Suchfunktion im E-Mail Center funktioniert nicht
2 years ago
Hallo zusammen, meine Suchfunktion im Email-Programm sagt , dass die Nachrichten nicht geladen werden können, wegen Wartung , am Handy geht es aber ? Hat irgendjemand eine Idee ?
***Überschrift angepasst. Nadine H. vom Telekom hilft Team
1338
0
25
Accepted Solutions
All Answers (25)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
1021
0
4
685
0
8
fdi
2 years ago
@Jumaha
Was ist dein "Email-Programm" und wie greifst du damit auf deine Emails zu? IMAP oder POP3?
4
7
Show older comments
Knuddel.01
Answer
from
fdi
2 years ago
Auf dem Rechner und auf dem Handy funtioniert die Suchfunktion nicht.
0
wolliballa
Answer
from
fdi
2 years ago
@Knuddel.01 @Jumaha So what. Und warum wird nicht endlich z.B. Thunderbird / mailApp benutzt , statt hier wochenlang auf eine eMailcenter- Lösung zu warten?
Prinzipienreiterei ?
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Answer
from
fdi
2 years ago
Guten Abend @Knuddel.01,
zu dieser Uhrzeit wollte ich nicht unangemeldet anrufen.
Magst du mir ein Zeitfenster verraten, in dem du morgen gut erreichbar bist?
Dann schaue ich mir das Ganze einmal an.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Unlogged in user
Answer
from
fdi
Nadine H.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @Jumaha
Willkommen in unserer Community. Ich habe die Suchfunktion im E-Mail Center getestet und sie funktioniert einwandfrei. Welchen Browser verwendest du und kannst du es bitte über einen anderen testen. Und gibst du mehrere Suchwörter ein oder nur eins?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße, Nadine H.
0
6
Show older comments
wolliballa
Answer
from
Nadine H.
2 years ago
@Jumaha Wenn Du von Edge und Safari sprichst, nutzt Du doch gar kein Mailprogramm, sondern greifst mit einem Browser auf das Mailcenter zu. Wie bereits oben angeraten: normale MailApp oder Mailsoftware nutzen.
1
Jumaha
Answer
from
Nadine H.
2 years ago
Hallo Nadine,
im Anhang ein Screenshot von der Fehlermeldung.
Ist erst vor einer Woche aufgetreten, kann es an der Menge der E-Mails liegen, es laufen von drei Adressen hier E-Mails auf..
Viele Grüße
Screenshot (1).png
0
mboettcher
Answer
from
Nadine H.
2 years ago
@Jumaha Wenn Du von Edge und Safari sprichst, nutzt Du doch gar kein Mailprogramm, sondern greifst mit einem Browser auf das Mailcenter zu. Wie bereits oben angeraten: normale MailApp oder Mailsoftware nutzen.
@Jumaha Wenn Du von Edge und Safari sprichst, nutzt Du doch gar kein Mailprogramm, sondern greifst mit einem Browser auf das Mailcenter zu. Wie bereits oben angeraten: normale MailApp oder Mailsoftware nutzen.
Das ist ja das Perverse, dass Webmail inzwischen immer öfter mit Mailprogramm assoziiert wird, obwohl es längst weitgehend entbehrlich ist. Das ist eine Folge der Art, wie die Telekom und andere Anbieter ihre Dienste beschreiben/präsentieren. Damit steigt vermutlich peu a peu die Zahl derer, die unter Kommunikation nur die über Portale versteht und sich wunderbar am Gängelband von Cloud und Co. führen lassen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Nadine H.
wolliballa
2 years ago
@Jumaha Widerspruch: EMailcenter vs. 'im Email-Programm'. Was denn nun.
Und wenn Mailprogramm, welches.??
Die Funktionalität des Mailcenters ist gegenüber einem Mailprogramm wie z.B. Thunderbird / Outlook stark eingschränkt ....
1
0
piitt
2 years ago
Hallo,
wurde das Problem gelöst? Mir ergeht es ebenso.
Grüße Peter
0
6
Show older comments
wolliballa
Answer
from
piitt
2 years ago
@piitt Nicht einmal am Smartphone ist die App in Betrieb?? Bei mir ist es BlueMail.
0
piitt
Answer
from
piitt
2 years ago
scheint ein temporäres Problem gewesen zusein. Seit heute funkt. es wieder. Komisch......
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
piitt
2 years ago
@piitt
Okay, das einerseits gut, dass es wieder funktioniert. Nur so haben wir keinen Lösungsansatz. Aber nun bleibt es hoffentlich so.
Schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Answer
from
piitt
Harzerh
2 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe die Telekom Mail App vom Apple store auf mein iPhone SE 2020 installiert.
Die Suche nach einem Wort im Posteingang bringt manchmal ein Ergebnis, manchmal findet die Suchfunktion das gesuchte Wort nicht, obwohl es direkt neben einem eben gefundenen Wort steht.
Wie funktioniert die Suche genau?
Kann mir das bitte jemand erklären.
Vielen Dank im voraus.
0
1
wolliballa
Answer
from
Harzerh
2 years ago
@Harzerh Auch Du müsstest eigentlich längst erfasst haben, dass die MagentaApps nicht die größten Kerzen auf der Torte sind, dazu gehört auch das Mailcenter, um das es in diesem Thread eigentlich geht.
Warum überhaupt die bunten T-Apps nutzen, wenn die Originale und andere mindestens den gleichen Funktionsumfang haben und weniger rumzicken, besonders weil sie auch von nicht Telekomkunden genutzt werden??
Bleib doch einfach bei der OriginalAPP.
0
Unlogged in user
Answer
from
Harzerh
Unlogged in user
Ask
from
Jumaha