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T-Mobile softwareupdate der Telekom schiefgegangen
vor 3 Jahren
Hallo Folks, heute 11. Mai 22, will ich mit meinem Tab Galaxy A6 wie jeden Tag meine E-Mails einsehen und sortieren. Betriebssystem ist ANDROID. Bis gestern war der Vorgang so: Tab einschalten, Tab fährt hoch bis PW-Eingabe und nach PW-Eingabe ist dasTab mit der Benutzeroberfläche arbeitsfähig. Ich gehe dann sofort auf die T-Online E-Mail App und aktiviere den Button und schwupps poppt die App auf, verbindet sich mit dem T-Online Server und zeigt mir den Posteingang an.
Nur heute ist es anders: es poppt ein vollkommen neues Online-Fenster auf und verlangt nach Username und Passwort! Beides ist normalweise abgespeichert und brauchte bis dato nicht eingegeben werden! Nun ja ich kenne die Daten ja, also gebe ich Sie händisch ein und drücke dann auf weiter und
... Schwupps kommt die Meldung Username und/oder PW stimmen nicht überein! Alternative wählen. Alles ausprobiert und nichts klappt!
Habe inzwischen über meinen Hauptrechner (WIN XP/7/10 Multiboot mit aktuellen FF-Browsern, alles funktionierend!!!!!) meine E-Mails sortieren können. Dort ist der Anmeldeprozess wie immer.
Was habt Ihr liebe Telekommunisten wieder an der Software verändert? Im Netz sind ähnlich berichtete Fälle verfügbar, also liegt die Ursache der Störung mit 99,98% Sicherheit "Behind the Wall" beim Software-Betreiber der wie so oft etwas gedreht hat was nicht ausreichend gedebugt hat!
Wann wird wieder zurückgeschraubt? What's wrong?
Greetings
Diddide
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Die App ist seit März nicht mehr aktualisiert worden
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Das Online Passwort ist im überigen nicht identisch mit dem E-Mailpasswort für den Abruf über POP3 und IMAP
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Danke, da war ich mir nicht so sicher, weil ich das Teil nicht nutze - schon gar kein Android
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UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Mach doch mal einen Screenshot davon, evtl. ist das "neue Fenster" die kurze Umleitung zum Telekom Login über den Standard-Webbrowser auf Deinem Tablet, das ist inzwischen bei etlichen Telekom-Apps üblich.
Gruß Ulrich
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Mikko
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Ja, so wird das auch bei der Telekom-Mail-App gehandhabt. Und die Telekom-Loginseite und manche Browser verstehen sich nicht so gut. Da hilft es dann in der Regel, einmal den Standardbrowser im Handy fürs Login zu ändern.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @diddide,
Nix, jedenfalls ist mir nichts bekannt. Außer natürlich, die App wäre lange Zeit nicht aktualisiert worden auf deinem Tablet. Es kann auch durchaus passieren, dass man sich irgendwann neu in der App einloggen muss. Was dann beim Login schief gelaufen ist, kann ich so auch nicht beantworten. Eventuell hast du dich ja tatsächlich beim Passwort vertippt. Oder, wie hier auch schon erwähnt wurde, der Browser spielt nicht mit. Ist Chrome auf dem Tablet als Standard-Browser eingerichtet? Damit sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Antwort
von
Peter Hö.
vor 3 Jahren
Stimmt, bei mir auch nicht.
Grüße
Peter
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