Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speicherdauer in der Telekom-eMail-App festlegen
vor 2 Monaten
Hallo,
heute bekam ich einen Hinweis in der Mail-App auf meinem iPhone, dass nicht mehr genügend Speicher in der Mail-App vorhanden ist.
Im eMail-Center (PC) beim Papierkorb habe ich eine Dauer von 90 Tagen festgelegt. Jetzt stelle ich beim Papierkorb fest, dass sogar noch gelöschte Mails von 2019 gespeichert sind.
Wie kann das sein? Ich habe doch 90 Tage Speicherdauer festgelegt. In der APP habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Speicherdauer vorzugeben. Die 90-Tage Vorgabe aus dem eMail-Center wird offensichtlich nicht an die APP weitergegeben.
Weiß jemand Rat, wie man die Speicherdauer beid er APP auf dem iPhone einstellen kann?
MfG
382
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
95
0
6
vor 3 Jahren
1123
0
1
teezeh
Community Guide
vor 2 Monaten
Ich weiß vor allem den Rat, dass die Telekom-E-Mail-App nichts taugt.
Wenn du ein iPhone hast, nimm einfach Apple Mail. Die Telekom-App bietet dir keinerlei Vorteile (denn E-Mail arbeitet mit offenen Standards). Das Konto bei der Telekom richtest du einfach als IMAP ein und benutzt bitte das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true.
Falls du auch Termine und Kontakte mit T-Online abgleichen möchtest, kannst du dafür CalDAV- und CardDAV-Konten anlegen. Den Servernnamen dafür kannst du hier -> https://www.davx5.com/tested-with/t-online abschreiben.
Viel Erfolg!
Thomas
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
teezeh
vor 2 Monaten
OK, habe das i vor dem Phone übersehen. Aber auch bei einem Apple würde ich die Stock App in erster Linie nutzen.
0
HAMAPA
Community Guide
vor 2 Monaten
Die ersten beiden Antworten haben wenig mit der Frage zu tun.
@upstalsboom
Das geht nicht in der App. Du kannst es nur im E-Mail-Center einstellen.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
HAMAPA
Antwort
von
HAMAPA
vor 2 Monaten
Und was ist, wenn du den Papierkorb in der App leerst?
1
Gabriel__
Community Guide
vor 2 Monaten
Hallo upstalsboom,
> Im eMail-Center (PC) beim Papierkorb habe ich eine Dauer von 90 Tagen
> festgelegt. Jetzt stelle ich beim Papierkorb fest, dass sogar noch
> gelöschte Mails von 2019 gespeichert sind.
Hm, die Telekom Mail App sollte den gleichen Stand der Mails wie das E-Mail Center per Browser anzeigen. Hast Du auch am PC im E-Mail Center den Papierkorb angeschaut, ob dort ebenfalls die alten Mails zu sehen sind?
Grüße
gabi
2
1
upstalsboom
Antwort
von
Gabriel__
vor 2 Monaten
Im eMail-Center waren die alten Mails nicht mehr vorhanden. Allerdings welche, die deutlich älter waren als 90 Tage..........
0
HAMAPA
Community Guide
vor 2 Monaten
Nochmal.
Papierkorb von der App leeren.
App einmal entfernen und neu installieren.
Dann sollte die App es aktuell vom E-Mail-Center übernehmen.
Eventuell Browserdaten vom Handy löschen.
Wie es beim iPhone geht, weiß ich nicht.
2
0
upstalsboom
3 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Okay, mache ich mal.
1
0