Solved

t online Email Adresse behalten

8 years ago

Habe gekündigt und möchte meine Email Adresse behalten.

wenn ich das verlinkte Formular aufrufen will kommt immer der

Text noch ist es nicht soweit. Dabei ist am 31.07.17 das Halbe Jahr rum.. Was kann ich tun oder wer kann mir helfen.

 

vielen Dank und lieben Gruß 

 

797

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Rkrause11,

       

      das halbe Jahr muss nicht um sein, das kannst du sofort erledigen.

       

      Wie kann ich meine E-Mail-Adresse trotz Kündigung behalten?

       

      Ich hoffe, das hilft dir weiter:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

       

      Gruß Gurke

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      @Gurke

      Gurke

      Das halbe Jahr muß um sein.

      Das halbe Jahr muß um sein.
      Gurke
      Das halbe Jahr muß um sein.

      ???

      Binnen 6 Monaten nach Vertragsende muss das gemacht werden.

      Wenn das halbe Jahr um ist, dann ist alles verloren.

      So mein Wissensstand.

      Answer

      from

      8 years ago

      Das ist ja das Problem. Das halbe Jahr ist bald rum und es klappt nicht. Woher weiß ich denn ob ich hauptnutzer oder inklusive-Nutzer gewesen bin.  

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn das noch funktioniert, dann war es wohl kein Inklusivnutzer - denn der ist zum Vertragsende weg vom Fenster.

       

      Ansonsten solltest Du Dich schon auch ein wenig damit auskennen, was Du hast/was Du in der Vergangenheit gemacht hast. Sonst ist so eine Kündigung doch Harakiri.

       

      Du kannst natürlich sicherheitshalber auch den für Inklusivnutzer empfohlenen Weg gehen.

      Bevor Du etwas tust: Backup!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Rkrause11,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

      Konnten Sie Ihr Anliegen schon abschließen klären? Oder gibt es noch Unstimmigkeiten.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Bin leider keinen Schritt weiter gekommen. 

      Ich kann das Formular einfach nicht aufrufen.

      habe auch schon mit der Hotline telefoniert aber

      die sind auch nicht schlauer als ich. Nun ist das halbe Jahr fast rum 

      und ich bin total sauer. Werde auf jeden Fall keinen Vertrag mehr 

      bei der Telekom abschließen. Ist traurig genug das keiner

      einem eine vernünftige Auskunft geben kann. 

       

      Gruss R. Krause

      Answer

      from

      8 years ago

      Rkrause11

      Nun ist das halbe Jahr fast rum und ich bin total sauer. Werde auf jeden Fall keinen Vertrag mehr bei der Telekom abschließen. Ist traurig genug das keiner einem eine vernünftige Auskunft geben kann.

      Nun ist das halbe Jahr fast rum und ich bin total sauer. Werde auf jeden Fall keinen Vertrag mehr bei der Telekom abschließen. Ist traurig genug das keiner einem eine vernünftige Auskunft geben kann.

      Rkrause11

      Nun ist das halbe Jahr fast rum und ich bin total sauer. Werde auf jeden Fall keinen Vertrag mehr bei der Telekom abschließen. Ist traurig genug das keiner einem eine vernünftige Auskunft geben kann.


      @Rkrause11

      Du bist sauer weil Du den Vertrag gekündigt hast und die Telekom so freundlich ist, Dir noch ein halbes Jahr lang Leistungen zu ermöglichen, die nur zahlende Vertragskunden zustehen.

      Manchmal verstehe ich die Welt nicht so ganz.

      Und einen vertraglichen Anspruch auf eine automatisierte Prozedur hast Du auch keinen.

      Dann mach das halt zu Fuß wie es jeder auch für Inklusivnutzer machen muss.

      Leg Dir ein Freemail-Konsto zu und zieh die Adresse und die E-Mails rüber.

      Und die Dateien in der MagentaCLOUD, so Du dort etwas abgelegt hast.

      Adressbuch speichern nicht vergessen.

       

      Eine automatische Synchronisation gibt es dann sowieso nicht mehr als Freemail-Kunde.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Rkrause11,

      "Ich kann das Formular einfach nicht aufrufen."

      Was bekommen Sie denn für eine Fehlermeldung? Bzw. haben Sie schon einmal einen anderen Browser probiert? Oder kommt nach wie vor die Meldung, dass es noch nicht soweit ist? Gerne auch einen Screenshot ohne persönliche Daten posten.

      Ansonsten schlage ich vor, Sie hinterlegen Ihre Kundendaten in Ihrem Profil, indem Sie unten auf meinen Link klicken und im Anschluss einen kurzen Beitrag schreiben, damit ich auch mitbekomme, dass Sie Ihr Profil aktualisiert haben.

      Achtung: An diesem Wochenende, sprich vom 14.07 - 17.07, steht das Kundencenter nur eingeschränkt zur Verfügung. In dem Zeitraum wird das Sichern der E-Mail-Adresse vermutlich nicht klappen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Rkrause11

      Nun ist das halbe Jahr fast rum und ich bin total sauer. Werde auf jeden Fall keinen Vertrag mehr bei der Telekom abschließen. Ist traurig genug das keiner einem eine vernünftige Auskunft geben kann.

      Nun ist das halbe Jahr fast rum und ich bin total sauer. Werde auf jeden Fall keinen Vertrag mehr bei der Telekom abschließen. Ist traurig genug das keiner einem eine vernünftige Auskunft geben kann.

      Rkrause11

      Nun ist das halbe Jahr fast rum und ich bin total sauer. Werde auf jeden Fall keinen Vertrag mehr bei der Telekom abschließen. Ist traurig genug das keiner einem eine vernünftige Auskunft geben kann.


      @Rkrause11

      Du bist sauer weil Du den Vertrag gekündigt hast und die Telekom so freundlich ist, Dir noch ein halbes Jahr lang Leistungen zu ermöglichen, die nur zahlende Vertragskunden zustehen.

      Manchmal verstehe ich die Welt nicht so ganz.

      Und einen vertraglichen Anspruch auf eine automatisierte Prozedur hast Du auch keinen.

      Dann mach das halt zu Fuß wie es jeder auch für Inklusivnutzer machen muss.

      Leg Dir ein Freemail-Konsto zu und zieh die Adresse und die E-Mails rüber.

      Und die Dateien in der MagentaCLOUD, so Du dort etwas abgelegt hast.

      Adressbuch speichern nicht vergessen.

       

      Eine automatische Synchronisation gibt es dann sowieso nicht mehr als Freemail-Kunde.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from