Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vertragsverlängerung Magenta Mobile M For Friends (Website und Hotline ohne Erfolg)
vor 3 Jahren
Sehr geehrtes Magenta Community Team,
da ich mittlerweile alle Kontaktwege ausgeschöpft habe und mit meinem Latein am Ende bin wende ich mich mit der letzten Hoffnung an die Community mein Anliegen noch irgendwie erfolgreich lösen zu können.
Ich bin seit mittlerweile 2008 Magenta For Friends Kunde und habe daher bereits schon einige Vertragsverlängerungen zu diesem Tarif erfolgreich mit der Telekom hinter mich gebracht.
Seit nunmehr zwei Wochen versuche ich aber vergeblich meinen aktuellen Vertrag zu verlängern.
Aufgrund der Empfehlung eines Mitarbeiters aus der Hotline habe ich meinen Vertrag online gekündigt um ein Verlängerungsangebot zum neuen Iphone zu erhalten. Hierzu riet man mir mich einfach nach 2 Stunden telefonisch erneut in der Hotline zu melden und das dies alles sehr reibungslos laufen würde. Da ein Bekannter aus meinem Freundeskreis den selben Weg bestritten hatte, habe ich auch keinen Zweifel daran gehabt das es so funktioniert. Mit dem saloppen Ratschlag des Mitarbeiters zur Kündigung begann mein Spießroutenlauf...
Seither werde ich von der Hotline abgewiesen und auf die For Friends Hotline geleitet. Hier versuchte ich nun täglich über 2 Stunden vergeblich einen Mitarbeiter zu erreichen. Das Selfservice Tool auf der For Friends Website ist leider aufgrund der Kündigung für mich nicht mehr zugänglich und ich habe keinen Zugriff auf meine Daten. Hier wird mir auf der For Friends Website angezeigt das ich mich an die reguläre Hotline wenden solle. Das tat ich mittlerweile täglich. Leider ohne Erfolg oder jegliches Verständnis der dort arbeitenden Mitarbeiter. Nicht nur das die Kollegen dort einfach auflegten als ich mein Anliegen schilderte, so wurde mir auch geraten mich einfach an meinen Bekannten zu wenden um selber herauszufinden wie ich meinen Vertrag verlängern kann (denn er hats ja auch hinbekommen). Bei meinem Versuch über den Web Chat auf der For Friends Website einen Berater zu kontaktieren wurde mir sogar mitgeteilt das es die sogenannte For Friends Hotline (0800 330034554) überhaupt nicht gäbe.
Die Rückgewinnungs Hotline rief mich mittlerweile auch an und teilte mir mit das die normale Hotline sehr wohl Zugriff auf meinen For Friends Tarif habe und mir das Angebot dort machen könne aber nicht jeder Betreuer unbedingt sofort weiß wie er es anstellen solle.
Die Standard Hotline riet mir gar nichts und legte einfach auf oder lachte über meine Frustration.
Mittlerweile bemühe ich mich als Kunde mehr Telekom Kunde zu bleiben als die Telekom selbst. Ich würde gern einfach meinen For Friends Vertrag verlängern und ein neues Iphone bestellen und hänge leider nun sowohl technisch als auch servicetechnisch zwischen den Stühlen.
Es wäre super wenn es einen kompetenten Berater gäbe der mich hierzu kontaktieren könnte.
285
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
141
0
3
196
0
3
vor 6 Jahren
631
0
3
vor 4 Jahren
1112
0
2
222
0
1
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Immer diese Erpressungsversuche ...
Und die haben dir kein Angebot gemacht? Die rufen doch eigentlich nur deswegen an!?
Dann kündigt man eigentlich nicht, weil sonst ist das ... siehe oben ... naja egal. Irgend ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie wird sicherlich angekrochen kommen und dir dein gewünschtes Geiz-ist-Geil-Angebot unterbreiten.
0
1
scandalizm
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 3 Jahren
Schöne Kommentare
Wie beschrieben habe ich den Rat eines Telekom Mitarbeiters befolgt und bin seit 2008 (ungekündigt) Kunde der Telekom...
daher nehme ich die sarkastischen Spitzen einfach mal mit nem Lächeln hin
Gute Deals haben mit Geiz meist nichts zu tun
1
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @scandalizm ,
vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.
Gerne schaue ich mir das Ganze einmal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Natascha A.
2
1
scandalizm
Antwort
von
Natascha A.
vor 3 Jahren
Hi Natascha,
ist alles aktualisiert und ich freu mich über deine Rückmeldung.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
0