Sprachbox der Telekom Ändern

vor 3 Jahren

Sprachbox:

bei Besetzt kommt die ansage Ihr Anruf wird gehalten ,wie kann ich dies Ansage abschalten so das bei Besetzt die Sprachbox angeht. 

Es geht sich hier nicht ums Handy sondern Festnetz.

 

Es wäre Super wenn mir jemand schreibt wie ich das im Telekom Kundencenter einstellen kann.

310

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @manfred-loechner  schrieb:
    bei Besetzt kommt die ansage Ihr Anruf wird gehalten

    Das glaube ich nicht.

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @manfred-loechner  schrieb:
    wie ich das im Telekom Kundencenter einstellen kann

    Einstellen kannst du das im Telefoniecenter unter Telefoniecenter - SprachBox Rufannahme (t-online.de)

    teezeh_0-1645624309256.png

     

    Einfach den Haken bei „bei besetzt“ setzen.

     

    Gern geschehen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das habe ich gemacht,aber es bleibt mit der Ansage Ihr anruf wird gehalten.

     

     

  • vor 3 Jahren


    @manfred-loechner  schrieb:
    bei Besetzt kommt die ansage Ihr Anruf wird gehalten

    Diese Ansage kommt nicht aus dem Netz der Telekom, sondern von deinem Router.

    Dies geschieht dann, wenn im Router eine Mehrfachnutzung der eingehenden Rufnummer verwendet-, der Anrufer bei Besetzt nicht abgewiesen wird und die Anklopffunktion aktiviert ist.

    Mit der Rückfragetaste des Telefons (R 2) kann man dann im Besetztfall zwischen zwei Teilnehmern hin und her switchen, sodaß der gehaltene Anrufer diese Ansage erhält- oder mit R 3 auch eine Dreierkonferenz starten.

    Soviel erstmal dazu...

     

    Wenn dieses Feature nicht erwünscht ist:

    1.) Im Router die eingehende Rufnummer auf Einfachnutzung umstellen.

    2.) Abweisen bei Besetzt aktivieren. (Wird meist bei Einfachnutzung der Rufnummer automatisch gemacht)

    3.) Anklopffunktion deaktivieren.

    4.) Im Telefoniecenter eine Rufumleitung bei Besetzt auf die Sprachbox einrichten.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @manfred-loechner,

     

    habe ich es richtig verstanden, dass Sie die beiden Konfigurationshinweise von @teezeh und @Gelöschter Nutzer befolgt haben, im Router und im Telefoniecenter und dennoch kommt die Ansage, wenn der Anschluss besetzt ist?

     

    Dann hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil. Über diesen Link gelangen Sie sofort dahin. Ich schaue mir das dann gerne im System an.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

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