Gelöst

Ständig mehrfacher Empfang von Emails (Wettermails)

vor 6 Monaten

Schönen guten Tag

Seit ein paar Tagen bekommen wir (allerdings nur die T-Online-Emailnutzer) ständig die Wettervorhersage von einem Anbieter (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR)), der bei sich keine Ursache finden kann. An wen kann man sich denn wenden, damit von Ihrer Seite da mal Jemand draufschauen kann?

Wir würden uns freuen, wenn man das abstellen könnte. Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen

350

44

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Irgendwo im Emailcenter kann man sich die Details der Mail anzeigen lassen.

    Da wird der aufgezeichnete Weg und die Zeitstempel angezeigt.

    Anhand der Zeitstempel kann man feststellen, ob die Mails von Samstag auch am Samstag gesendet wurden oder zwischendrin eine Verzögerung erlitten haben.

    Mails haben vom Sendeserver auch eine UID, die vermuten lassen kann, ob es eine duplizierte Mail ist oder zwei unabhängige.

    Ich benutze das unsägliche Emailcenter nicht, deshalb muss Dich ggf jemand anders leiten, falls Du es nicht selbst findest.

    Ich meine, der Punkt heißt "Details".

    Da öffnet sich ein extra Fenster.

    Den Text kannste kopieren, hier einstellen und Deine Mailadresse ausixxen.

    6

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Also im Klartext für mich: Der Wetterdienst-Anbieter schickt die veralteten Daten doppelt an t-online.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

270

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

378

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

248

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

268

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

214

0

2