Solved

T-Online Server per Mail nicht zu erreichen

6 years ago

Guten Tag Allerseits,

 

per Mail kann ich den T-Online Server nicht erreichen, Eingangs Emails erhalte ich allerdings. 

Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Account xxxxx@t-online.de hergestellt werden."

Nach Eingabe des richtigen Passwortes, erfolgt die nächste Fehlermeldung: "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden."

 

Meine Konfiguration:

IMac 2015 mit macOS Mojave 10.14.1 nicht mehr TelekomKunde (festnetz-Internet Kunde) ich nutze nun T-Online Freemail mit zus- 15GB Speicher. T-Mobile Kunde bin ich allerdings noch.

 

Weiterhin nutze ich: IPhone und IPad, auf dem IPhone funktioniert mein T-Online Account komplett (!!!!) , auch funktioniert mein Online Email Center funktioniert tadellos, mein IPad habe ich noch nicht überprüft.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem meistern kann?

 

Vielen Dank für Eure Mühen im voraus.

Liebe Grüße

Martin

594

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vielleicht kann ja mal ein Teamie eine Anfrage ans Fachteam stellen,was da möglicherweise im argen liegt.

       

      Vielleicht kann ja mal ein Teamie eine Anfrage ans Fachteam stellen,was da möglicherweise im argen liegt.

       

       

      Vielleicht kann ja mal ein Teamie eine Anfrage ans Fachteam stellen,was da möglicherweise im argen liegt.

       


      Das @Telekom hilft Team habe ich gestern bereits 2x dafür angepingt in 2 verschiedenen Threads und jetzt wieder.

      Es scheint ein Problem mit dem Serucesmtp-Server zu geben.

       

      @Beatlove

      Du kannst trotzdem aber Mails senden, indem Du die Meldung wegklickst/tippst und noch mal manuell auf Senden/Empfangen oder aktualisieren gehst. Dann funktioniert es.

       

      0