eMail umstellen nicht möglich

vor 2 Jahren

Hallo, 

frage für einen älteren Hernn (74 Jahre) der von der Telekom DSL zu nem lokalen Glasfaser Anschluß gewechselt hat, aber seine T-Online eMail Adresse die er seit Jahrzehnten hat behalten möchte.

Ihm wurde gesagt das er das einfach im Kundencenter ändern könnte. Leider hat er das Kundencenter so nie genutzt und kann sich da auch an kein PW erinnern, PW vergessen funktioniert ebenfalls nicht.

 

Win 10 Mail mit PW funktioniert jedoch er kann seine T-Online emails per POP abrufen.

 

Wie kann er nun auf das klenste eMail PAket umstellen so das er seine T-Online eMail behalten kann?

Telefonsupport der Telekom ist auch keine wirklich Hilfe: Sie brauchen das PW ... haha

 

Er hat noch seine Kundennummer und den alten Anschlußbrief mit der Zugangskennung.

Was kann man da also tun?

 

383

6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Serra.Avatar 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Im Prinzip ist die Umstellung nicht schwer

     

    Seine Haupt-E-Mail-Adresse kann er im Zeitraum von 6 Monaten nach Vertragsende in ein Freemail-Postfach übertragen lassen. Dazu einfach das Formular auf dieser Seite ausfüllen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt

    Hat er auch noch Inklusivnutzer eingerichtet, sollte er für diese vor dem Vertragsende tätig werden: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
    Es wäre dennoch auch möglich, bis 180 Tage nach Vertragsende, umzustellen.

    ich hoffe, die Vorgehensweise ist noch gültig:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Nutzung-der-E-Mail-Adresse-nach-der-Kuendigung-des-Telekom/td-p/1156968

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Serra.Avatar  schrieb:
    Er hat noch seine Kundennummer und den alten Anschlußbrief mit der Zugangskennung.

    Vielleicht kommt er damit ins Kundencenter rein, vielleicht mit Deiner Hilfe.

     

    Aber vielleicht klappt es ja auch mit den von @Marcel2605 geposteten Links.

     

     

    @Serra.Avatar  schrieb:
    Telefonsupport der Telekom ist auch keine wirklich Hilfe

    Im Grunde genommen ist ein kostenloser Telefonsupport auch primär für aktuelle Telekomkunden da.

    Und ich kann verstehen, dass ein Telefonmitarbeiter gerade wenn es sich nach "aufwendiger" anhört kein sonderliches Interesse hat, seine eigene Performance in ein schlechtes Licht zu rücken weil er da viel Zeit sozusagen für "nichts" verbrät.

    Ist schon klar, dass es der Telekom indirekt auch wieder zugute kommen kann, wenn auch in einem solchen Fall geholfen wird.

     

    Eher wird vielleicht hier noch geholfen. Aber sicher ist das auch nicht. Auf jeden Fall müsste ein Authentifizierungsanruf erfolgen (falls das Forenprofil mit den Daten des älteren Herrn gefüttert ist) und die letzten 6 Ziffern der IBAN müssten bereit gehalten sein.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    @Serra.Avatar 

     

    Versuche es bitte einmal über die Telekom Login Seite dann > Andere Anmeldeoptionen und dann > Zugangsnummer

     

    Wenn Zugangsnummer bekannt ist 😉

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo Serra.Avatar,

    > Ihm wurde gesagt das er das einfach im Kundencenter ändern könnte.
    > Leider hat er das Kundencenter so nie genutzt und kann sich da auch an
    > kein PW erinnern, PW vergessen funktioniert ebenfalls nicht.
    > ...
    > Er hat noch seine Kundennummer und den alten Anschlußbrief mit der
    > Zugangskennung.

    Wurde schon mal ein Login mit dem persönlichen Kennwort als Passwort aus dem Brief versucht? Vorausgesetzt, es wurde nicht geändert, sollte dann per Mail ein Bestätigungscode kommen.

    Grüße
    gabi

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Funktioniert leider auch nicht, die wird wohl nicht mehr aktzeptiert da gekündigt ... PW vergessen haben wir auch schon mit allen Arten Iban KundenNr. Zugangsnummer usw.  ausprobiert ... mit der IBAN sind wir wenigstens soweit gekommen das wir einen Code bekommen haben, doch nach Eingabe und klcik auf weiter dann nur "Fehler"

    Gibt es denn noch das Formular wo man die Umstellung der eMail beantragen kann und das dann faxen? Wurde in einem der anderen Lösungen genannt, nur ist der Link da nicht mehr gültig.

     

    Habe auch mal das PW aus Windows Mail ausgelesen das gilt aber nur für den POP Abruf mit Windows Mail/Outlook und nicht für die Mail Online Seite.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Serra.Avatar ,

     

    ich klinke mich hier einmal kurz in den Beitrag ein.

     

    Wie ich sehe, hat @Marcel2605 schon viele hilfreiche Dinge mit an die Hand gegeben.

    Damit sollte grundsätzlich die nachträgliche Umstellung des E-Mail-Postfachs gut möglich sein.

    Konnten Sie mit dem älteren Herren schon einmal den Brief mit den alten Zugangsdaten testen?

    Wenn er das Kundencenter nie so wirklich genutzt hat, kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass Kennwörter aufgrund dessen auch nie geändert worden sind.

     

    Damit wir uns noch hilfreich nützlich machen können, wäre es gut, wenn wir die Daten des älteren Herren bekommen können und wir die Möglichkeit haben, mit ihm zu telefonieren, ihn zu legitimieren und entsprechend weiterzuhelfen.

     

    Lieben Gruß

     

    Simone W.

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