Gelöst
Störung E-Mailverkehr Telekom| Bundesweites Serverproblem (Kein E-Mail-Empfang seit 12.09.2019 15:00Uhr)
vor 6 Jahren
Guten morgen,
Wir haben seit Donnerstag, den 12.09.2019, 15Uhr, akute Probleme mit unseren E-Mail-Postfächern. Wir haben uns inzwischen mehrfach telefonisch mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Störung auch online gemeldet. Uns wurde gesagt, dass es sich um eine bundesweite Störung handelt. Ein Server würde Probleme machen und laut Service-Berater, sollte das Problem eigentlich bis gestern (12.09.2019) 23:59Uhr gelöst sein.
Heute Nacht konnten wir zwischenzeitlich E-Mails empfangen. Seit heute morgen, 6:30Uhr geht wieder gar nichts mehr.
Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über diese Bundesweite Störung, Ihre Ausmaße, Gründe und wann mit einer Lösung zu rechnen. Wir möchte unbedingt dazu anregen, dass endlich eine offizielle Meldung von Seiten der Telekom herausgegeben wird mit regelmäßigen Aktualisierungen. Eine Art Liveticker wäre hervorragend.
Für uns als Geschäftskunde ist die aktuelle Situation und Informationslage absolut nicht zufriedenstellend. Es kann unmöglich sein, dass sich tausende betroffene Kunden stundenlang in die Warteschlange der Telekom hängen müssen, um Informationen zu erhalten.
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Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Auf der Homepage der Telekom finde ich keinerlei Informationen über diese Bundesweite Störung, Ihre Ausmaße, Gründe und wann mit einer Lösung zu rechnen. Wir möchte unbedingt dazu anregen, dass endlich eine offizielle Meldung von Seiten der Telekom herausgegeben wird mit regelmäßigen Aktualisierungen. Eine Art Liveticker wäre hervorragend.
Beim Empfangen von E-Mails kann es zu Schwierigkeiten kommen und da sind unsere Techniker auch schon dran. Entschuldige, dass es nicht so rund läuft, wie wir uns das alle wünschen.
Greetz
Stefan D.
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Karthago
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Der Fortgang der Problem ist wirklich unbefriedigend, vor allem die mangelnde Kommunikation seitens Telekom.
Der Fortgang der Problem ist wirklich unbefriedigend, vor allem die mangelnde Kommunikation seitens Telekom.
dann müsste "man" (hier Telekom) ja offiziell zugeben, "man" hat Probleme. Und wenn tatsächlich "bundesweit", dann gewaltige...wer macht das heutzutage schon, in der bunten Rosa-lila-unsgehtssogutwienie-Welt?
ich persönlcih denke auch, wo ist das Problem, offen zu kommunizieren, irgendwo fett anpinnen. dann müssten Leute nicht verzweifelt bei Hotlines anrufen, sinnlose Zeit verschwenden, ob der eigene PC defekt ist, ob evtl. Mailaccount zerschossen, möglicherweise noch selbst etwas unsinnig verstellen. Wahrscheinlich ist das aber oldschool.
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Anonymous User
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
@SnowyFlake schrieb:
Für uns als Geschäftskunde ist die aktuelle Situation und Informationslage absolut nicht zufriedenstellend.
Gelöst darum, weil es hier im Privatkundenbereich der Forums die Info gab, daß am Problem gearbeitet wird.
Alle anderen Fragen sollten Sie im vorgesehenen Forum für Geschäftskunden klären lassen.
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SnowyFlake
Antwort
von
Stefan D.
vor 6 Jahren
Schade. Nachdem die Störung Geschäfts- und Privatkunden betrifft, fand ich den Beitrag hier sehr passend. Nicht zugestellte E-Mails sind ja nicht nur im Geschäftsbereich problematisch. Dann bemühe ich mich an anderen Stelle um Informationen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.