T-Online-Adressbuch in Windows-Mail (Vista) exportieren
15 years ago
Hallo .... ich schaffe es einfach nicht! Kann mir jemand rasch helfen? Mein Problem: ich möchte mein T-Online-Adressbuch (Hilfe gibt nur Auskunft über importieren) ins das Windows-Mailprogramm (Vista) exportieren. Vermutlich muß ich das komplette Adreßbuch in "eigene Dateien ablegen" und dann in Windows-Mail importieren!? Oder was soll ich sonst tun?
15107
0
15
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
11 months ago
183
0
3
1292
0
3
16 years ago
21044
0
9
T-Home-Team
Telekom hilft Team
15 years ago
Hallo HANSIBAER,
Hallo .... ich schaffe es einfach nicht! Kann mir jemand rasch helfen? Mein Problem: ich möchte mein T-Online-Adressbuch (Hilfe gibt nur Auskunft über importieren) ins das Windows-Mailprogramm (Vista) exportieren. Vermutlich muß ich das komplette Adreßbuch in "eigene Dateien ablegen" und dann in Windows-Mail importieren!? Oder was soll ich sonst tun?
Mein Problem: ich möchte mein T-Online-Adressbuch (Hilfe gibt nur
Auskunft über importieren) ins das Windows-Mailprogramm (Vista)
exportieren. Vermutlich muß ich das komplette Adreßbuch in "eigene
Dateien ablegen" und dann in Windows-Mail importieren!? Oder was soll
ich sonst tun?
Um Ihre Kontakte des T-Online Adressbuchs (E-Mailcenter) mit denen, auf
Ihrem Computer in Outlook, Outlook Express oder Windows Mail
gespeicherten, zu synchronisieren, können Sie das Programm DataSync
Outlook nutzen.
Loggen Sie sich hierfür zunächst bitte in das T-Online Adressbuch,
unter der URL http://adressbuch.t-online.de, ein. Klicken Sie dann
bitte auf "Synchronisieren" und wählen "Outlook" (auch wenn Sie mit
Windows Mail oder Outlook Express arbeiten). Gehen Sie dann wie folgt
vor:
1. Laden Sie das Programm "DataSync Outlook" auf Ihren Computer.
2. Installieren und Einrichten von DataSync Outlook.
Beenden Sie nach dem Download des Programms alle laufenden
Windows-Anwendungen.
Starten Sie die heruntergeladene Installationsdatei "DataSync
Outlook.exe" mit einem Doppelkick und folgen Sie den Anweisungen des
Installations-Assistenten.
Starten Sie Windows nach Abschluss der Installation neu.
Nach dem Neustart Ihres Computers starten Sie das Programm DataSync
Outlook bitte über das Desktop-Icon oder aus dem Windows-Startmenü.
Folgen Sie beim ersten Start des Programms den Anweisungen des
Einstellungs-Assistenten, um die wichtigsten Einstellungen vorzunehmen.
Um mit Outlook zu synchronisieren, wählen Sie bitte "Outlook". Für eine
Synchronisation mit Windows Mail oder Outlook Express, wählen Sie bitte
"Outlook Express" und bestätigen mit "Weiter".
Es folgt eine ausführliche Beschreibung für die Synchronisation mit
Windows Mail bzw. Outlook Express:
- Geben Sie die Zugangsdaten zu Ihrem T-Online Adressbuch (gleiche
Daten wie beim E-Mailcenter) ein und bestätigen mit "Weiter".
- Im nächsten Fenster öffnen Sie bitte unter "Verfügbare Ordner" den
Ordner "WAB Root Container" (oder ähnlich) durch einen Klick auf das
Pluszeichen davor. Klicken Sie auf "Kontakte" (bei Vista
"Windows-Kontakte") und anschließend auf den Button "Hinzufügen".
Bestätigen Sie diese Einstellungen durch einen Klick auf "Weiter".
- Bei Verwendung von Outlook und Windows Mail können Sie zusätzlich
auch Aufgaben und Termine synchronisieren.
- Im nächsten Fenster wählen Sie bitte "Konflikte während des
Synchronisationsvorgangs automatisch auflösen und klicken auf "Weiter".
- Im Folgenden wählen Sie am besten "Im Konfliktfall Datensätze in
beiden Adressbüchern hinzufügen" und bestätigen mit "Weiter".
