Suchfunktion im E-Mail Center funktioniert nicht

2 years ago

Hallo zusammen, meine Suchfunktion im Email-Programm sagt , dass die Nachrichten nicht geladen werden können, wegen Wartung , am Handy geht es aber ? Hat irgendjemand eine Idee ?

 

 

***Überschrift angepasst. Nadine H. vom Telekom hilft Team

1344

25

    • 2 years ago

      @Jumaha 

       

      Was ist dein "Email-Programm" und wie greifst du damit auf deine Emails zu? IMAP oder POP3?

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Auf dem Rechner und auf dem Handy funtioniert die Suchfunktion nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Knuddel.01 @Jumaha  So what. Und warum wird nicht endlich z.B. Thunderbird / mailApp benutzt , statt hier wochenlang auf eine eMailcenter- Lösung zu warten?

      Prinzipienreiterei ?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Knuddel.01,

       

      zu dieser Uhrzeit wollte ich nicht unangemeldet anrufen. 

      Magst du mir ein Zeitfenster verraten, in dem du morgen gut erreichbar bist?

      Dann schaue ich mir das Ganze einmal an. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Abend @Jumaha 

       

      Willkommen in unserer Community. Ich habe die Suchfunktion im E-Mail Center getestet und sie funktioniert einwandfrei. Welchen Browser verwendest du und kannst du es bitte über einen anderen testen. Und gibst du mehrere Suchwörter ein oder nur eins? 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      @Jumaha Wenn Du von Edge und Safari sprichst, nutzt Du doch gar kein Mailprogramm, sondern greifst mit einem Browser auf das Mailcenter zu. Wie bereits oben angeraten: normale MailApp oder Mailsoftware nutzen.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Nadine,

      im Anhang ein Screenshot von der Fehlermeldung.

      Ist erst vor einer Woche aufgetreten, kann es an der Menge der E-Mails liegen, es laufen von drei Adressen hier E-Mails auf..

       

      Viele Grüße 

       

      Screenshot (1).png

      Answer

      from

      2 years ago

      wolliballa

      @Jumaha Wenn Du von Edge und Safari sprichst, nutzt Du doch gar kein Mailprogramm, sondern greifst mit einem Browser auf das Mailcenter zu. Wie bereits oben angeraten: normale MailApp oder Mailsoftware nutzen.

      @Jumaha Wenn Du von Edge und Safari sprichst, nutzt Du doch gar kein Mailprogramm, sondern greifst mit einem Browser auf das Mailcenter zu. Wie bereits oben angeraten: normale MailApp oder Mailsoftware nutzen.

      wolliballa

      @Jumaha Wenn Du von Edge und Safari sprichst, nutzt Du doch gar kein Mailprogramm, sondern greifst mit einem Browser auf das Mailcenter zu. Wie bereits oben angeraten: normale MailApp oder Mailsoftware nutzen.


      Das ist  ja das Perverse, dass Webmail inzwischen immer öfter mit Mailprogramm assoziiert wird, obwohl es längst weitgehend entbehrlich ist. Das ist eine Folge der Art, wie die Telekom und andere Anbieter ihre Dienste beschreiben/präsentieren. Damit steigt vermutlich peu a peu die Zahl derer, die unter Kommunikation nur die über Portale versteht und sich wunderbar am Gängelband von Cloud und Co. führen lassen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Jumaha Widerspruch: EMailcenter vs. 'im Email-Programm'. Was denn nun.

      Und wenn Mailprogramm, welches.??
      Die Funktionalität des Mailcenters ist gegenüber einem Mailprogramm wie z.B. Thunderbird / Outlook stark eingschränkt ....

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

      wurde das Problem gelöst? Mir ergeht es ebenso.

      Grüße Peter 

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      @piitt Nicht einmal am Smartphone ist die App in Betrieb?? Bei mir ist es BlueMail.

      Screenshot_20230608_132032_BlueMail.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      scheint ein temporäres Problem gewesen zusein. Seit heute funkt. es wieder. Komisch......

      Answer

      from

      2 years ago

      @piitt 

      Okay, das einerseits gut, dass es wieder funktioniert. Nur so haben wir keinen Lösungsansatz. Aber nun bleibt es hoffentlich so. 

       

      Schönes Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo zusammen,
      Ich habe die Telekom Mail App vom Apple store auf mein iPhone SE 2020 installiert.
      Die Suche nach einem Wort im Posteingang bringt manchmal ein Ergebnis, manchmal findet die Suchfunktion das gesuchte Wort nicht, obwohl es direkt neben einem eben gefundenen Wort steht.

      Wie funktioniert die Suche genau?

      Kann mir das bitte jemand erklären.

      Vielen Dank im voraus.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Harzerh Auch Du müsstest eigentlich längst erfasst haben, dass die MagentaApps nicht die größten Kerzen auf der Torte sind, dazu gehört auch das Mailcenter, um das es in diesem Thread eigentlich geht.

      Warum überhaupt die bunten T-Apps nutzen, wenn die Originale und andere mindestens den gleichen Funktionsumfang haben und weniger rumzicken, besonders weil sie auch von nicht Telekomkunden genutzt werden??

      Bleib doch einfach bei der OriginalAPP.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      733

      0

      4

      in  

      699

      0

      8

      Solved

      in  

      163

      0

      2