Gelöst

Meldung "Netzabschnitt besetzt" bei der Anwahl der Sprachbox (08003302424)

vor 10 Jahren

Bei der Anwahl der Sprachbox über das Festnetz (IP-Anschluss) kommt immer sofort die Meldung "Netzabschnitt besetzt !". Die Anwahl der Nummer 0800 330 2424 über Mobilfunk funktioniert auch nicht.

Der Abruf über die App Mobilbox pro funktioniert mit dem iPhone einwandfrei. Auch sind alle Telefonieeinstellungen für die Sprachbox aktiviert.

Wo liegt der Fehler?

 

 

6395

8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Hallo jwd_2015, willkommen in unserer Runde!

     

    Ich habe gerade bei der Fachabteilung einmal nachgehakt. Die Kollegen möchten sich da gerne einen genaueren Überblick verschaffen.

     

    Dafür füllen Sie bitte einmal unser Kontaktformular aus. Dann gebe ich das gern an die Kollegen weiter.

     

    Oder funktioniert es zwischenzeitlich? Auf jeden Fall freue ich mich auf ein Feedback von Ihnen.

     

    Viele Grüße

    Jutta T.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    danke für den Beitrag, hat mir geholfen. Ich hatte das gleiche Problem "Netzabschnitt besetzt" mit der Fritzbox 7590. Nachdem ich die Änderung unter "Telefonie/Rufbehandlung/Wahlregeln" wie beschrieben gemacht hatte, musste ich die Fritzbox allerdings noch neu starten, da das Telefonieren mit dem Festnetztelefon (habe ein ISDN Telefon) nicht mehr möglich war. Nach dem Neustart hat dann aber alles wieder funktioniert.

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

2848

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

310

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

205

0

2