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Sync-Plus: Unterschiedliche Anzahl Kontakte Handy vs. Online

3 years ago

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten immer wieder #Sync-Plus neu installieren müssen. Ständig werden mir unterschiedliche Anzahlen von Kontakten angezeigt.

 

Im Moment habe ich auf dem Handy in der Kontakte-App unter "Sync-Plus Adressbuch" 271 Kontakte. Auf dem Handy synchronisiert er auch noch "Telekom Mail", dort sind 273 Kontakte gespeicht. Warum hier 2 Adressbücher sind, weiß ich nicht, vielleicht weil ich die Telekom-Mail-App installiert habe. Meines Wissens nach, wird von Sync-Plus, das Sync-Plus Adressbuch synchronisiert. Mittlerweile aber bin ich mir nicht mehr sicher.

 

Schaue ich nun mir online unter Telekom Mail (https://email.t-online.de/ab) meine Kontakte an, so habe ich unter alle Kontakte 279 und in der Importdatei von heute 230.

 

Meine Fragen nun:

Was synchronisiert Sync-Plus hier? Ist das irgendein Delta?

Und dann, nach einiger Zeit steht dann plötzlich auf meinem Handy, dass das Sync-Plus Adressbuch nur noch ca. 40 Kontakte hat. Online allerdings finde ich zum Glück noch mehr vor. Was passiert da?

 

Sync-Plus V1.5.4(48)

Samsung A52S 5G

Android V12

 

Danke für jede Hilfe.

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7

    • 3 years ago

      Lass Sync Plus einfach weg und nutze CardDAV und CalDAV .. beides wird vom Postfach unterstützt. 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @HeiS,

       

      man muss hier noch so ein par Sachen trennen. Also grundsätzlich ist es richtig, du brauchst Sync-Plus nicht auf dem Handy, wenn du die Telekom Mail App nutzt. Aber die Telekom Mail App synchronisiert die Kontakte nur zum Lesen auf das Handy und die Kontakte können auf dem Handy meines Wissens nicht bearbeitet werden.

       

      Bei Sync-Plus scheint ja die Zahl der Kontakte auf dem Handy dieselbe zu sein, wie im E-Mail Center. Aber eigentlich zeigt die Telekom Mail App auch die Kontakte aud s dem E-Mail Center an, also müsste das übereinstimmen. Oder hast du mehrere Konten in der Telekom Mail App eingerichtet?

       

      Grüße

      Peter

      Answer

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      3 years ago

      Hier nochmals ein Zwischenbericht. Aus meiner Sicht ist Sync-Plus und/oder Telekom Mail buggy. Heute z.B. waren online nur noch ein Bruchteil meiner Kontakte sichtbar. In der Import-Datei ganze 4.

       

      Also, wieder auf dem Handy in der Sync-App ein Konto gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt ist wieder alles sichtbar.

       

      Das kann doch nicht die Lösung sein?

      Wie komme ich eigentlich dazu, das in Richtung Entwickler zu schreiben oder lesen die hier mit?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @HeiS,

       

      ich denke, ich gebe das mal an die Kolleg*innen weiter. Aber ein paar Daten brauche ich dafür von dir. Befüll bitte dein Profil unter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und schreib hier kurz, zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist.

       

      Grüße

      Peter

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @HeiS,

       

      zunächst einmal die Erklärung, warum es zwei Adressbücher sind. Die Sync-Plus-App synchronisiert die Kontakte auf das Handy und die Telekom Mail App macht das auch.

       

      Warum die Anzahl der Kontakte unterschiedlich ist, kann ich im Moment nicht beantworten. Es kann aber auch an einzelnen Kontakten liegen. Da wäre es sinnvoll, nachzusehen, welche Kontakte fehlen und ob es bei diesen Auffälligkeiten gibt.

       

      @CyberSW 

      Die Sync-Plus App nutzt CardDAV und CalDAV. Zwinkernd

       

      Grüße

      Peter

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