Suchfunktion bei t-online Mail funktioniert nicht mehr
vor 4 Monaten
Hallo, seit einigen Wochen funktioniert die Suchfunktion nicht mehr. Ich benötige diese zum schnellen Finden von Rechnungen. Bisher war es immer so, dass ich z.B. eine Rechnung gesucht habe und dazu die letzten vier Ziffern der Rechnungsnummer im Suchfeld eingegeben habe. Die Rechnung wurde mir dann auch immer prompt angezeigt. Das funktioniert nun nicht mehr. Wenn ich die entsprechenden Ziffern eingebe zeigt mir t-online wahllos irgendwelche Rechnungen an die diese vier Ziffern nicht einmal beinhalten. Was kann man hier tun? Ich möchte nicht ewig suchen müssen um meine Rechnungen zu finden.
Vielen Dank vorab.
Simon
656
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4365
0
25
1017
0
4
vor 7 Monaten
143
0
5
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Wo suchst du
Emailcenter
Oder
Emailapp ..Telekom emailapp oder andere
Im telekom kundencenter findest du alle Rechnungen unter Rechnungen sortiert
Benutze thunderbird am pc..einfacher..
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
dachdeckerei-specht
vor 4 Monaten
Hallo,
danke für die Antwort. Ich nutze t-online.de über den Firefox Browser.
Es geht mir primär nicht um die Rechnungen die die Telekom mir als Kunde stellt sondern vielmehr um Rechnungen die ich zum Beispiel von Dienstleistern per Mail geschickt bekomme und als Unternehmen bezahlen sowie in meiner Buchhaltung verbuchen muss.
Auf Thunderbird oder Outlook kann ich aufgrund eines technischen Fehlers nicht umstellen. Ich möchte ohnehin zunächst klären ob es eine Möglichkeit gibt, die alte Suchfunktion wieder herzustellen, das wäre mir persönlich am liebsten.
Viele Grüße
0
1
jojo1
Antwort
von
dachdeckerei-specht
vor 4 Monaten
Hallo @dachdeckerei-specht ,
du vertraust deine geschäftlichen Mails einer online Anwendung an?
Welcher "technischer Fehler" liegt denn bei der Verwendung von Outlook/ Thunderbird vor?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dachdeckerei-specht
RoadrunnerDD
vor 4 Monaten
bevor hier das eigentliche Thema im OffTopic untergeht:
@dachdeckerei-specht
In welchem Bereich befindet sich denn die Nummer nach welcher du suchst? Betreff? Anhang? Mailtext? Wonach genau suchst du (Beispiel/Screenshots - ohne persönliche Daten natürlich) ?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Wenn schon Unterlagen im emailcenter
Wie waere es wenn du für die Rechnungen extra Ordner anlegen
Rechnungen2022
Rechnungeb2023
Rechnungen2024
Oder RechnungVonXx
RechnungenVonyyy
Fehler..Autorisierung miss Lungen o.ä
Hast du bei Anlage des Kontos in Thunderbird das extra passwort für emailpgm benutzt.. anzulegen im emailcenter konto passworte
In thunderbird musst du dann nur deine emailadresse und dieses passwort angeben.mehr nicht
Waere besser wenn du Rechnungen im PC ablegen.dazu im emailcenter..unter mehr..speichern email als pdf
4
1
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
@dachdeckerei-specht ist das Problem nur spezifisch zu den gesuchten Nummern oder gibt es ein generelles Problem?
Ich schlage auch vor, das Problem zu umgehen und @HARTMUTIX Vorschlag zu verfolgen. Das ist definitiv die bessere Variante.
Sören
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
dachdeckerei-specht
vor 4 Monaten
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für die rege Teilnahme. Was ich übrigens vergessen habe zu erwähnen, die Suchfunktion funktioniert auf mehreren Geräten nicht mehr also denke ich dass das Problem bei t-online.de liegt.
du vertraust deine geschäftlichen Mails einer online Anwendung an?
