Speicherdauer in der Telekom-eMail-App festlegen

vor 2 Monaten

Hallo,

heute bekam ich einen Hinweis in der Mail-App auf meinem iPhone, dass nicht mehr genügend Speicher in der Mail-App vorhanden ist.

Im eMail-Center (PC) beim Papierkorb habe ich eine Dauer von 90 Tagen festgelegt. Jetzt stelle ich beim Papierkorb fest, dass sogar noch gelöschte Mails von 2019 gespeichert sind.

 

Wie kann das sein? Ich habe doch 90 Tage Speicherdauer festgelegt. In der APP habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Speicherdauer vorzugeben. Die 90-Tage Vorgabe aus dem eMail-Center wird offensichtlich nicht an die APP weitergegeben.

 

Weiß jemand Rat, wie man die Speicherdauer beid er APP auf dem iPhone einstellen kann?

MfG

 

 

 

382

11

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    @upstalsboom  schrieb:
    Weiß jemand Rat, wie man die Speicherdauer beid er APP auf dem iPhone einstellen kann?

    Ich weiß vor allem den Rat, dass die Telekom-E-Mail-App nichts taugt.

     

    Wenn du ein iPhone hast, nimm einfach Apple Mail. Die Telekom-App bietet dir keinerlei Vorteile (denn E-Mail arbeitet mit offenen Standards). Das Konto bei der Telekom richtest du einfach als IMAP ein und benutzt bitte das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true.

     

    Falls du auch Termine und Kontakte mit T-Online abgleichen möchtest, kannst du dafür CalDAV- und CardDAV-Konten anlegen. Den Servernnamen dafür kannst du hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online abschreiben.

     

    Viel Erfolg!

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    OK, habe das i vor dem Phone übersehen. Zwinkernd Aber auch bei einem Apple würde ich die Stock App in erster Linie nutzen.

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Die ersten beiden Antworten haben wenig mit der Frage zu tun.

    @upstalsboom

    Das geht nicht in der App. Du kannst es nur im E-Mail-Center einstellen.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Und was ist, wenn du den Papierkorb in der App leerst?

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Hallo upstalsboom,

    > Im eMail-Center (PC) beim Papierkorb habe ich eine Dauer von 90 Tagen
    > festgelegt. Jetzt stelle ich beim Papierkorb fest, dass sogar noch
    > gelöschte Mails von 2019 gespeichert sind.

    Hm, die Telekom Mail App sollte den gleichen Stand der Mails wie das E-Mail Center per Browser anzeigen. Hast Du auch am PC im E-Mail Center den Papierkorb angeschaut, ob dort ebenfalls die alten Mails zu sehen sind?

    Grüße
    gabi

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Im eMail-Center waren die alten Mails nicht mehr vorhanden. Allerdings welche, die deutlich älter waren als 90 Tage..........

  • Community Guide

    vor 2 Monaten

    Nochmal.

    Papierkorb von der App leeren.

    App einmal entfernen und neu installieren.

    Dann sollte die App es aktuell vom E-Mail-Center übernehmen.

    Eventuell Browserdaten vom Handy löschen.

    Wie es beim iPhone geht, weiß ich nicht.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Okay, mache ich mal.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

95

0

6

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

614

0

3

1 Stern Mitgestalter

in  

1123

0

1

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

216

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

309

0

1