Solved

t-online E-Mail seit 27.5.21 nicht mehr abrufbar

4 years ago

Moin moin liebes Telekom-Team,

seit 27.5.21 kann ich meine ...@t-online.de Fremail nicht mehr abrufen (Thunderbird)

Zugang über Webclient nicht möglich weil ...@t-online.de nicht vorhanden...

Profildaten soweit bekannt ausgefüllt:-)

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank

272

0

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Waldi912, herzlich willkommen hier in der Community, danke, dass du die Daten im Profil hinterlegt hast.
      Bei der betroffenen E-Mail-Adresse handelt(e) es sich nicht um Telekom Freemail, was auch nicht so nachteilig ist, weil bei Freemail-Adressen die Administrationsmöglichkeiten sehr begrenzt sind.
      Vielmehr handelte es sich um eine Adresse, die mit einem alten, gekündigten Tarif ("T-Online by-call") verknüpft war.
      So sehen die Begleitschreiben dieser Alt-Tarif-Kündigungen aus:

      Kündigung_By_Call.png

      Da du die E-Mail-Adresse leider nicht in eine Freemail-Adresse umgewandelt hast, wurde diese nun deaktiviert und für eine Neuvergabe (90 Tage) gesperrt.
      Sofern du die E-Mail Adresse vorab wieder einrichten möchtest, kann diese auch vorzeitig freigegeben werden. Nutze dazu bitte das entsprechende Online-Formular:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Bei weiteren Fragen gerne fragen.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      2

      from

      4 years ago

      Moin Moin Jonas J.,

      Danke für die konstruktive Antwort:-)

      Leider sind Kd.-NR. etc. nicht mehr bekannt und nachprüfbar da schon sehr lange her >10Jahre.

      Das gezeigt Schreiben kann ich nicht finden, habe alle Mails vom 27.5.21 bis 11.5.2017 zurück geprüft.

      Was ich gefunden habe ist ein früherer Telekom-Mobilfunk-Vertrag, dessen Rufnummer ich bis heute erhalten habe, vielleicht hilft's.  Kundennummer XXX Kundenkonto XXXX  (Vertrag existiert nicht mehr)

      Da die Felder auf dem Online-Formular Pflichtfelder sind kann ich es leider so nicht absenden.

      Meine Daten die zur Prüfung ausreichend sein solletn stehen ja in meinem Profil.

      Nochmals Danke für die Mühe. Schönen Sonntag

      ___

      EDIT: Nummern wegen Datenschutz editiert. @Lea C. 

      0

      from

      4 years ago

      Hallo @Waldi912,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

      Mit Hilfe der genannten (und unkenntlich gemachten) Angaben des früheren Mobilfunkzugangs können wir leider keinen Zusammenhang zu der gelöschten E-Mail Adresse finden.
      Somit wären die 90 Tage abzuwarten, bis die Adresse wieder automatisiert freigegeben wird. Sie kann dann auch als Freemail wieder angelegt werden.

      https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/email/registration/registration.xhtml

      Selbstverständlich könnten Sie auch sofort eine Mailadresse mit einer anderen Schreibweise als Freemail einrichten.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

      Unlogged in user

      from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...