Gelöst
Speedport pro verliert DSL verbindung
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
habe das Problem, das der Speedport regelmäßig seit dem 10.5.21 seine DSL Verbindung verliert und danach wieder startet. Am Wochenende nun das Problem, keiner da, der Speedport bleibt irgendwo beim Start hängen, Smart Home nicht erreichbar.
Das Problem ist ein großes Thema in der Community.
Ich würde das Thema gerne an das Telekom Team geben um eine Umschaltung auf einen anderen Port zu prüfen.
Habe gelesen, das es ein Problem mit Ports einer bestimmten Firma gibt.
Firmware 120133.4.0.024.1, lt. Prüfung im Speedport die neuste
LG
Kueti
2895
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
584
0
4
vor 3 Monaten
636
0
11
vor einem Jahr
129
0
3
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
kueti
vor 4 Jahren
@kueti
Firmware ist nicht mehr aktuell, bitte man. aktualisieren
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie?samChecked=true
danach Reset genau nach Anleitung
(Neueinrichtung ohne Sicherung) und ggf. DSL-Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Akzeptierte Lösung
kueti
akzeptiert von
Marita S.
vor 3 Jahren
Hallo, Unterbrechung heute morgen wieder passiert. Scheint wohl am Powerline zu liegen. Werde Powerline aus Betrieb nehmen. Muss aber dazu noch einige Vorkehrungen treffen. Melde mich dann noch einmal, was dann passiert ist.
einen schönen Tag
kueti
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kueti