Solved
syncplus hört auf zu synchronisieren Android
2 years ago
Seit einiger Zeit hört syncplus auf zu synchronisieren. Manchmal geht es mehrere Tage gut aber manchmal auch nur Stunden.
Geht man dann in der App auf Einstellungen verschwindet die gewünschte Anzeige sofort und es erfolgt keine sync mehr. Ist die App im aktiven syncmodus bleibt die Anzeige mit den installierten Daten sichtbar und es können die Werte gesehen und auch modifiziert werden.
Ist die App aufgrund eines Fehlers inaktiv/oder gestoppt wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben, obwohl in der app nicht unterdrückt.
Es hilft nur syncplus zu deinstallieren und über den playstore neu zu installieren. Dann läuft die sync wieder auf unbestimmte Zeit.
Mail ist eigenartigerweis nicht davon betroffen, nur Kalender und Kontakte. Früher wurde man ab und zu aufgefordert einen neuen login zu machen. Die Meldung erfolgt auch nicht mehr. Was ist zu tun um einen verlässlichen Zustand wieder herzustellen?
582
10
This could help you too
1900
0
4
87
0
2
1 year ago
108
0
2
2 years ago
Grüße @WSC1308
Schau mal in die Energiesparoption deines Smartphones, ob die App uneingeschränkt laufen darf.
0
2 years ago
Seit einiger Zeit hört syncplus auf zu synchronisieren.
Akkuoptimierung ausschalten für die App > "Intelligenter Akku" und "Akku-Optimierung" eingeschaltet lassen - Pixel-Hilfe (google.com)
Davon abgesehen würde ich dir empfehlen, statt Sync Plus lieber auf DAVx5 umzusteigen > CalDAV, CardDAV and WebDAV for Android (davx5.com). Einstellungen für Telekom-Kunden siehe > T-Online / Magenta (davx5.com)
Viele Grüße
Thomas
7
Answer
from
2 years ago
Lese ich richtig aus der verlinkten Anweisung
Wenn du einen Kalender hast in deinem Konto, dann kann DAVx5 den auch synchronisieren. Die App kommt übrigens (trotz der englischsprachigen Website) aus Österreich.
Viele Grüße
Thomas
Answer
from
2 years ago
Die App einstellung Akku entsprechend den Hinweisen habe ich immer bei den wiederholten Installationen gemacht. Das hatte nie geholfen. Die gute Nachricht: Seit der letzten Installation am vergangenen Mittwoch 26.4.23 läuft die App wieder ohne Probleme,
Seltsamerweise lief email app auch immer ohne Probleme, nur Cal u Kontakt waren davon betroffen. Vermute ein Cloud Problem,
das inzwischen behoben sein muss. Ausgabe von Fehlernachrichten konnte nicht geprüft werden, es läuft ja, trotz zwischenzeitlichen Neustart.
Answer
from
2 years ago
@WSC1308
Es heißt ja manchmal nicht "Alles kann, nichts muss" oder auch Wunderwelt der Technik, die sich manchmal nicht so richtig auf die Finger schauen lassen möchte. 🙈 Wichtig ist, dass es wieder läuft und das zählt.
Hab' weiterhin einen tollen 1ten Maitag.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Die App einstellung Akku entsprechend den Hinweisen habe ich immer bei den wiederholten Installationen gemacht. Das hatte nie geholfen. Die gute Nachricht: Seit der letzten Installation am vergangenen Mittwoch 26.4.23 läuft die App wieder ohne Probleme,
Seltsamerweise lief email app auch immer ohne Probleme, nur Cal u Kontakt waren davon betroffen. Vermute ein Cloud Problem,
das inzwischen behoben sein muss. Ausgabe von Fehlernachrichten konnte nicht geprüft werden, es läuft ja, trotz zwischenzeitlichen Neustart.
0
Unlogged in user
Ask
from