Solved

Suche nach Email-Konten

1 year ago

Hallo, ich habe folgendes Problem, welches mir Sorgen bereitet:

Ich habe verschiedene Email-Adressen über t-online angelegt, mit denen ich jeweils einen Microsoft-Accunt angelegt habe, damit ich dort auf die Cloud zugreifen kann.

Alle Email-Adressen sowie Microsoft-Accounts waren bei mir in einem Dokument gespeichert, welches ich leider gelöscht habe. 

 

Bei allen Telekom-Email-Accounts war meine Handynummer hinterlegt, welche ich vorhin am Telefon, ohne  daran zu denken, dass die Nummer als Authentifizierung verwendet wird, gegen eine Wunschrufnummer getauscht habe. 

Gibt es die Möglichkeit das jemand einmal nachschaut welche Email-Adressen mit meiner Telefonnummer verknüpft sind? 

3 Email-Adressen habe ich bereits aus dem Gedächsnis wiederbekommen und die Telefonnummer gegen meine neue Nummer tauschen können.

 

Wenn das möglich wäre, wäre ich wirklich unendlich dankbar. 

Passwörter und Sicherheitsfragen weiß ich aus dem Kopf, nur die Email-adressen weiß ich nicht. Auf den Microsoft-Accounts sind viele Fotos und Videos.

 

Außerdem habe ich Angst das später die Email Adressen wieder freigegeben werden und jemand fremdes sich meine Email-Adresse einrichtet und dann Zugriff auf all meine Fotos und Videos in Microsoft hat, da er dann das passwort von Microsoft einfach über T-online zurücksetzen kann.

 

Das bereitet mir gerade wirklich Bauchschmerzen.

 

So wie ich den Telekom-Service bisher kennengelernt habe, kann mir hoffentlich jemand helfen.

Ich habe also noch Hoffnung. 

Bitte nehmt mir die Hoffnung nicht🙃🥲

Ich möchte nicht mit dem Gedanken leben müssen das jemand irgendwann auf all die Daten Zugriff hat.  

Ich hoffe mal das geht gut und kann danach sagen, dass ich gelernt habe sicherer mit meinen Daten umzugehen.

 

 

 

 

309

27

    • 1 year ago

      Guten Morgen @Alexandermn ,

       

      eventuell kann dir das Sicherheitsteam der Telekom dies bzgl. weiterhelfen.

       

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr
      E-Mail: abuse@telekom.de

       

      soweit ich mich erinnern kann, musste man bei der Registrierung eine eine Sicherheitsfrage samt Antwort erstellen/auswählen...

       

      Good Luck!

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Mar_kus

      eventuell kann dir das Sicherheitsteam der Telekom dies bzgl. weiterhelfen.

      eventuell kann dir das Sicherheitsteam der Telekom dies bzgl. weiterhelfen.
      Mar_kus
      eventuell kann dir das Sicherheitsteam der Telekom dies bzgl. weiterhelfen.

      Nur ist das Sicherheitsteam für derartige Anliegen nicht da. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hast Du viele E-Mail-Adressen in einem Account angelegt oder viele Accounts?

       

      Fallls viele E-Mail-Adressen in einem einzelnen Account, dann siehst Du die doch im E-Mail-Center (übers Zahnrad oben rechts die Einstellungen wählen, dann links den Punkt mit E-Mail-Adressen auswählen:

      muc80337_2_0-1707455429312.png

       

       

       

      Falls Du aber viele Accounts angelegt hast, dann stellt sich die Frage ob das alles Freemail-Accounts sind oder ob Du die zu einem Telekom Festnetzvertrag gehören als Inklusivnutzer.

      • Falls Freemail: da schaut es schlecht aus. VIELLEICHT ist es möglich, die ersetzte Mobilfunkrufnummer im Rahmen einer Portierung zu einem neuen Anbieter wieder zu erhalten. Ob Dich das aber weiter bringt - erhebliche Zweifel.
      • Falls es um Inklusivnutzer eines Telekom Festnetzvertrages geht: die findest Du online im Kundencenter.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich habe die Accounts nicht über einen Festnetzvertrag angelegt. Ich habe allerdings immer eine Email bekommen, dass ich, weil ich telekom Kunde bin,  Mail s kostenlos bekomme. Ich dachte das dies unter den 10 Kostenlosen mail-adressen fällt. Ich wusste nicht das man unter einen Account such mehrere Adressen haben kann. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Alexandermn

      Ich habe verschiedene Email-Adressen über t-online angelegt, mit denen ich jeweils einen Microsoft-Accunt angelegt habe, damit ich dort auf die Cloud zugreifen kann. Alle Email-Adressen sowie Microsoft-Accounts waren bei mir in einem Dokument gespeichert, welches ich leider gelöscht habe.

      Ich habe verschiedene Email-Adressen über t-online angelegt, mit denen ich jeweils einen Microsoft-Accunt angelegt habe, damit ich dort auf die Cloud zugreifen kann.
      Alle Email-Adressen sowie Microsoft-Accounts waren bei mir in einem Dokument gespeichert, welches ich leider gelöscht habe. 
      Alexandermn
      Ich habe verschiedene Email-Adressen über t-online angelegt, mit denen ich jeweils einen Microsoft-Accunt angelegt habe, damit ich dort auf die Cloud zugreifen kann.
      Alle Email-Adressen sowie Microsoft-Accounts waren bei mir in einem Dokument gespeichert, welches ich leider gelöscht habe. 

