Gelöst

T-online 2

vor 4 Jahren

Hallo,

seit ein paar Wochen ist bei mir eine "T-Online 2" aufgetaucht, ohne dass ich dies bewußt angefordert habe. Es ist nicht in meinem Outlook vorhanden und auch nicht im Email Center. Ich bemerke es vor allen Dingen wenn ich eine Webseite/Link aus dem Web heraus per Email verschicken will. Dann taucht eine Einblendung auf, die mich offensichtlich den Link verschicken lassen würde. Ich habe es allerdings noch nicht genutzt, da ich nicht weiß, ob es irgend eine Malware ist. 

Kann jemand helfen?

769

13

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      ? Welcher Browser

      ? Was ist denn bei Dir unter Windows als Standard für Mails konfiguriert

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Das ist wirklich Outlook oder nur die App auf dem Smartphone?

      Dann kannst du eigentlich alles ignorieren, due Bezeichnung hat sich Outlook wohl einfach als NAmen für das Konto ausgedacht.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Jetzt greife ich nochmal den Gedanken von @wolliballa  mit dem Standard-E-Mail-Programm auf.

       

      Schau mal bei den (Windows-) Einstellungen/Apps/Standard-Apps nach, ich vermute da ist das in Windows 10 vorinstallierte Mail-Programm mit dem schlichten Namen "Mail" als Standard bestimmt und nicht Outlook. Ändere das in das von dir verwendete Outlook.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das war wahrscheinlich der entscheidende Hinweis. In der Tat, Mail war als Standard-Mailprogramm aufgeführt. Da habe ich wahrscheinlich irgendmal aus Versehen den Vorschlag auf eine andere Mail-App bejaht oder ein Windows-Update hat dies geändert, denn ich habe das ich mit Sicherheit nicht bewußt geändert und das Problem habe ich erst seit einigen Wochen und ich nutze schon seit mehr als 10 Jahren Outlook. Besten Dank und vielen Dank auch an 

       @wolliballa

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für deine Rückmeldung Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke für deine Rückmeldung Fröhlich

       

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    4087

    0

    4

    Gelöst

    in  

    294

    0

    10

    in  

    524

    0

    1