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SYNOLOGY e-mail senden fehlgeschlagen

5 months ago

Hallo Service-Team,

 

mein SYNOLOGY NAS (Absender "SynNAS-H" ) sendet automatisch einen Status (Laufwerkszustandbericht) an mein Postfach. Das wird mit der Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen" quittiert (siehe Anhang). 

Der SYNOLOGY Service gab mir auf meine Anfrage diesbezüglich die folgende Antwort. Können sie damit etwas anfangen?

Für Rückfragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. 

Vielen Dank für ihre Hilfe und freundliche Grüße, 

H. Lugt

 

SYNOLOGY schreibt:

 

Aus Ihrer Antwort geht hervor, dass bei Ihnen ein E-Mail-Fehler auftritt: 535 5.7.0.

 

Nach Überprüfung der Kernel-Protokolle scheint es, dass das NAS die Fehlerprotokolle [1] direkt vom Mailserver erhalten hat, der für das Senden von E-Mail-Benachrichtigungen konfiguriert ist [2]. Wir empfehlen, sich an den Administrator des Mailservers zu wenden, um die Ursache dieses Fehlers zu ermitteln und die erforderlichen Schritte zur erfolgreichen Authentifizierung und Behebung des Fehlers zu klären.

 

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Technischer Support

Po Y.

 

[1]

2024-11-28T19:02:13+01:00 SynNAS-H syno_disk_healt[9924]: smtp.cpp (213) Error occured while sending email. The mail server responded error message: 535 5.7.0 Authentication rejected / Authentication failed.. (require: 235)

2024-11-28T19:02:13+01:00 SynNAS-H syno_disk_healt[9924]: smtp.cpp (1081) Failed to write smtp command.

2024-11-28T19:02:13+01:00 SynNAS-H syno_disk_healt[9924]: mail_smtp_error_call_back.c (46) Failed to send email. (535 5.7.0 Authentication rejected / Authentication failed.)

2024-11-28T19:02:13+01:00 SynNAS-H syno_disk_healt[9924]: syno_disk_health_record.cpp:237 Failed to send disk monthly report to user

2024-11-28T19:02:13+01:00 SynNAS-H syno_disk_healt[9924]: syno_disk_health_record.cpp:284 Can't send monthly health report to user.

 

[2]

[mail]

sa_mail_enable="yes"

mail_enable="yes"

mail_provider="securesmtp.t-online.de"

 

 

 

 

396

27

    • 5 months ago

      Kann es sein dass du das falsche Passwort verwendest?

       

      Du musst das Passwort für Mailprogramme verwenden:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true

       

      Nachtrag:
      Deinen Anhang hab ich mal gelöscht, da stand deine Mailadresse drin 😉

      13

      Answer

      from

      5 months ago

      Ganz sicher! 

       

      Wenn der NAS eine mail an mein Postfach sendet, ist das doch wie bei der Sendung von einer Person. Der Eingangsserver prüft erstmal, ob der Adressat überhaupt existiert. 

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Morgen! 

       

      Richtig.....

      Die Nachricht vom NAS wird momentan entsprechend meinen Einstellungen sogar an Postfach UND Syno Account gesendet.

       

      Einen schönen Tag noch! 

      Answer

      from

      5 months ago

      Korrekt! 

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    • 5 months ago

      4

      Answer

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      5 months ago

      fdi

      Das muss für den Router am Telekom-Anschluss nicht der Server der Telekom sein.

      Das muss für den Router am Telekom-Anschluss nicht der Server der Telekom sein.
      fdi
      Das muss für den Router am Telekom-Anschluss nicht der Server der Telekom sein.

      Klar muss es das nicht sein, hier in dem Fall verwendet der TE aber seine T-Online-Mailadresse um eine Mail zu verschicken.

      Daher muss er auch die entsprechenden Daten für diese Mailadresse angeben

      Answer

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      5 months ago

      Ja! 

       

      Was heisst "TE"? 

      Answer

      from

      5 months ago

      heinrich.lugt

      Was heisst "TE"?

      Was heisst "TE"? 
      heinrich.lugt
      Was heisst "TE"? 

      TE = Threadersteller, also die Person welchen den Beitrag erstellt hat

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    • 5 months ago

      Hallo @heinrich.lugt 

       

      Bei "Authentication rejected / Authentication failed." gehe ich wie @CobraCane  davon aus, dass Du nicht das Passwort für Emailprogramme verwendest.

       

      @Marcel2605 

       

      Bei den Synologys wird nicht einfach nur eine Mailadresse angegeben, wo das hingehen soll, sondern es wird ein Mailaccount wie in einem Emailprogramm eingerichtet.

       

      0

    • 5 months ago

      @aluny @CobraCane

       

      Danke.

      Stimmt

       

      Hab meine Synologie NAS schon seit ca 6 Monaten.

       

      Hab da vieles eingerichtet und mir ist es entfallen, dass es mit der Mail Adresse so ist, wie ihr geschrieben habt.

       

      Gruß Marcel

       

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Marcel2605

      Hab meine Synologie NAS schon seit ca 6 Monaten. Hab da vieles eingerichtet und mir ist es entfallen

      Hab meine Synologie NAS schon seit ca 6 Monaten.

       

      Hab da vieles eingerichtet und mir ist es entfallen

      Marcel2605

      Hab meine Synologie NAS schon seit ca 6 Monaten.

       

      Hab da vieles eingerichtet und mir ist es entfallen


      Grndsätzlich sollte einem klar sein, dass man zum Mail-versenden einem SMTP-Dienst braucht und es den heute nicht mehr ohne Anmeldung gibt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Ich würde zugleich am besten noch den Tipp anmerken das hatte ich zum Beispiel mit den Freemail Postfach dass man das irgendwie begrenzen sollte die Mail Versand

       

      sonst wird die recht schnell das Abuse Team dein Account sperren Fröhlich

       

      Dies hatte ich zum Beispiel dieses Jahr schon

       

       

      0

    • 5 months ago

      @heinrich.lugt 

      Also wenn du das korrekte Passwort genommen hast dann ist eine andere Einstellung für den Versand noch falsch.

       

      Welches DSM hast du denn und bist du mal die Anleitung die ich oben verlinkt habe durchgegangen?

      Welchen Port hast du für den Versand gewählt und hast du den ggfs irgendwo in der Firewall gesperrt? (am besten mal kurz Firewall ausschalten und eine Testmail schicken, so kannst du das leicht prüfen)  ---- Wobei ich mir da nicht sicher bin ob man ausgehend da Ports sperren kann.

       

      Die genauen Einstellungen für Ports etc findest du hier:

      Posteingangsserver & Postausgangsserver | Telekom Hilfe

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Vielen Dank an alle für euer Engagement, Dank euch ist der Fehler behoben. Es war alles von mir richtig eingestellt, ich hatte "nur" einen Zahlendreher in der Portangabe, war daher leicht zu übersehen. 

       

      Noch einen schönen Nachmittag.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      Vielen Dank an alle für euer Engagement, Dank euch ist der Fehler behoben. Es war alles von mir richtig eingestellt, ich hatte "nur" einen Zahlendreher in der Portangabe, war daher leicht zu übersehen. 

       

      Noch einen schönen Nachmittag.

      0

    • 5 months ago

      @heinrich.lugt  Da merkt man wieder:

      - kleine Ursache, große Wirkung

      - das größte 'Problem' sitzt vor dem Bildschirm  Fröhlich

      Danke für die Ehrlichkeit und Rückmeldung.

       

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