T-online Email auf Freemail umstellen über Link nicht möglich

vor 3 Tagen

Hallo Zusammen,

ich musste meinen Regio-Anschluss von der Telekom leider kündigen, da die Telekom bei uns kein Glasfaser ausbaut.

Ich würde gerne meine T-Online-Mail Adresse behalten und das Postfach auf Freemail umstellen.

Der Kündigungstermin war der 14.08. Eigentlich sollte ich noch eine Mail bzgl. der Umstellungsmöglichkeit erhalten. Diese Mail habe ich nicht erhalten. 

https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/adresse-behalten?samChecked=true 

Hier erscheint die Fehlermeldung, dass eine Vertragsumstellung noch nicht möglich sei.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Uwe

44

0

13

    • vor 3 Tagen

      uwe04
      Hallo Zusammen, ich musste meinen Regio-Anschluss von der Telekom leider kündigen, da die Telekom bei uns kein Glasfaser ausbaut. Ich würde gerne meine T-Online-Mail Adresse behalten und das Postfach auf Freemail umstellen. Der Kündigungstermin war der 14.08. Eigentlich sollte ich noch eine Mail bzgl. der Umstellungsmöglichkeit erhalten. Diese Mail habe ich nicht erhalten.  https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/adresse-behalten?samChecked=true  Hier erscheint die Fehlermeldung, dass eine Vertragsumstellung noch nicht möglich sei. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Viele Grüße Uwe

      Hallo Zusammen,

      ich musste meinen Regio-Anschluss von der Telekom leider kündigen, da die Telekom bei uns kein Glasfaser ausbaut.

      Ich würde gerne meine T-Online-Mail Adresse behalten und das Postfach auf Freemail umstellen.

      Der Kündigungstermin war der 14.08. Eigentlich sollte ich noch eine Mail bzgl. der Umstellungsmöglichkeit erhalten. Diese Mail habe ich nicht erhalten. 

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/adresse-behalten?samChecked=true 

      Hier erscheint die Fehlermeldung, dass eine Vertragsumstellung noch nicht möglich sei.

      Kann mir hier jemand weiterhelfen?

      Viele Grüße

      Uwe

      uwe04

      Hallo Zusammen,

      ich musste meinen Regio-Anschluss von der Telekom leider kündigen, da die Telekom bei uns kein Glasfaser ausbaut.

      Ich würde gerne meine T-Online-Mail Adresse behalten und das Postfach auf Freemail umstellen.

      Der Kündigungstermin war der 14.08. Eigentlich sollte ich noch eine Mail bzgl. der Umstellungsmöglichkeit erhalten. Diese Mail habe ich nicht erhalten. 

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/adresse-behalten?samChecked=true 

      Hier erscheint die Fehlermeldung, dass eine Vertragsumstellung noch nicht möglich sei.

      Kann mir hier jemand weiterhelfen?

      Viele Grüße

      Uwe

      Wann ist die Kündigung wirksam? Erst dann kann man auf Freemail umstellen. 

      0

    • vor 3 Tagen

      In der Kündigungsbestätigung steht, dass die fristgerechte Kündigung am 02.08.2025 eingegangen ist.

      Dann steht dort noch der Satz, dass der Anschluss mit den Rufnummern xxx, xxx, letztmalig am 14.08.2025 genutzt werden kann.

      0

      0

    • vor 3 Tagen

      @uwe04 warte noch ein paar Tage mit der Umstellung auf Freemail. Wenn die Kündigung zum 14.8. war, dann geht das etwa 5 Tage später. Grund ist die mögliche Weiterversorgung, wenn beim neuen Anbieter etwas nicht klappt. Du hast ja eh 180 Tage Zeit für die Umstellung 

      5

      von

      vor 3 Tagen

      @uwe04 Wenn Du doch bereits erkannt hast, wie wichtig heutzutage digitale Postfächer sind, warum hast Du dann nicht mind. 2 weitere Freemailadressen bei anderen Providern ( web.de, gmx, freenet, hotmail....) , damit Du FallbackMöglichekeiten hast und die Adressen je nach Zweck unterschiedlich nutzen.

      Auch ein eigenes Postfach mit mehreren Adressen auf eigener Domain ist mehr als empfehlenswert. ( z.B. IONOS)

      von

      vor 3 Tagen

      Hallo Sören,

      vielen Dank für das Angebot, welches ich sehr gerne annehmen.

      Ich habe mein Profil entsprechend aktualisiert.

      Viele Grüße

      Uwe

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Uwe,

       

      ich habe gesehen, dass dein Anschluss nicht "gekündigt", sondern mit einem Produktwechsel nächsten Monat auf einen Zugang zu Telekom Dienste geändert wird. 

       

      Damit fällt der Anschluss weg, allerdings bleiben deine MagentaCloud, dein Sicherheitspaket und die E-Mail-Adresse unter der Kundennummer weiter bestehen. Kosten entstehen nur noch für dein Sicherheitspaket. 

       

      Das einzige was wegfällt, ist dein Inklusivnutzer u*****c@t-online.de. Wenn du diesen umziehen oder freigeben und als FreeMail neu einrichten möchtest, unterstützen wir dich gerne. 

       

      Lieben Gruß aus Kiel

       

      ^Daniela T. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo Daniela,

      vielen Dank für die Antwort. 

      Ich habe die Einstellungen im EMail Center geprüft. Dort finde ich keinen Menüpunkt Inklusivnutzer. 

      Könntest Du mir vielleicht die Mail Adresse vom Inklusivnutzer auf meine Hauptmailadresse senden oder auf meine hinterlegte Handy Nummer?

      viele Grüße 

      uwe

      0

      3

      von

      vor einem Tag

      Hallo Uwe,

      ich habe dir per SMS den Alias des Inklusivnutzers mitgeteilt. Wenn du diesen noch benötigst, können wir gern zusammen eine Lösung finden.

      Freundliche Grüße ^Kerstin Kl.

      0

      von

      vor einem Tag

      Hallo Zusammen, 

      ich konnte in der direkten Kommunikation klären, dass die Inklusivnutzer Adresse nicht notwendig ist, und entfallen kann. 

      Da meine Hauptemailadresse, wie oben beschrieben,  erhalten bleibt, bin ich zufrieden. 

      Zum Verständnis: Wenn ich das Sicherheitspaket irgendwann kündigen sollte, würde wahrscheinlich auch meine Hauptemailadresse wegfallen? 

      Vielen Dank für die Unterstützung. 

      viele Grüße 

      Uwe

      0

      von

      vor 24 Stunden

      Hallo uwe04,

      das kann passieren, wenn du den Zugang mit kündigst, unter dem das Sicherheitspaket liegt. Am besten immer die Auftragsbestätigung prüfen, die du bei der Kündigung erhältst. 

      Freundliche Grüße ^Kerstin Kl.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      @uwe04 Thema Inklusivnutzer gehört zum Vertrag und ist daher im Kundencenter, nicht bei der Mail zu finden.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...