Vertragsverlängerung Magenta Mobile M For Friends (Website und Hotline ohne Erfolg)

vor 3 Jahren

Sehr geehrtes Magenta Community Team,

 

da ich mittlerweile alle Kontaktwege ausgeschöpft habe und mit meinem Latein am Ende bin wende ich mich mit der letzten Hoffnung an die Community mein Anliegen noch irgendwie erfolgreich lösen zu können.

 

Ich bin seit mittlerweile 2008 Magenta For Friends Kunde und habe daher bereits schon einige Vertragsverlängerungen zu diesem Tarif erfolgreich mit der Telekom hinter mich gebracht. 

 

Seit nunmehr zwei Wochen versuche ich aber vergeblich meinen aktuellen Vertrag zu verlängern.

Aufgrund der Empfehlung eines Mitarbeiters aus der Hotline habe ich meinen Vertrag online gekündigt um ein Verlängerungsangebot zum neuen Iphone zu erhalten. Hierzu riet man mir mich einfach nach 2 Stunden telefonisch erneut in der Hotline zu melden und das dies alles sehr reibungslos laufen würde. Da ein Bekannter aus meinem Freundeskreis den selben Weg bestritten hatte, habe ich auch keinen Zweifel daran gehabt das es so funktioniert. Mit dem saloppen Ratschlag des Mitarbeiters zur Kündigung begann mein Spießroutenlauf...

 

Seither werde ich von der Hotline abgewiesen und auf die For Friends Hotline geleitet. Hier versuchte ich nun täglich über 2 Stunden vergeblich einen Mitarbeiter zu erreichen. Das Selfservice Tool auf der For Friends Website ist leider aufgrund der Kündigung für mich nicht mehr zugänglich und ich habe keinen Zugriff auf meine Daten. Hier wird mir auf der For Friends Website angezeigt das ich mich an die reguläre Hotline wenden solle. Das tat ich mittlerweile täglich. Leider ohne Erfolg oder jegliches Verständnis der dort arbeitenden Mitarbeiter. Nicht nur das die Kollegen dort einfach auflegten als ich mein Anliegen schilderte,  so wurde mir auch geraten mich einfach an meinen Bekannten zu wenden um selber herauszufinden wie ich meinen Vertrag verlängern kann (denn er hats ja auch hinbekommen). Bei meinem Versuch über den Web Chat auf der For Friends Website einen Berater zu kontaktieren wurde mir sogar mitgeteilt das es die sogenannte For Friends Hotline (0800 330034554) überhaupt nicht gäbe. 

 

Die Rückgewinnungs Hotline rief mich mittlerweile auch an und teilte mir mit das die normale Hotline sehr wohl Zugriff auf meinen For Friends Tarif habe und mir das Angebot dort machen könne aber nicht jeder Betreuer unbedingt sofort weiß wie er es anstellen solle.

 

Die Standard Hotline riet mir gar nichts und legte einfach auf oder lachte über meine Frustration.

 

Mittlerweile bemühe ich mich als Kunde mehr Telekom Kunde zu bleiben als die Telekom selbst. Ich würde gern einfach meinen For Friends Vertrag verlängern und ein neues Iphone bestellen und hänge leider nun sowohl technisch als auch servicetechnisch zwischen den Stühlen.

 

Es wäre super wenn es einen kompetenten Berater gäbe der mich hierzu kontaktieren könnte.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @scandalizm  schrieb:
    habe ich meinen Vertrag online gekündigt um ein Verlängerungsangebot zum neuen Iphone zu erhalten

    Immer diese Erpressungsversuche ...

     


    @scandalizm  schrieb:
    Die Rückgewinnungs Hotline rief mich mittlerweile auch an

    Und die haben dir kein Angebot gemacht? Die rufen doch eigentlich nur deswegen an!?

     


    @scandalizm  schrieb:
    Mittlerweile bemühe ich mich als Kunde mehr Telekom Kunde zu bleiben

    Dann kündigt man eigentlich nicht, weil sonst ist das ... siehe oben ... naja egal. Irgend ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie wird sicherlich angekrochen kommen und dir dein gewünschtes Geiz-ist-Geil-Angebot unterbreiten.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Schöne Kommentare Zwinkernd 

    Wie beschrieben habe ich den Rat eines Telekom Mitarbeiters befolgt und bin seit 2008 (ungekündigt) Kunde der Telekom... 

    daher nehme ich die sarkastischen Spitzen einfach mal mit nem Lächeln hin 

     

    Gute Deals haben mit Geiz meist nichts zu tun Zwinkernd

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @scandalizm ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die späte Reaktion.

    Gerne schaue ich mir das Ganze einmal genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi Natascha,

     

    ist alles aktualisiert und ich freu mich über deine Rückmeldung.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @scandalizm, entschuldige bitte die lästige Warterei. Passt dir morgen ein Rückruf von mir, oder vielleicht am Wochenende? Lieben Gruß, Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @scandalizm, ich habs gerade einmal probiert, aber der Verbindungsaufbau war recht schwierig und dann kam eine englische Ansage, nach der ich warten sollte. Befindest du dich gerade im Ausland? Schreib' mir gerne eine Nachricht, sobald ich ich erreichen kann. Lieben Gruß, Diandra S.

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