Speedport Pro verliert ständig DSL Syncronisierung

vor 6 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit einiger Zeit verliert mein Speedport Pro recht oft die DSL Syncronisierung und startet neu. Das ist sehr nervig. An was kann dies denn liegen ?

 

Anbei das Protokoll aus dem Router.

 

LG

 

Ingo Claus Peter

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vor 5 Monaten

von

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21

    • vor 6 Monaten

      ingo.clausp

      An was kann dies denn liegen ?

      An was kann dies denn liegen ?
      ingo.clausp
      An was kann dies denn liegen ?

      Ner Störung

      0

    • vor 6 Monaten

      ingo.clausp

      An was kann dies denn liegen ?

      An was kann dies denn liegen ?
      ingo.clausp
      An was kann dies denn liegen ?

      Das kann an externen Störeinflüssen liegen, z.B. durch Powerline -Geräte zur Datenübertragung über das Stromnetz. Hast Du solche Geräte im Einsatz?

       

      Ansonsten würde ich eine Störung melden. Das geht hier in der Community bei den Teamies oder telefonisch über die 0800/3301000. Falls Du die Störung hier melden möchtest solltest Du Dein Community-Profil befüllen, und zwar mindestens mit Deiner Kundennummer, einer Rückrufnummer und (im Freitextfeld) einem Zeitraum in dem Du telefonisch erreichbar bist.

       

      Die Teamies rufen Dich dann an. Um sicherzustellen dass sie wirklich mit dem Anschlussinhaber sprechen, werden sie Dich nach den letzten sechs Stellen der IBAN (Kontonummer) des Kontos fragen, von dem aus Du die Telekom-Rechnung bezahlst.  Die Zahlen solltest Du dann parat haben.

       

      Außerdem würde ich an Deiner Stelle das Logfile löschen und gekürzt wieder einstellen. Derzeit stehen da jede Menge privater Informationen drin, z.B. Deine Telefonnummern.

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich würde mal den Anhang bearbeiten @ingo.clausp dort sieht man deine Rufnummern Zwinkernd

      Mede Störung, laut Messung könnte es an einer schlechten Kontaktstelle liegen.

      VG

      0

    • vor 6 Monaten

      Vielen Dank für die Antworten. 

       

      Ich habe nun eine Störung gemeldet. Mal schauen, wie das ausgeht. 

       

      Das Protokoll habe ich entfernt. 

       

      Beste Grüße

       

      ICP

      0

    • vor 6 Monaten

      Nunja der erste Mitarbeiter, wollte mir erzählen das es an einer zu kleinen Leitung liegt weil ich ja 14 Geräte daran angeschlossen hätte. Nunja WLAN Steckdosen, SmartHomegeräte .... Nein, ich hab keine Performance Probleme sondern DSL Syncronisierungsfehler und Abbrüche. Dann hat er mir Glasfaser angeboten. Ja sehr gerne, aber hier ist noch nicht mal eine Leitung gelegt, noch kann ich über das Telekom Portal einen Glasfaseranschluss beauftragen. Jetzt hat er den Anschluss einmal resetet. Ich muss echt sagen ich bin sehr enttäuscht über diesen Supportanruf. Ein wenig mehr Mächtigkeit der deutschen Sprache würde auch guttun. 

       

      Mal schauen wie es weitergeht .....

      0

    • vor 6 Monaten

      @ingo.clausp, DSL Kabel, Router zur TAE Dose, überdehnt ist die einfachste und am schwierigsten festzustellende Ursache. Ausser man hat ein Ersatzkabel herum liegen.

      Das Litzenbündel bricht an unterschiedlichen Stellen in der Kunstoffummantelung und die zieht wie ein Gummiband alles wieder zusammen.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank der Nachfrage. Ich musste den Termin leider auf Dienstag verschieben. Dann hoffe ich auf kompetente Hilfe Zwinkernd

       

      Beste Grüße !

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Alles klar @ingo.clausp,

       

      dann bin ich anschließend auf deine Rückmeldung hier gespannt.

