem flugs das Sicherheitsteam kontaktieren -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/sicherheitsteam/kontakt?samChecked=true

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    teezeh

    Das waren Phishing -Nachrichten. Eigentlich leicht zu erkennen, zum Beispiel wirst du nicht mit Namen angesprochen und der Absender ist irgendeine Adresse @t-online. Gab es hier zuletzt schon mehrfach.

    Das waren Phishing -Nachrichten. Eigentlich leicht zu erkennen, zum Beispiel wirst du nicht mit Namen angesprochen und der Absender ist irgendeine Adresse @t-online. Gab es hier zuletzt schon mehrfach.
    teezeh
    Das waren Phishing -Nachrichten. Eigentlich leicht zu erkennen, zum Beispiel wirst du nicht mit Namen angesprochen und der Absender ist irgendeine Adresse @t-online. Gab es hier zuletzt schon mehrfach.

    Eher nicht. Denn in der echten Mail wird man nicht mit Namen angesprochen. Es ist einfach nur eine pauschale Information.

     

    teezeh

    Die Phisher haben jetzt deine Zugangsdaten.

    Die Phisher haben jetzt deine Zugangsdaten.
    teezeh
    Die Phisher haben jetzt deine Zugangsdaten.

    Das ist nicht sicher.

     

    teezeh

    Wenn du noch kannst, ändere als Erstes dein Passwort und aktiviere 2FA. Außerdem flugs das Sicherheitsteam kontaktieren ->

    Wenn du noch kannst, ändere als Erstes dein Passwort und aktiviere 2FA. Außerdem flugs das Sicherheitsteam kontaktieren ->
    teezeh
    Wenn du noch kannst, ändere als Erstes dein Passwort und aktiviere 2FA. Außerdem flugs das Sicherheitsteam kontaktieren ->

    Zunächst sollte @christianschweickert folgendes probieren. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Postfach-voll-und-jetzt/ta-p/3732499

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Na gut!

     

    Da es wohl doch nicht wichtig ist, gehe ich wieder auf meine Couch!

    Ich schaue morgen nochmal rein!

     

    sG

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @christianschweickert,

     

    vielen Dank für deine Nachricht Fröhlich Wir warten alle gespannt auf den Screenshot von der geöffneten E-Mail. @HappyGilmore hat dir einen hilfreichen Link geschickt und du solltest dir diesen unbedingt anschauen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung und weitere Details.

     

    Grüße

    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von