Leicht gesagt wenn man entsprechende Computer-Kenntnisse hat während ich niemanden kenne der mir diesbezüglich helfen oder mich beraten kann. Mich hat noch nie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass dies ein hohes Risiko birgt. Deshalb danke für die Warnung ich werde mich definitiv mit dem Thema befassen.
In welchem Bereich befindet sich denn die Nummer nach welcher du suchst?
Die Rechnungsnummern werden in der Regel im Betreff angegeben und die Suchfunktion habe ich auch so eingestellt, dass im Betreff gesucht werden soll.
Wie waere es wenn du für die Rechnungen extra Ordner anlegen
Das wäre eine Idee falls alles andere scheitert. Der Zugriff wäre dann allerdings trotzdem nicht so schnell wie die Suchfunktion.
Hast du bei Anlage des Kontos in Thunderbird das extra passwort für emailpgm benutzt.. anzulegen im emailcenter konto passworte In thunderbird musst du dann nur deine emailadresse und dieses passwort angeben.mehr nicht
Hast du bei Anlage des Kontos in Thunderbird das extra passwort für emailpgm benutzt.. anzulegen im emailcenter konto passworte
In thunderbird musst du dann nur deine emailadresse und dieses passwort angeben.mehr nicht
Das ist der ""Fehler"" den ich meinte. Das könnte ich nun beheben und thunderbird nutzen, allerdings funktioniert selbst bei Thunderbird die Suchfunktion nich so wie gewünscht.
ist das Problem nur spezifisch zu den gesuchten Nummern oder gibt es ein generelles Problem?
es ist ein generelles Problem.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dachdeckerei-specht
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Dann lade die Rechnungen in den PC.. Windows suche perfect
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
dachdeckerei-specht
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Dann lade die Rechnungen in den PC.. Windows suche perfect
...nein das werde ich docvh nicht tun. Selbst die hochgelobte Windows Suche ist nicht dazu in der Lage.
Wenn ich zum Beispiel die Datei mit dem Namen "Kundeneinzelfaktura_0095940067_0003033845" suche dann sind die letzten vier Stellen der Rechnungsnummer die fett gedruckten. Wenn ich über die Windows Suche nun nach 0067 suche findet Windows nichts weil es nicht nach Zahlen- oder Buchstabenreihen in der Mitte eines Wortes sucht. Ich müsste zur Suche also mindestens Kundeneinzelfaktura_0095940067 eintippen um die Rechnung zu finden aber dann kann ich Sie auch selbst raus suchen. Alles in allem sehr ernüchternd.
Vielleicht kommt ja noch ne Reaktion von einem Telekom Mitarbeiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
RoadrunnerDD
vor 4 Monaten
@dachdeckerei-specht
Ich hab mal anhand deines Beispiels das Ganze ausprobiert und ich muss feststellen: wasn? geht doch!?
Hast du mal Cache & Daten vom Browser gelöscht?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
dachdeckerei-specht
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 4 Monaten
RoadrunnerDD Hast du mal Cache & Daten vom Browser gelöscht? Hast du mal Cache & Daten vom Browser gelöscht? RoadrunnerDD Hast du mal Cache & Daten vom Browser gelöscht?
Hast du mal Cache & Daten vom Browser gelöscht?
Ja habe ich direkt probiert, brachte leider gar nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
bei windows suche: evtl musst du den Windows index neu aufbauen lassen oder etwas warten bis er den Index für die Suche selber neu aufgebaut hat
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
HARTMUTIX
vor 4 Monaten
Toll
Ist mir kurz durchs Gehirn geflascht ,habs aber wieder vergessen.
Dann mach es so..ist ohnehin sicherer die auf dem PC in DEINER Gewalt zu haben..Mails können verschwinden ..siehe hier im Thc..
Im pc kannst du die auch besser in Ordner gruppieren..
Wenn du sie unterwegs brauchst tu sie in due magentacloud ZUSÄTZLICH..
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dachdeckerei-specht