      Wünsche noch ein erholsames Wochenende.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @ingo.clausp

       

      wie ich sehe, war unser Außendienst hier heute tätig.👀 

       

      Ich freue mich auf dein Feedback, ob alles wieder wie gewünscht läuft.😊

       

      Viele Grüße & hab noch einen schönen Abend 

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Noch nachgeliefert der aktuelle Status:

       

      Der Techniker war gar nicht vor Ort. Er hatte mich angerufen und gemeint, im Moment sieht das ganze recht gut aus nach dem Neustart der Leitung. Wir haben vereinbart das ich das mal eine Woche monitore und man sich dann noch mal mit mir in Verbindung setzt. Bisher zumindest keine Syncronierungsfehler diese Woche. Ich werde das mal weiter beobachten.

       

      Schauen wir mal.

       

      LG

       

      Ingo Claus Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @ingo.clausp,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Halte uns auf dem Laufenden, ob die Besserung bestehen bleibt. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Gerade eben hat das Modem mal wieder die DSL Syncronisierung verloren. Auch wenn das nur alle 2 Wochen passiert , ist das nicht unbedingt befriedigend. 

       

      Grüße 

       

      Ingo Claus Peter

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Abend @ingo.clausp,

       

      ich habe mir deine Leitung gerade einmal angeschaut. 

      Es gab heute einen kleinen Abbruch von 2 Minuten. 
      Ansonsten sieht deine Leitung wirklich super aus. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Liebes Telekom Team,

       

      leider häufen sich die Fehler wieder massiv. Ich hatten in den vergangen Tagen Abrüche noch und nöcher. Hier muss doch irgendetwas nicht in Ordnung sein. Wir sind DSL Kunden seit dem ersten Tag und noch nie gab es ein solches Maß an Problemen. 

       

      00.00.0000 00:00:00R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      00.00.0000 00:00:00R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      00.00.0000 00:00:00B101Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
      07.12.2024 13:19R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      07.12.2024 13:17R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      07.12.2024 13:16R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      00.00.0000 00:00:00R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      00.00.0000 00:00:00R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      00.00.0000 00:00:00B101Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
      06.12.2024 04:47R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      06.12.2024 04:45R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      05.12.2024 17:46R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      05.12.2024 17:43R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      05.12.2024 17:43R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      05.12.2024 17:42R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      05.12.2024 17:41R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      05.12.2024 17:41R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      05.12.2024 17:40R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      04.12.2024 01:12R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      04.12.2024 01:09R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      04.12.2024 01:09R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 20:45R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 20:45R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 20:43R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 20:41R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 20:41R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 20:40R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 20:38R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 20:37R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 20:35R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 20:34R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 18:21R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 18:19R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 18:19R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 18:19R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 18:18R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      00.00.0000 00:00:00R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      00.00.0000 00:00:00B101Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
      03.12.2024 18:12R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 18:10R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 18:10R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      00.00.0000 00:00:00R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      00.00.0000 00:00:00B101Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
      03.12.2024 12:59R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 12:56R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 12:56R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 12:24R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 12:22R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 12:11R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 12:08R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
      03.12.2024 12:08R006DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @ingo.clausp, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Es ist wirklich unschön, dass die Abbrüche weiterhin auftreten 😞. Der Speedport wurde bisher noch nicht ausgetauscht, oder? 

       

      Ich habe dich eben versucht zu erreichen, bedauerlicherweise ohne Erfolg. Verrate mir, ab wann dir ein Rückruf besser passt. Dann schauen wir uns deine Leitung nochmal genauer an. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo Aileen, 

       

      das Modem wurde bisher nicht getauscht. Ich bin wieder erreichbar , war nur kurz weg als der Anruf kam.

       

      Beste Grüße 

       

      ICP

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @ingo.clausp

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung und bitte entschuldige die späte Antwort.🙏

       

      Da ich dich soeben nicht erreichen konnte, nenne mir gerne noch ein passendes Zeitfenster und dann melde ich mich wieder bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Cheyenne

      Uneingeloggter Nutzer

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