Solved
Sync-Problem Outlook 365 / Android 12
3 years ago
Hallo zusammen,
nach mehreren gescheiterten Anläufen benötige ich bitte eure Hilfe:
Es handelt sich um ein Synchronisationsproblem mit dem Ausgangsserver von t-online in Verbindung mit meinem Smartphone, Betriebssystem Android 12 und der Outlook-App 365 von Microsoft .
Vor ca. 2 Wochen bin ich von Samsung Galaxy S10 auf Galaxy S21 umgestiegen und habe die Outlook-Einstellungen der App 1zu1 übernommen, denke ich zumindest, da ich die Outlook-Einstellungen auf dem alten Handy nicht einsehen kann.
IMAP: secureimap.t-online.de, Port 993, Benutzername, e-mail Passwort, SSL
SMTP: securesmtp.t-online.de, Port 465, Benutzername, e-mail Passwort, SSL
Auf dem alten Handy wurde alles problemlos synchronisiert. Auf dem neuen Handy taucht plötzlich folgendes Problem in der Synchronisation auf:
Der IMAP-Eingangsserver synchronisiert zwischen PC (e-Mail Center) und Smartphone fehlerfrei.
Der SMTP-Ausgangsserver synchronisiert hingegen folgendermaßen:
Wird vom Smartphone via Outlook App eine Mail versendet, wird diese auf dem PC (e-Mail Center) synchronisiert bzw. angezeigt
Wird jedoch eine Mail vom PC (e-Mail Center) versendet, dann wird diese nicht in der Outlook App synchronisiert bzw. angezeigt.
Dafür finde ich leider keinen logischen Zusammenhang, zumal auf dem alten Handy alles problemlos lief und auch immer noch läuft. Ich hab es mehrfach in alle Richtungen getestet.
Wer weiß Rat, was kann ich noch tun, habe ich etwas übersehen oder mich völlig verrannt?
Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen
Uwe
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2 years ago
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9 years ago
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3 years ago
Da ich nen echten Exchange nutze, kann ich nicht so viel zu sagen.
Aber schau mal, ob man beim Outlook für Android auch beim Imap den Inbox Pfad setzen muss.
Da macht Microsoft schon immer was eigenes und erwartet die Ordner an ner anderen Stelle als der Rest der Welt.
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3 years ago
Guten Morgen CyberSW,
vielen Dank für deinen Hinweis! INBOX ist unter Einstellungen leider nicht vorgesehen. Eine Idee ist mir gerade noch eingefallen. Könnte es sein, dass ich Outlook nur auf 2 Geräten nutzen kann, bspw. PC und Handy? Ich nutze die MS-Lizenz Office365. Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich den Support von Microsoft antriggern.
Beste Grüße
Uwe
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3 years ago
Antwort vom Microsoft Support: Das Problem ist bekannt, die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Insofern werde ich Outlook wieder deinstallieren und ein anderes eMail-Programm nutzen.
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3 years ago
Antwort vom Microsoft Support: Das Problem ist bekannt, die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Insofern werde ich Outlook wieder deinstallieren und ein anderes eMail-Programm nutzen.
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