Gelöst

Speedport pro verliert DSL verbindung

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

 

habe das Problem, das der Speedport regelmäßig seit dem 10.5.21 seine DSL Verbindung verliert und danach wieder startet. Am Wochenende nun das Problem, keiner da, der Speedport bleibt irgendwo beim Start hängen, Smart Home nicht erreichbar.

 

Das Problem ist ein großes Thema in der Community.

 

Ich würde das Thema gerne an das Telekom Team geben um eine Umschaltung auf einen anderen Port zu prüfen.

Habe gelesen, das es ein Problem mit Ports einer bestimmten Firma gibt.

Firmware 120133.4.0.024.1, lt. Prüfung im Speedport die neuste

 

LG

 

Kueti

2895

46

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @kueti 

    Firmware ist nicht mehr aktuell, bitte man. aktualisieren

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/pro-serie?samChecked=true

    danach Reset genau nach Anleitung

    Reset.jpg


    (Neueinrichtung ohne Sicherung) und ggf. DSL-Störung melden

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo, Unterbrechung heute morgen wieder passiert. Scheint wohl am Powerline zu liegen. Werde Powerline aus Betrieb nehmen. Muss aber dazu noch einige Vorkehrungen treffen. Melde mich dann noch einmal, was dann passiert ist.

    einen schönen Tag

    kueti

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen