sync plus neue Ordner für Kalender und Kontakte in Outlook
vor 3 Jahren
Hallo,
es kann durchaus sein, dass dieses Thema schon einmal gepostet wurde - aktuell musste ich sync plus neu einrichten und habe den Effekt - es wird dadurch eine neuer Ordner "Telekom Kontakte " und ein entsprechender Kalender im Outlook angelegt - soweit so gut.
Die Synchronisierung läuft nur über diese Ordner - auch o.k.. Wie kann ich jetzt aber diese Ordner zum "Standard" im Outlook machen? Wenn ich z. BSP . eine neue vCard übernehmen geht sie erst in den Ordner" Kontakte" und somit muss ich alle Änderungen etc. manuell in den Ordner "Telekom Kontakte" übertragen/kopieren.
Ich habe jetzt auch nichts in die Richtung gefunden, T-Online arbeitet ja weiterhin über IMAP und nicht Exchange ...
Vielen Dank JöHa
347
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1526
0
2
vor 2 Jahren
501
0
3
vor 3 Jahren
200
0
1
18901
0
24
vor 3 Jahren
Hallo @joeha,
Wähle in Outlook Register „Datei“ –>„Optionen“ –> „Kontoeinstellungen“ aus. Im Dialogbild „Kontoeinstellungen“ werden alle Konten (=Postfächer) aufgelistet, hier siehst Du, welches Postfach Dein Standardpostfach ist. Das ist das Konto mit dem „Häkchen“. Wähle ein anderes Konto, wenn es das Standardpostfach werden soll. Klicke dann auf die Schaltfläche „Als Standard festlegen“ und schließe das Dialogbild. Ab jetzt wird bei einer neuen E-Mail dieses Konto als Sende-Konto genutzt.
Ich hoffe das ich Dir mit der Erklärung weiter helfen konnte, ansonsten melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Dies habe ich schon probiert, kein emaile empfang beim Konto Sync-Plus.
MfG.
Volker
[Screenshot gelöscht]
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Volker.Schott.Erbach,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Mit Sync-Plus synchronisierst du nur Kontakte und Kalender. Darum ist mir nicht klar, warum du ein Sync-Plus Mail Konto in Outlook hast. Die Mails landen ganz normal in deinem Postfach, das du ja auch in Outlook eingebunden hast.
Deinen Screenshot habe ich aber gelöscht, weil darin deine E-Mail-Adresse zu erkennen ist. Denk bitte daran, wenn du Screenshots postest, dass du persönliche Daten unkenntlich machst.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe unter dem T-Online Browser einen E-Mail Account eingerichtet, der auch Unterordner enthält zum Sortieren von E-Mails. Zur weiteren Benutzung des E-Mail Account auch mit MS Outlook habe ich dort ein Konto eingerichtet und das Konto mit dem Tool Sync-Plus synchronisiert. In MS Outlook kann ich zwar E-Mails empfangen und senden aber die Unterordner, die ich im T-Online Browser eingerichtet habe, werden dort nicht angezeigt. Wie funktioniert hier eine Synchronisierung?
0
vor einem Jahr
Hallo Peter, Danke.
Habe noch ein anderes Problem, Ordner in Outlook sind auf Englisch, sie lassen sich auch nicht bearbeiten?
Gruß
Volker
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Volker.Schott.Erbach
@Volker.Schott.Erbach geschrieben: Hallo Peter, Danke. Habe noch ein anderes Problem, Ordner in Outlook sind auf Englisch, sie lassen sich auch nicht bearbeiten?
Gerne.
Habe es grade bei mir am Macbook mit Outlook probiert. Dort kann ich unter den Konteneinstellungen unter "Ordner" den deutschen Ordnernamen den englischen Namen vom Server zuweisen. Weiß jetzt allerdings nicht, ob es bei dir auch so gelingt.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von