Hotline nicht zu erreichen

3 hours ago

Wie kann es sein, dass nachts (04:00) die Hotline nicht zu erreichen ist (Bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt an)

🤬

Man kommt noch nicht einmal in die Warteschleife.

44

0

13

    • 2 hours ago

      Du kannst dein Anliegen auch gerne hier schildern. 

      Ab 7 Uhr sind hier auch die teamies im Dienst.

      7

      from

      2 hours ago

      holger.friedberg
      Internet weg, damit auch TV und Telefonie. Ist zwar alles wieder da, aber ärgerlich.

      Internet weg, damit auch TV und Telefonie.

      Ist zwar alles wieder da, aber ärgerlich.

      holger.friedberg

      Internet weg, damit auch TV und Telefonie.

      Ist zwar alles wieder da, aber ärgerlich.

      Ärgerlich sind Ausfälle immer, klar. 

      Wie lange waren die Ausfälle?

      Nachts gibt es Wartungsfenster in denen gearbeitet wird, irgendwann muss man gewisse Arbeiten nun mal durchführen. 

      VF hatte letztens tagsüber solche Arbeiten durchgeführt, zwei Stunden kein Inet. Da kann man sich vorstellen was da los war, obwohl die Arbeiten angekündigt wurden. 

      from

      2 hours ago

      User0007

      Nachts gibt es Wartungsfenster in denen gearbeitet wird, irgendwann muss man gewisse Arbeiten nun mal durchführen. 

      holger.friedberg
      Internet weg, damit auch TV und Telefonie. Ist zwar alles wieder da, aber ärgerlich.

      Internet weg, damit auch TV und Telefonie.

      Ist zwar alles wieder da, aber ärgerlich.

      holger.friedberg

      Internet weg, damit auch TV und Telefonie.

      Ist zwar alles wieder da, aber ärgerlich.

      Ärgerlich sind Ausfälle immer, klar. 

      Wie lange waren die Ausfälle?

      Nachts gibt es Wartungsfenster in denen gearbeitet wird, irgendwann muss man gewisse Arbeiten nun mal durchführen. 

      VF hatte letztens tagsüber solche Arbeiten durchgeführt, zwei Stunden kein Inet. Da kann man sich vorstellen was da los war, obwohl die Arbeiten angekündigt wurden. 

      User0007

      Nachts gibt es Wartungsfenster in denen gearbeitet wird, irgendwann muss man gewisse Arbeiten nun mal durchführen. 

      stimmt, das Wartungsfenster zw 2 und 5 Uhr in etwa... Ggf war es diesmal der Grund

      from

      24 minutes ago

      Ärgerlich ist es allemal, da gebe ich dir recht, @holger.friedberg

      Aber schön zu lesen, dass nun wieder alles so funktioniert wie es soll. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Unlogged in user

      from

    • 2 hours ago

      @holger.friedberg 

      ggf hilft das schon, ohne die Hotline zu kontaktieren (für die Zukunft, wenn es jetzt geht):

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Da kannst du Online eine Diagnose starten und die Störung melden, wenn die "Lösungsvorschläge" nicht helfen

      4

      from

      2 hours ago

      holger.friedberg
      Habe ich mit dem Handy gemacht, da ja alles andere nicht ging.  Diagnoseergebnis: Kein Fehler festzustellen. Komisch. Ging alles nicht. Ausfallzeit: ca. 2 Stunden Selbst der Router zeigte grün (alles ok) an. Erst nach stromlosschalten blinkte dei Online LED.

      Habe ich mit dem Handy gemacht, da ja alles andere nicht ging. 

      Diagnoseergebnis: Kein Fehler festzustellen.

      Komisch. Ging alles nicht.

      Ausfallzeit: ca. 2 Stunden

      Selbst der Router zeigte grün (alles ok) an.

      Erst nach stromlosschalten blinkte dei Online LED.

      holger.friedberg

      Habe ich mit dem Handy gemacht, da ja alles andere nicht ging. 

      Diagnoseergebnis: Kein Fehler festzustellen.

      Komisch. Ging alles nicht.

      Ausfallzeit: ca. 2 Stunden

      Selbst der Router zeigte grün (alles ok) an.

      Erst nach stromlosschalten blinkte dei Online LED.

      Klar, Wartungsarbeiten werden auch nicht als Störung identifieziert.

      from

      2 hours ago

      Wenn es nachts wichtig ist, würde ich mich um eine Backup Lösung bemühen. zb Internet über Mobilfunk.

      Ich habe eine 300er Glasfaserleitung. Zudem von der anderen Doppelhaushälfte meines Schwiegervaters, noch ein LAN Kabel neben meinem Rechner liegen, welche von DSL 6000, meines Schwiegervbaters kommt. (Meine BackUp Lösung)

      Aber glücklicherweise bfrauchte ich das seit Aktivierung 01.09.2021 , nicht. Da bisher alles super lief. Vorher EON Highspeed VDSL60, gefühlt 5x im Monat Störungen. Und für HomeOffice einfach Mist...

      from

      2 hours ago

      Marcel2605

      Wenn es nachts wichtig ist, würde ich mich um eine Backup Lösung bemühen. zb Internet über Mobilfunk.

      Wenn es nachts wichtig ist, würde ich mich um eine Backup Lösung bemühen. zb Internet über Mobilfunk.

      Ich habe eine 300er Glasfaserleitung. Zudem von der anderen Doppelhaushälfte meines Schwiegervaters, noch ein LAN Kabel neben meinem Rechner liegen, welche von DSL 6000, meines Schwiegervbaters kommt. (Meine BackUp Lösung)

      Aber glücklicherweise bfrauchte ich das seit Aktivierung 01.09.2021 , nicht. Da bisher alles super lief. Vorher EON Highspeed VDSL60, gefühlt 5x im Monat Störungen. Und für HomeOffice einfach Mist...

      Marcel2605

      Wenn es nachts wichtig ist, würde ich mich um eine Backup Lösung bemühen. zb Internet über Mobilfunk.

      Genau so. Wenns mal so ausssieht:

      kanns auch mal länger dauern. 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3577

    0

    6

    Solved

    in  

    441

    0

    6

    in  

    1462

    0

    2

    in  

    213

    2

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...