Gelöst

Sperrung SMTP Mailausgang

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe, so denke ich, dass selbe Problem wie der Nutzer in dem Tread.

 

Da ich allerdings keine Festnetz Nummer von der Telekom besitze, gestaltet sich der 

Anruf bei der Hotline als schwierig.

Wie kann ich die Sperrung meines SMTP Mailausgang aufheben lassen?

 

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @dennygr,

     


    @dennygr  schrieb:

    ich habe, so denke ich, dass selbe Problem wie der Nutzer in dem Tread.


    willkommen in der Community - leider fehlt der Verweis zum o.g. Thread. Fröhlich Erscheint ggf. diese Fehlermeldung: "Dieses Postfach ist für den Versand von Nachrichten nicht berechtigt."?

     


    @dennygr  schrieb:

    Da ich allerdings keine Festnetz Nummer von der Telekom besitze, gestaltet sich der 

    Anruf bei der Hotline als schwierig.

    Wie kann ich die Sperrung meines SMTP Mailausgang aufheben lassen?


    Ich "vermute", dass eine Mail vom Abuse-Team im Postfach liegen dürfte, in dieser sind die erforderlichen Schritte erklärt. Aus welchem Grund gestaltet sich der Anruf als schwer? Alternativ das Kontaktformular nutzen. Fröhlich

     

    Dazu gerne auch anliegende FAQ beachten

     

    Ich habe die Fehlermeldung "Dieses Postfach ist für den Versand von Nachrichten nicht berechtigt." erhalten. Was kann ich tun?

     

    Auszug zum Thema Freischaltung:

     

    Bitte stellen Sie zuerst sicher, dass Ihr Computer frei von Viren und Trojanern ist. Verwenden Sie hierzu bitte eine Schutzsoftware Ihrer Wahl. Unser Vorschlag ist die Software von Malwarebytes.

    ....

    Ändern Sie alle Telekom Passwörter im Kundencenter.

    ....

    Bitte kontaktieren Sie jetzt unser Sicherheitsteam.
    Dort wird geprüft, ob Sie Ihre Passwörter geändert haben. Ist das der Fall, wird Ihr E-Mail Postfach entsperrt. Die Sperre ist in ca. 30 Minuten aufgehoben und Sie können wieder E-Mails versenden.

     

    Kontaktwege zum Sicherheitsteam:

    Nutzen Sie unser Kontaktformular und teilen Sie uns Ihren Freischaltungswunsch mit, wenn Sie alle hier aufgeführten Schritte vorgenommen haben.

     

    0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer) Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr.

     

    E-Mail: abuse@telekom.de

    Halten Sie bitte Ihre Ticket-Nummer und Zugangsnummer, welche Sie im Betreff der Mail des Sicherheitsteams finden, bereit.

    Weitere Infos zum Telekom Sicherheitsteam und zur Sicherheit im Internet


    VG

    Peuki

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Für eine Freischaltung einer Port-25-Sperre ist es erforderlich, dass Sie uns bestätigen, die Schadsoftware gefunden und entfernt zu haben, oder uns anderweitig geeignete Maßnahmen zusichern, die das Problem lösen. Eine 'E-Mail-Versandsperre SMTP' (E-Mail-Programm) bzw. 'Web' (E-Mail Center) kann nur aufgehoben werden, wenn Sie die zugehörigen Passwörter geändert haben und uns dies mitteilen. Ihre Erklärung senden Sie bitte formlos per E-Mail an abuse@telekom.de, oder per Internet über über das Freischaltformular
    oder per Telefax an die Rufnummer 06151-680-9399. Geben Sie in der Kommunikation mit uns bitte immer die in Brief und E-Mail genannte Abuse-ID und Ihre Zugangsnummer an, damit wir Ihre Nachricht zuordnen können. Wenn Sie sich per Fax oder Internet (Freischaltformular) an uns wenden, ist es außerdem von großer Bedeutung, dass Sie eine E-Mail-Adresse angeben, unter der Sie auch tatsächlich erreichbar sind.

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