- Bestätigen Sie die vorgenommenen Einstellungen zuletzt bitte durch
"OK".
3. Synchronisieren Sie Ihre Kontakte.
Starten Sie das Programm DataSync Outlook bitte über das Desktop-Icon
oder aus dem Windows-Startmenü. Durch Anklicken des Buttons
"Synchronisieren" stoßen Sie die Erstsynchronisation an und Ihre
Adressbücher werden Synchronisiert.
Wenn Sie nach erfolgter Erstsynchronisation zu einem späteren Zeitpunkt
erneut synchronisieren möchten, gehen Sie bitte wie bei der
Erstsynchronisation vor, achten aber bitte speziell auf das Fenster
"Zusammenfassung vor Synchronis…"
Beachten Sie bitte, dass prinzipiell zwischen der Erstsynchronisation
und allen Folgesynchronisationen unterschieden wird. Bei der
Erstsynchronisation bleiben grundsätzlich alle Kontakte erhalten.
Werden danach in einem Adressbuch Kontakte gelöscht, werden sie durch
die nächste Synchronisation ebenfalls im 2. Adressbuch gelöscht! Wenn
Sie Kontakte versehentlich gelöscht hatten, brechen Sie die
Synchronisation bitte zunächst durch einen Klick auf "Nicht
synchronisieren" ab.
Um die versehentlich gelöschten Kontakte aus dem 2. Adressbuch
wiederherzustellen, setzen Sie bitte die Synchronisations-Historie
zurück. Klicken Sie dazu bitte unter "Synchronisations-Historie
zurücksetzen" auf den Button "Zurücksetzen" und bestätigen diesen
Vorgang mit "OK".
Anschließend wird wieder wie bei einer Erstsynchronisation verfahren.
Die gelöschten Kontakte werden aus dem 2. Adressbuch (im Beispiel aus
dem T-Online Adressbuch) wiederhergestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- ---
0
0
Unlogged in user
Answer
from
T-Home-Team
HANSIBAER
15 years ago
Mein Problem: wenn ich eine neue eMail schreiben möchte, dann kann ich beim "normalen t-online-Programm" in der Empfängerleiste die Anfangsbuchstaben eintippen und automatisch werden mir alle Adressen mit diesen Buchstaben angezeigt und ich kann den Empfänger anklicken und dann ist das Adressfeld ausgefüllt. (Habe ich mich verständlich ausgedrückt?)!
Bei Windows-Mail (für VISTA) tut sich hier nichts! Keine Adressenauswahl der Empfänger! Ich muß also alles "von Hand" eingeben. Das ist sehr lästig und ich muß eine ausgedruckte Liste zu Hilfe nehmen. Was habe ich zu tun, damit alles so funktioniert, wie es sein sollte?
Auch in der Hilfe für Windows-Mail habe ich nichts gefunden. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen oder aber bei der Synchronisation ist mir ein Fehler unterlaufen! Also: bitte helfen Sie mir nochmals. Im Voraus besten Dank!
0
0
Unlogged in user
Answer
from
HANSIBAER
T-Home-Team
Telekom hilft Team
15 years ago
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Bitte klicken Sie im Menü von Windows Mail auf "Extras / Optionen...".
Auf dem Karteireiter "Senden" aktivieren Sie bitte die Option
"
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
0
0
Unlogged in user
Answer
from
T-Home-Team
HANSIBAER
15 years ago
Herzlichen Dank für diese erneute Anleitung. Im neuen Fenster steht bei mir aber "beim SENDEN eMail-Adressen automatisch vervollständigen" und nicht "beim VERFASSEN" - VERFASSEN finde ich nicht! Habe trotzdem unter SENDEN alles so gemacht, obwohl das Häkchen bereits gesetzt war. Zur Sicherheit aber das Häkchen entfernt, das Programm verlassen und dann alles gemäß Anleitung neu wiederholt. Keine Veränderung!
Was mache ich falsch? Liegt es daran, daß im Fenster "beim Verfassen" fehlt? Oder haben meine Kontakte ein falsches Format?
Es handelt sich um das Notebook meiner Frau .... und diese ist bereits "böse mit mir", weil ich so lange Zeit mit diesem Problem verbringe!
Haben Sie eine Lösung?