       

      Alexandermn

      Bei allen Telekom-Email-Accounts war meine Handynummer hinterlegt, welche ich vorhin am Telefon, ohne daran zu denken, dass die Nummer als Authentifizierung verwendet wird, gegen eine Wunschrufnummer getauscht habe.

      Bei allen Telekom-Email-Accounts war meine Handynummer hinterlegt, welche ich vorhin am Telefon, ohne  daran zu denken, dass die Nummer als Authentifizierung verwendet wird, gegen eine Wunschrufnummer getauscht habe. 
      Alexandermn
      Bei allen Telekom-Email-Accounts war meine Handynummer hinterlegt, welche ich vorhin am Telefon, ohne  daran zu denken, dass die Nummer als Authentifizierung verwendet wird, gegen eine Wunschrufnummer getauscht habe. 

      Oh man, da hast du dir aber eine schöne Suppe eingebrockt.

      Was ich da jetzt nicht so ganz verstanden habe:
      Sind die Handynummern als 2FA für das Einloggen mit deinem diversen Mailadressen bei Microsoft gedacht oder geht es hier wirklich um die 2FA vom zB E-Mail-Center der Telekom um deine Mails zu lesen?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Teilweise beides. 

      Das eichtigste wäre für mich aber zu wissen, welche Email-Adressen ich angelegt habe. 

      Ok, das klingt jetzt komisch.

      Ich habe verschiedene Adressen, die sich nur etwas voneinander unterscheiden, angelegt gehabt.

      Die Sicherheitsfragen und Passwörter kenne ich natürlich. Die Rufnummer auf einen anderen Account zu transportieren würde ich auch machen.

      Meine Hoffnung hier im Forum ist, dass ich erfahre welche Email-Adressen ich habe. Das ist für mich die wichtigste Frage.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Alexandermn

      Alle Email-Adressen sowie Microsoft-Accounts waren bei mir in einem Dokument gespeichert, welches ich leider gelöscht habe. Bei allen Telekom-Email-Accounts war meine Handynummer hinterlegt, welche ich vorhin am Telefon, ohne daran zu denken, dass die Nummer als Authentifizierung verwendet wird, gegen eine Wunschrufnummer getauscht habe.

      Alle Email-Adressen sowie Microsoft-Accounts waren bei mir in einem Dokument gespeichert, welches ich leider gelöscht habe. 

       

      Bei allen Telekom-Email-Accounts war meine Handynummer hinterlegt, welche ich vorhin am Telefon, ohne  daran zu denken, dass die Nummer als Authentifizierung verwendet wird, gegen eine Wunschrufnummer getauscht habe. 

      Alexandermn

      Alle Email-Adressen sowie Microsoft-Accounts waren bei mir in einem Dokument gespeichert, welches ich leider gelöscht habe. 

       

      Bei allen Telekom-Email-Accounts war meine Handynummer hinterlegt, welche ich vorhin am Telefon, ohne  daran zu denken, dass die Nummer als Authentifizierung verwendet wird, gegen eine Wunschrufnummer getauscht habe. 


      Dazu fällt mir leider nix mehr ein.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      @Alexandermn

       

      da finde ich keine Adressen.

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke dir André,

       

      Und mit der Nummer die ich jetzt hinterlegt habe? Endet mit 94

      Answer

      from

      1 year ago

      @Alexandermn,

       

      auch darunter ist nichts zu finden.

       

      Gruß

      André A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Alexandermn,

       

      danke für das freundliche Gespräch. Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte. Zwinkernd Wenn noch Fragen sind, gerne jederzeit hier wieder melden.

       

      Gruß

      André A.

      0

    • 1 year ago

      @André A. 

       

      Es ist übrigens sehr schwierig dich mit @

       

      anzupingen..das e mit Apostroph..ist sehr tricky..

      Es kommen hunderte Andre....auch bei Eingabe Andre A.    bist du nicht dabei...

       

      Allerdings kam es jetzt weil du zuletzt geantwortet hast schon bei  @

       

      Leider ist die Vergabe der Usernamen nicht normiert..insbesonder sind blanks hinter namen erlaubt...

      0

    • 1 year ago

      OT

       

      Um die Langeweile beim Suchen etwas zu vertreiben

       

      https://m.youtube.com/watch?v=Tn1r8E-1pBw

       

      OT Ende

       

      0

    • 7 months ago

      Hallo @André A. . Ich habe noch eine Frage an dich, da du mir letztes mal sehr geholfen hast. Ich habe jetzt angefangen alle Email-Konten zu löschen. Könntest du für mich noch einmal nach Email-Konten anhand der Telefonnummern suchen, damit ich auch keines vergessen habe zu löschen? Das wären meine 4 Telefonnummern. Das wäre super. 

      Sollte es klappen kannst du mir gerne einen Zeitraum nennen in dem du anrufst, da ich mein Handy nicht immer höre.

      Ich habe gesehen, dass ich die Telefonnummern auch Privat schreiben kann. Das könnte ich auch machen. Ich möchte nicht unnötig viel Zeit in Anspruch nehmen.🙄

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.🙂

       

      LG Alexander

      5

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      danke für das Zeitfenster. Wir melden uns dann am Montag bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      wie soeben telefonisch besprochen sind wir alles durchgegangen und haben alles geklärt. Zwinkernd

       

      Gruß

      André

      Answer

      from

      7 months ago

      Noch einmal vielen Dank für deine große Hilfe! 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      290

      0

      2

      Solved

      in  

      167

      0

      1

      in  

      104

      0

      7

      Solved

      in  

      185

      2

      2

      in  

      192

      0

      1