Solved
sync plus Android Handy schlägt fehl
4 years ago
Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.
2746
0
23
Accepted Solutions
All Answers (23)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
90
0
2
Solved
1599
0
6
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
schrallo
4 years ago
Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.
Kalender und Kontakte des Handys können nicht mehr mit dem t-online Kaalender und den Kontakten synchronisiert werden. Auf dem Android (10) Handy kommt seit ein paar Tagen bei jeden Synchronisationsversuch die Meldung: request == null. Die Synchronisation funktioniert in beiden Richtungen nicht mehr. Was kann ich machen? Vielen Dank.
Must löschen und neu einrichten dann funktioniert es wieder
0
4
Load 1 older comment
Thunder99
Answer
from
Thunder99
4 years ago
... das funktioniert bei mir leider nicht. Seit gut einer Woche synchronisiert Sync-Plus nicht mehr, die lokalen Kalendereinträge sind weg. Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null. Dies auf mehreren Android Smartphones, welche zuvor problemlos synchronisierten. Daher sicher kein Handhabungsfehler. Neustart Mobile und Neuinstallation Sync-Plus gemacht, ohne Erfolg. Zeitstempel der Synchronisation in der App aktualisiert nicht. Ärgerlich, da Kalendereinträge weg sind. Bitte um schnelle Unterstützung. DANKE!
... das funktioniert bei mir leider nicht.
Seit gut einer Woche synchronisiert Sync-Plus nicht mehr, die lokalen Kalendereinträge sind weg.
Fehlermeldung von SynPlus immer mal im Wechsel: net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder, Failed resolution of: Ljava/util/Optional, request == null.
Dies auf mehreren Android Smartphones, welche zuvor problemlos synchronisierten. Daher sicher kein Handhabungsfehler.
Neustart Mobile und Neuinstallation Sync-Plus gemacht, ohne Erfolg. Zeitstempel der Synchronisation in der App aktualisiert nicht.
Ärgerlich, da Kalendereinträge weg sind. Bitte um schnelle Unterstützung.
DANKE!
Das gleiche war bei mir auch, ich habe halt alles neu aufgesetzt, seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme
1
schrallo
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Danke für den Tip. Hat prima funktioniert.
1
Phantastomas
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Stimmt nicht, löschen und neu einrichten hat nur zur Folge, dass die bisherigen Einträge im Android-Kalender auch weg sind, super...
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99