0
0
Unlogged in user
Answer
from
HANSIBAER
T-Home-Team
Telekom hilft Team
15 years ago
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Herzlichen Dank für diese erneute Anleitung. Im neuen Fenster steht bei mir aber "beim SENDEN eMail-Adressen automatisch vervollständigen" und nicht "beim VERFASSEN" - VERFASSEN finde ich nicht!
mir aber "beim SENDEN eMail-Adressen automatisch vervollständigen" und
nicht "beim VERFASSEN" - VERFASSEN finde ich nicht!
Welche genaue Ausgabe von Windows Vista verwenden Sie? Bitte klicken
Sie auch einmal im Menü von Windows Mail auf "?" und dort auf "Info".
Welche Versionsangabe können Sie dort ablesen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
0
0
Unlogged in user
Answer
from
T-Home-Team
HANSIBAER
15 years ago
WINDOWS MAIL (auf Vista)
Version 6.0.6000.16386
(vista_rtm.061101-2205)
Hoffe sehr, Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
HANSIBÄR
0
0
Unlogged in user
Answer
from
HANSIBAER
T-Home-Team
Telekom hilft Team
15 years ago
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Version 6.0.6000.16386
Das entspricht auch der uns vorliegenden Installation. Bitte
kontrollieren Sie noch einmal: Menü "Extras" -> "Optionen...".
Auf dem Karteireiter "Senden" unter "Senden" die Option
"
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
0
0
Unlogged in user
Answer
from
T-Home-Team
HANSIBAER
15 years ago
Ich habe alles so gemacht, wie von Ihnen angegeben. Doch leider - es funktioniert nicht! Ich bin mit "meinem Latein" am Ende. Folgendes habe ich zusätzlich probiert: wenn ich 3 oder 4 Kontakte (eMail-Adressen mit gleichen Anfangsbuchstaben) manuell eingebe, dann erscheint diese Auswahl automatisch beim Schreiben einer neuen Mail. Eine Erklärung dafür, warum meine übertragene Liste mit allen Kontakten unberücksichtigt bleibt, die neu eingegebenen Adressen aber automatisch gezeigt werden, übersteigt - gelinde gesagt - meinen Horizont. Oder verstehen Sie das? Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine umfangreiche Kontaktliste auszudrucken und dann alles neu und manuell einzugeben. Eine schöne Beschäftigung für einen bevorstehenden Regentag am Wochenende. Oder haben Sie noch eine andere Lösungsmöglichkeit?
Sie würden aus mir einen glücklichen Menschen machen!
Mit freundlichen Grüßen
HANSIBÄR
0
0
Unlogged in user
Answer
from
HANSIBAER
T-Home-Team
Telekom hilft Team
15 years ago
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
wenn ich 3 oder 4 Kontakte (eMail-Adressen mit gleichen Anfangsbuchstaben) manuell eingebe, dann erscheint diese Auswahl automatisch beim Schreiben einer neuen Mail. Eine Erklärung dafür, warum meine übertragene Liste mit allen Kontakten unberücksichtigt bleibt, die neu eingegebenen Adressen aber automatisch gezeigt werden, übersteigt - gelinde gesagt - meinen Horizont. Oder verstehen Sie das?
Anfangsbuchstaben) manuell eingebe, dann erscheint diese Auswahl
automatisch beim Schreiben einer neuen Mail. Eine Erklärung
dafür, warum meine übertragene Liste mit allen Kontakten
unberücksichtigt bleibt, die neu eingegebenen Adressen aber automatisch
gezeigt werden, übersteigt - gelinde gesagt - meinen Horizont. Oder
verstehen Sie das?
Eine Erklärung für den bei Ihnen auftretenden Fehler haben wir leider
auch nicht.
Funktioniert denn die direkte Auswahl eines Empfägners aus den
importierten Kontakten?
Rufen Sie bitte auch einmal einen dieser Kontakte auf und speichern Sie
diesen ohne Änderungen erneut ab. Erscheint dieser nun in der Auswahl
wenn Sie dessen Anfangsbuchstaben in das Adressfeld eingeben?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
0
Unlogged in user
Answer
from
T-Home-Team
HANSIBAER
15 years ago
Ihre Anregung werde ich befolgen. Besten Dank! Allerdings werde ich erst am Wochenende Zeit dafür haben. Ich werde Sie dann über den endgültigen Stand informieren.
Herzliche Grüße
HANSIBÄR
0
0
Unlogged in user
Answer
from
HANSIBAER
Load more replies
Unlogged in user
Answer
from
HANSIBAER