SSL-Mail Server funktioniert bei älteren T-Online Zugängen nicht

vor 12 Jahren

Hallo,

ich habe das generelle Problem bei mir und mehreren Bekannten dass eine Umstellung auf
die aktuellen und in Zukunft auch erforderlichen SSL-Server nicht funktioniert.
Egal ob imap oder pop, es hakt einfach.
Bei Thunderbird wird z.B. immer ungültiges Passwort oder Benutzername angegeben.
Bei Opera schägt die Identifizierung fehl.

In allen Fällen wurde ein email-Passwort eingerichtet
und der Empfang über imap.t-online.de
und der Ausgang über asmtp.t-online.de eingestellt.
Ohne email-Kennwort arbeiten diese Server nämlich nicht.

Damit flutscht es bei allen meinen "Kunden" problemlos.

Ab 02-2014 muss ich dann jede Menge t-online mail Konten umstellen,
aber es klappt mit secureimap.t-online.de oder securepop.t-online.de einfach nicht.

Ich habe mir ein Thunderbird-Portable eingerichtet um die neuen Mails-Server auf
ein nacktes Mail-Programm einzurichten. Keine Chance mit SSL.

Die diversen Hilfetexte habe ich auch schon durch, nichts zu machen.

Bei anderen T-Online Mail-Konten die ich eingerichtet habe,
wo der T-Online Zugang neueren Datums ist, klappt die Einrichtung über die SSL-Server problemlos!

Was ist da los?

MfG

Hoermann

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