SSL Verschlüsselung bei Outlook Mac 2011 geht nicht
vor 11 Jahren
Hallo!
Ich habe heute versucht meine Outlook Mac 2011 auf SSL umzustellen. Leider ohne jeden Erfolg.
Bekomme die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen."
Eingestellt ist folgendes:
Eingangsserver: popmail.t-online.de : 995 (Häkchen bei SSL)
Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de : 465 (Häkchen bei SSL)
und gleiche Einstellungen wie Eingsangsserver verwenden.
Also alles genau nach Anleitung. Leider funktioniert es nicht.
Ich habe heute versucht meine Outlook Mac 2011 auf SSL umzustellen. Leider ohne jeden Erfolg.
Bekomme die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen."
Eingestellt ist folgendes:
Eingangsserver: popmail.t-online.de : 995 (Häkchen bei SSL)
Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de : 465 (Häkchen bei SSL)
und gleiche Einstellungen wie Eingsangsserver verwenden.
Also alles genau nach Anleitung. Leider funktioniert es nicht.
21663
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
137
0
2
Sebastian Ha.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Eingangsserver: popmail.t-online.de : 995 (Häkchen bei SSL) Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de : 465 (Häkchen bei SSL)
Ausgangsserver: smtpmail.t-online.de : 465 (Häkchen bei SSL)
Ändern Sie bitte einmal die Server wie folgt:
Eingangsserver: securepop.t-online.de : 995 (mit SSL)
Ausgangsserver: securesmtp.t-online.de : 465 (mit SSL)
Also alles genau nach Anleitung.
Welche Anleitung haben Sie denn genutzt? Können Sie diese hier einmal verlinken?
Gruß
Sebastian
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian Ha.
TwentyUno
vor 11 Jahren
Die Anleitung wurde von Ihnen per e-Mail verschickt.
Meine genannten Einstellungen funktionieren auf der Posteingangsseite ohne Probleme.
Auf der Ausgangsseite kommen die Fehlermeldungen.
Mit den von Ihnen genannten Einstellungen über "secure" funktioniert leider alles nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TwentyUno
telemania
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
telemania
flixx
vor 11 Jahren
Ich bin dadurch noch mehr verunsichert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flixx
flixx
vor 11 Jahren
hier gibt es noch mehr Angaben, die bei mir noch Verwirrung stiften. Vielleicht ist etwas passendes dabei.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
flixx
Juergen Bischoff
vor 11 Jahren
popmail.t-online.de ohne SSL geht ohne Probleme, mit SSL und Port 995 gehts nicht....
Postausgang geht SSL!
Bitte T-Online eine Anleitung erstellen Office für MAC, eigentlich hatte ich noch nie Probleme sowas einzurichten, aber das geht nicht, wo auch immer der Fehler liegt?!
Sobald ich SSL für den Posteingang den haken rausnehme alles geht wieder, emails werden abgeholt?!
Fehlermeldung von office für MAC 2011, Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen oder wurde unterbrochen, Fehlercode: -17895
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Juergen Bischoff
Johannes S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Bitte T-Online eine Anleitung erstellen Office für MAC
da bitte ich Sie einmal direkt um Unterstützung.
Bitte teilen Sie mir in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Juergen Bischoff“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11214081“.
Viele Grüße
Johannes
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes S.
Juergen Bischoff
vor 11 Jahren
vermutlich am account von Outlook, alles gelöscht, neu erstellt und automatisch erstellen lassen von Outlook, was sofort aufgefallen ist, bei Benutzername fehlte @t-online.de. Ein Gegentest zeigte, mit @alp_ geht es nicht.
Leider hatte ich das Passwort geändert noch, also nicht klar ob es geht.
Da der account mit Endung @alp_ ohne ssl ging, jedoch mit ssl nicht, vermute ich eher es liegt an Outlook und der account muss gelöscht und neue erstellt werden!?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Juergen Bischoff
TwentyUno
vor 11 Jahren
Egal wie ich es versuche, SSL auf der Postausgangsseite ist nicht möglich und führt zu Fehlermeldungen.
Ich Bitte um Hilfe! Oder ist die Lösung Outlook ab April nicht mehr nutzen zu können?
Ich habe bereits alle hier diskutierten Lösungen durchgespielt - ohne Erfolg.
Oder muss ich zu IMAP wechseln?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TwentyUno
Anonymous User
vor 11 Jahren
versuche einmal diese Einstellungen.
https://forum.telekom.de/foren/read/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme/ssl-umstellung-outlook-2011-mac,316,11211235,11211252.html?#msg-11211252
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
TwentyUno