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SyncPlus Keine Syncronisierung
vor 3 Jahren
Nutze SyncPlus auf Android Version 7.0 mit Samsung S6.
Seit ca. 5 Tagen wird der Kalender nicht mehr sycronisiert.
Habe sämtliche Hilfeschritte abgearbeitet und zuletzt SyncPlus neu installiert mit der Folge, dass jetzt sämtliche Kalendereinträge (alte sowie neue) komplett entfernt sind. Die Kalendereinträge sind im Web->Login der T-ONLINE nach login dort zu sehen, aber leider nicht mehr auf dem Smartphone. Weiterhin sind auch keine Feiertage sowie Ferientage mit SyncPlus zu syncronisieren.
Folgende Fehlermeldungen tauchen auf:
T-Online KALENDER
at.bitfire.ical4android.DateUtils
Ferien Baden-Württemberg
net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader
Feiertage Baden-Württemberg
net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
Danke
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Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ich habe zu diesem Fehlerbild folgendes gefunden:
"Funktionieren auf einem Android-Smartphone oder Tablet automatische Dinge wie zum Beispiel das Synchronisieren der Kontakte und Termine in der Sync-Plus App oder das Backup der Dateien in die MagentaCLOUD nicht, liegt das häufig in den Energie-Spar-Einstellungen des verwendeten Gerätes.
Das Gerät muss es der App erlauben im Hintergrund weiterzulaufen, auch wenn nur noch wenig Akku-Leistung vorhanden ist."
Ist das in den Einstellungen entsprechend hinterlegt?
Grüße
Mandy S.
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PohlP
Antwort
von
Mandy S.
vor 3 Jahren
Habe das gleiche Problem.
Seit dem 22.6. wird der Kalender nicht mehr synchronisiert.
Habe die gleichen Fehlermeldungen.
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JSteppacher
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich lese überall nur Fragen und Probleme. Hat nicht irgendwer eine praktikable Lösung. Es kann doch nicht sein, dass so viele Leute ohne Kalender sind und keine Hilfe erhalten.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
bitte entschuldigt die lange Funkstille.
Ich frage mal ganz vorsichtig: besteht das Problem noch immer?
Beste Grüße
Sarah S.
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PohlP
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Hallo Sarah S. ,
habe die Energie-Spar-Einstellungen meines Gerätes überprüft.
Sie sind alle deaktiviert.
Es kann also nicht daran liegen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Pohlp
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider handelt es sich in deinem Fall um einen Fehler, dieser ist bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Wie lange für die Lösung gebraucht wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Grüße
Sarah S.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ein möglicher Grund bei Fehlern im Zusammenhang mit der Synchronisation des Kalenders kann in der "Zeichencodierung" liegen. Zu diesem Thema gibt es Hinweise und einen Lösungsvorschlag.
Die Vorgehensweise ist auf der folgenden Seite beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Probleme-beim-Zugriff-auf-den-Kalender-mit-Sync-Plus/ta-p/4189544
Viele Grüße
Jürgen U.
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PohlP
Antwort
von
Jürgen U.
vor 3 Jahren
Hallo Jürgen U. ,
der Beitrag hat leider nicht weiter geholfen.
Der Kalender wird immer noch nicht synchronisiert.
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße von
PohlP
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
sei doch bitte so nett und nenne mir ein aktuelles Beispiel:
Datum Uhrzeit von einem neuen Kalendereintrag - wie der Eintrag benannt wurde und genaue Gerätebezeichnung mit Version.
Das Problem ist bekannt, aber die Fachabteilung kann dann ein konkretes Beispiel mit auf den Weg geben.
@JSteppacher, ich vermute stark, dass das bei dir auch der Fall ist und bitte um Geduld.
Grüße
Sarah S.
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Peter Hö.
Antwort
von
Sarah S.
vor 3 Jahren
Natürlich ist das ärgerlich, aber das mit dem Köpfen lassen wir lieber. Man darf auch nicht vergessen, dass Android 7.0 nicht mehr so ganz aktuell ist. Und leider kann ich keine genauere Zeitangabe machen, wann der Fehler behoben ist.
Grüße
Peter
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FWeigel
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Vielleicht hilft der Tipp auch anderen Nutzern:
Sync Plus zur Kalendersynchronisation mit Outlook 2019 unter Windows 11 funktionierte nach monatelangem problemlosem Betrieb plötzlich nicht mehr.
Sämtliche hier im Forum genannten Lösungsansätze halfen nicht weiter. (z.B. Neuinstallation, Backup des Kalenders einspielen)
Die Installation des caldavsynchronizer als Alternative zu Sync Plus half auch nicht, zeigte aber auf den Fehler.
Ursache war ein Kalendereintrag im Feld Ort des Telekomkalenders. Hier war ein Link zur Einmalanmeldung an ein WebEx Meeting hinterlegt. Der Link war 160 Zeichen lang und enthielt auch Sonderzeichen wie „=“ oder „?“.
Seit dem Löschen diese Links im Feld Ort funktioniert die Synchronisation wieder.
@ Team Telekom: Könnte man mit einem geeigneten Datentyp im Feld Ort diesen Fehler beseitigen? Im Feld Bemerkungen bzw. Info machte er keine Probleme.
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Peter Hö.
Antwort
von
FWeigel
vor 2 Jahren
Hallo @FWeigel,
ja, ein einzelner Kalendereintrag kann dazu führen, dass die Synchronisation nicht mehr funktioniert. Was genau bei dem Eintrag stört, kann ich im Moment auch nicht beantworten.
Grüße
Peter
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