Gelöst

Bitte SMTP Port 25 an meinem Anschluss freizuhalten

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich habe eine Appliance, die Status-Emails über Port 25 schicken soll, der aber telekomseitig gesperrt zu sein scheint. Ich wollte Sie bitten, die Sperrung für meinen Anschluss aufzuheben.

 

Ich möchte hinzufügen, dass mir bekannt ist, warum der Port gesperrt ist (Stichwort unbemerkte Malware auf PCs von unkundigen Kunden).

 

Meine Appliance ist natürlich eine bewusst installierte, gutartige Anwendung, die Mails allerdings nur über Ihren eignen, integrierten SMTP Server verschicken kann. Die Verwendung von externen SMTP Servern z.B. der Telekom unterstützt die Appliance nicht. Daher bin ich auf einen ungeblockten Port 25 angewiesen.

 

Danke im Voraus.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Danke @Henning H. fürs Nachschauen. Ich habe weiter recherchiert und konnte schließlich über einen speziellen Service (mail-tester.com) nachvollziehen, dass die Mails tatsächlich korrekt versandt werden.

    Zuvor haben alle Hinweise auf eine Sperre des Port 25 hingewiesen, da sämtliche Mails des SMTP Servers meiner Appliance bei keinem der (produktiven) Mailservern zugestellt werden - und auch im SPAM Folder nicht zu finden sind (getestet u.A. mit GMX).

    Offensichtlich ist es so, dass die Nachrichten von diesen und vermutl. vielen weiteren Mailservern komplett abgewiesen werden. Eine Erklärung könnte sein, dass diese Mailserver alle Nachrichten von SMTP Servern einer für DSL Anschlüsse typischen IP Adresse abweisen, da es sich dabei oft um von Malware erzeugtem Spam handelt.


    Tut mir leid, dass ich Sie unnötig bemüht habe.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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