Gelöst
T-Online E-Mail Passwort plötzlich falsch?!
vor 9 Jahren
Hallo,
habe seit gut einer Woche keinen Zugang zu meinem T-Online E-Mail-Account, den ich seit vielen Jahren täglich nutze. Seit ca. einer Woche kommt die Meldung Benutzername oder Passwort falsch, beides wurde nicht geändert und auch nicht falsch eingegeben. Mehrfach über verschiedene Clients versucht.
Passwort ändern funktioniert auch nicht, da ein persönliches Kennwort abgefragt wird, welches mir nicht bekannt ist.
Der Zugang zu meinem Kundencenter (Mobilfunkt) der mit der E-Mail Addy verknüpft war, war ebenfalls nicht mehr zu erreichen. Es half nur noch Löschung und Neueinrichtung.
Wie komme ich jetzt an ein neues Passwort/Zugang zu meinem E-Mail Account?
31546
2
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 17 Jahren
35505
0
11
vor 15 Jahren
19935
0
5
vor 6 Jahren
290
0
3
446
0
9
Akzeptierte Lösung
Jonas J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jonas J.
vor 8 Jahren
Lieber Leser,
vielleicht sind Sie bei der Suche nach dem Thema „E-Mail Passwort“ auf den vorliegenden Beitrag gestoßen.
Da hier ursprünglich nicht die Frage geklärt wurde, was geschieht, wenn das E-Mail-Passwort nicht akzeptiert wird, möchte ich nun etwas näher auf das Thema eingehen.
Auf der Seite Welche Passwörter benötige ich für welchen Zweck? finden Sie eine Auflistung der wichtigen Kennwörter und deren Nutzung.
Möchten Sie z. B. ein E-Mail Programm wie Outlook, Thunderbird , Apple Mail oder die im Smartphone vorinstallierte E-Mail App verwenden, benötigen Sie das E-Mail Passwort. (Link)
Das Passwort wird hingegen verwendet, wenn Sie sich im Kundencenter Festnetz anmelden oder das E-Mail Center nutzen möchten. Desweiteren wird das Passwort bei der Nutzung der MagentaCLOUD, Telekom HotSpots und dem Log-in in das Telefoniecenter abgefragt.
Was kann ich machen, wenn ich das Passwort für den Zugang in das E-Mail Center vergessen habe oder dieses nicht mehr akzeptiert wird?
Nutzen Sie einen Internet-Zugangstarif bei uns, so können Sie sich alternativ mit dem persönlichen Kennwort im E-Mail Center anmelden, um hier das Passwort neu einzurichten.
Als Nutzer einer Freemail-Adresse klicken Sie auf Passwort vergessen, geben Ihren Benutzernamen (die E-Mail Adresse) ein und klicken auf „Passwort zurücksetzen“. Nun werden Sie aufgefordert Ihr Geburtsdatum sowie die Antwort auf die selbst gewählte Sicherheitsfrage einzugeben. Stimmt die Eingabe, können Sie sich ein neues Passwort vergeben.
Ich hoffe, diese kleine Anleitung hilft Ihnen, Ihr Anliegen zu lösen. Haben Sie weitere Fragen zu den Passwörter oder benötigen Sie darüber hinaus Hilfe, ist das Telekom hilft Team gerne zur Stelle.
Viele Grüße
Jonas J.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jonas J.