Gelöst
syncplus hört auf zu synchronisieren Android
vor 2 Jahren
Seit einiger Zeit hört syncplus auf zu synchronisieren. Manchmal geht es mehrere Tage gut aber manchmal auch nur Stunden.
Geht man dann in der App auf Einstellungen verschwindet die gewünschte Anzeige sofort und es erfolgt keine sync mehr. Ist die App im aktiven syncmodus bleibt die Anzeige mit den installierten Daten sichtbar und es können die Werte gesehen und auch modifiziert werden.
Ist die App aufgrund eines Fehlers inaktiv/oder gestoppt wird auch keine Fehlermeldung ausgegeben, obwohl in der app nicht unterdrückt.
Es hilft nur syncplus zu deinstallieren und über den playstore neu zu installieren. Dann läuft die sync wieder auf unbestimmte Zeit.
Mail ist eigenartigerweis nicht davon betroffen, nur Kalender und Kontakte. Früher wurde man ab und zu aufgefordert einen neuen login zu machen. Die Meldung erfolgt auch nicht mehr. Was ist zu tun um einen verlässlichen Zustand wieder herzustellen?
578
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1895
0
4
80
0
2
vor einem Jahr
106
0
2
Akzeptierte Lösung
WSC1308
akzeptiert von
WSC1308
vor 2 Jahren
Die App einstellung Akku entsprechend den Hinweisen habe ich immer bei den wiederholten Installationen gemacht. Das hatte nie geholfen. Die gute Nachricht: Seit der letzten Installation am vergangenen Mittwoch 26.4.23 läuft die App wieder ohne Probleme,
Seltsamerweise lief email app auch immer ohne Probleme, nur Cal u Kontakt waren davon betroffen. Vermute ein Cloud Problem,
das inzwischen behoben sein muss. Ausgabe von Fehlernachrichten konnte nicht geprüft werden, es läuft ja, trotz zwischenzeitlichen Neustart.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WSC1308