Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sync Plus Android App Speicherort und Synchronisation
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
es hat wieder mal die Synchronisation vom Android Smartphone zum Server nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich das Konto entfernt und neu eingerichtet.
Momentan funktioniert es wieder.
Meine Fragen:
In welchem Ordner werden die Daten der App gespeichert?
Werden Sicherungen der Kalendereinträge und Kontakte auf dem Smartphone angelegt? Besonders von noch nicht synchronisierten Daten.
Viele Grüße
145
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
254
0
2
1059
0
1
Gelöst
360
0
2
Gelöst
1464
0
3
3900
2
2
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @BurgerHolger,
wenn auf dem Smartphone neue Kalendereinträge oder Kontakte angelegt werden, werden diese per SyncPlus in den Account übertragen, der für SyncPlus genutzt wird und somit in diesem Account online gesichert.
Mir ist nicht bekannt, dass vor einer Synchronisation eine Sicherung der lokalen Kalenderdaten und Kontakte von SyncPlus angelegt wird.
An welcher Stelle des Systems die Daten der App abgelegt werden, konnte ich leider nicht herausbekommen.
Gruß Ingo F.
0
0