For Friends Hotline nicht erreichbar

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community!

Ich habe vor jetzt schon länger als 2 Wochen einen for Friends Mobilfunktarif inkl. iPhone 11Pro mit 30% Aktionscode gebucht. Die Code-Eingabe hat funktioniert und ich habe eine Auftragsbestätigung mit einer Auftragsnummer bekommen. Dort stand, dass ich eine E-Mail nach Prüfung des Auftrag von der Telekom erhalten würde und die Bestellung nach ca 2 bis 3 Wochen versendet würde.

Da beides bis jetzt noch nicht erfolgt ist versuche ich seit Montag mich bei der For Friends Hotline zu erkundigen was mit dem Auftrag geschehen ist. Da ich dort niemanden erreichen konnte, erkundigte ich mich bei der Service- und der Auftrags - Hotline sowie im Chat, wo man mir immer sagte man könne mir nur bei der for Friends Hotline helfen.

Also habe ich dort seit Mittwoch jeden Tag (auch zu unterschiedlichen Zeiten, z.b. um 8/9/10 Uhr) mindestens 45 Minuten lang angerufen, einmal sogar 3 Stunden! Die lange Warteschleifenzeit wäre nicht das Problem, dort ist aber schlichtweg keiner erreichbar!

Gestern habe ich in der Community einen Beitrag von @marcin.banach vom 20.11 gesehen (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Unterwegs/for-Friends/td-p/4853423/page/4), der das gleiche Problem beschreibt. Auch hier sind die Antworten leider wenig hilfreich.

Der User @rainer1809 schreibt allerdings hier, so wie unter anderen Beiträgen auch, dass die for Friends Hotline momentan nicht zu erreichen sei, das könne man nachlesen unter diesem Link: https://www.telekom.de/pvD da ich kein Mitarbeiter der Telekom bin kann ich mich da leider nicht einloggen. Meine Frage ist jetzt also jetzt ob es tatsächlich sein kann dass man dort momentan niemanden erreichen kann?

Ich wäre wirklich sehr froh drum wenn sich ein Mitarbeiter wirklich um mein Belangen kümmert und mir nicht nur wieder sagt dass ich mich halt ein wenig länger gedulden müsse... Traurig Da ich nun seit drei Wochen keinen Handyvertrag mehr habe und nicht erreichbar bin, was sehr lästig ist, müsste ich unbedingt wissen, ob der Auftrag von der Telekom geprüft wurde. Wenn nicht, kann ich mich nämlich dann darum kümmern schnellstmöglich einen neuen Vertrag abzuschließen.

Schon mal vielen vielen Dank für die Hilfe! Fröhlich 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @.sarah.b26 

     

    Dein for_Friends-Code ist doch nicht vom Himmel gefallen.

    Wende dich an deinen "Freund". Der kann  sich im Personalverkauf einloggen und dort ggfs. einen Troubleshooter aktivieren.

     

    schöne Grüsse

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, ich habe gerade mal nachgesehen. Dort steht so in etwa dass die Hotline auf Grund technischer Probleme nicht erreichbar ist. Man arbeitet an der Behebung. Leider keine weiteren Infos.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @sarah.b26,

    ich habe dir gerade auf deine Privatnachricht geantwortet.

    Viele Grüße
    Elvira H.

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