Solved

Sprachbox immer besetzt

7 years ago

router fritzbox 7490 (festnetz led blinkt), konnte box nie einrichten da immer besetzt,

8927

13

    • 7 years ago

      Ist die SprachBox aktiviert (hier nachgucken)? Welche Rufnummer wählst Du für die SprachBox?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Wird versucht mit dem Telefon über Taste 1 (lange drücken) die Sprachbox zu erreichen?

       

      Dann könnte dort eine Falsche Rufnummer hinterlegt sein.

       

      Dort sollte die 0800 33 02424 hinterlegt sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @hu2006ha,

       

      sind evtl. noch Wahlregeln aktiv, die bewirkt, dass bestimmte Nummern über das klassische Festnetz angewählt werden?

      Bei älteren Boxen war das die Sprachbox, aber auch die Notrufnummern.

      Du schreibst, dass die Festnetz-LED blinkt, das darf aber nicht sein. Bitte unbedingt nach schauen.

      9

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank, ich suchte auch schon seit Tagen nach der Lösung des gleichen Problems. Und diese Antwort war die EINZIGE in den Weiten des Internets, die mir geholfen ht. Da wäre ich sonst nämlich nie und nimmer drauf gekommen!!!

      Answer

      from

      4 years ago

      Hatte gerade den gleichen Fehler - Danke für die Lösung

      Answer

      from

      4 years ago

      Gleiches Problem bei mir auch gewesen, danke für die Lösung hier.

      Meine 7590 habe ich über die automatische Erkennung am Telekom-Anschluss einrichten lassen. Trotzdem stand in der 7590 noch bei

      Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen/Festnetz aktiv ein Haken, der auch raus muss. Das sind ja jetzt im Regelfall nur noch IP-Anschlüsse.

      Meine Frage wäre hierzu:

      Ist das eine default-Einstellung auf der 7590 oder wird dies bei der automatischen Konfigurierung so (falsch) eingestellt.

      By the way, die 110, 112, 19222 hatten ebenfalls diese Wählregel über Standartanbiter und haben nicht funktioniert. Meiner Meinung nach ist hier Handlungsbedarf!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo, habe den Fehler in meinem Router gefunden.

      Unter Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregel stand bei Rufnummer 08003302424 verbinden über "Standardanbieter".

      Diesen Eintrag habe ich in verbinden über " <meine Rufnummer>(Internet) "geändert und schon geht es.

      Vielen Dank für eure Aktivitäten.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1335

      0

      3

      Solved

      in  

      2868

      0

      6

      Solved

      in  

      18613

      0

      3