Solved

syncplus hört auf zu synchronisieren Android

2 years ago

Seit einiger Zeit hört syncplus auf zu synchronisieren. Manchmal geht es mehrere Tage gut aber manchmal auch nur Stunden.

Geht man dann in der App auf Einstellungen verschwindet die gewünschte Anzeige sofort und es erfolgt keine sync mehr. Ist die App im aktiven syncmodus bleibt die Anzeige mit den installierten Daten sichtbar und es können die Werte gesehen und auch modifiziert werden.

Ist die App aufgrund eines Fehlers inaktiv/oder gestoppt wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben, obwohl in der app nicht unterdrückt.

Es hilft nur syncplus zu deinstallieren und über den playstore neu zu installieren. Dann läuft die sync wieder auf unbestimmte Zeit.

Mail ist eigenartigerweis nicht davon betroffen, nur Kalender und Kontakte.  Früher wurde man ab und zu aufgefordert einen neuen login zu machen. Die Meldung erfolgt auch nicht mehr. Was ist zu tun um einen verlässlichen Zustand wieder herzustellen?

582

10

    • 2 years ago

      Grüße @WSC1308 

      Schau mal in die Energiesparoption deines Smartphones, ob die App uneingeschränkt laufen darf.

      0

    • 2 years ago

      WSC1308

      Seit einiger Zeit hört syncplus auf zu synchronisieren.

      Seit einiger Zeit hört syncplus auf zu synchronisieren.
      WSC1308
      Seit einiger Zeit hört syncplus auf zu synchronisieren.

      Akkuoptimierung ausschalten für die App > "Intelligenter Akku" und "Akku-Optimierung" eingeschaltet lassen - Pixel-Hilfe (google.com)

       

      Davon abgesehen würde ich dir empfehlen, statt Sync Plus lieber auf DAVx5 umzusteigen > CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android (davx5.com). Einstellungen für Telekom-Kunden siehe > T-Online / Magenta (davx5.com)

       

      Viele Grüße

      Thomas

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      WSC1308

      Lese ich richtig aus der verlinkten Anweisung

      Lese ich richtig aus der verlinkten Anweisung
      WSC1308
      Lese ich richtig aus der verlinkten Anweisung

      Wenn du einen Kalender hast in deinem Konto, dann kann DAVx5 den auch synchronisieren. Die App kommt übrigens (trotz der englischsprachigen Website) aus Österreich.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      2 years ago

      Die App einstellung Akku entsprechend den Hinweisen habe ich immer bei den wiederholten Installationen gemacht. Das hatte nie geholfen. Die gute Nachricht: Seit der letzten Installation am vergangenen Mittwoch 26.4.23 läuft die App wieder ohne Probleme,

      Seltsamerweise lief email app auch immer ohne Probleme, nur Cal u Kontakt waren davon betroffen. Vermute ein Cloud Problem,

      das inzwischen behoben sein muss.  Ausgabe von Fehlernachrichten konnte nicht geprüft werden, es läuft ja, trotz zwischenzeitlichen Neustart.

      Answer

      from

      2 years ago

      @WSC1308

      @WSC1308  wrote: Die gute Nachricht: Seit der letzten Installation am vergangenen Mittwoch 26.4.23 läuft die App wieder ohne Probleme, Seltsamerweise lief email app auch immer ohne Probleme, nur Cal u Kontakt waren davon betroffen. Vermute ein Cloud Problem, das inzwischen behoben sein muss.

      Es heißt ja manchmal nicht "Alles kann, nichts muss" oder auch Wunderwelt der Technik, die sich manchmal nicht so richtig auf die Finger schauen lassen möchte. 🙈 Wichtig ist, dass es wieder läuft und das zählt.

       

      Hab' weiterhin einen tollen 1ten Maitag. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Die App einstellung Akku entsprechend den Hinweisen habe ich immer bei den wiederholten Installationen gemacht. Das hatte nie geholfen. Die gute Nachricht: Seit der letzten Installation am vergangenen Mittwoch 26.4.23 läuft die App wieder ohne Probleme,

      Seltsamerweise lief email app auch immer ohne Probleme, nur Cal u Kontakt waren davon betroffen. Vermute ein Cloud Problem,

      das inzwischen behoben sein muss.  Ausgabe von Fehlernachrichten konnte nicht geprüft werden, es läuft ja, trotz zwischenzeitlichen Neustart.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too