t-online email versand schlägt fehl

4 months ago

Guten Abend,

Ich habe die Fritzbox 7590 und den FritzRepeater 1750e.

In letzter Zeit fällt mein WLAN öfters aus!!

Und ich bekomme jetzt immer Pushnachrichten, daß z.B. 8,8, oder 12 Emails von T-online.de nicht versandt wurden!!

Diese werden durch ein rotes Ausrufezeichen markiert!

Diese Emails kann ich dann nur über mobile Daten ( Aldi Talk ) versenden!

Woran kann das liegen?

 

Gruß Ulli

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Screenshots enthielten schützenswerte, oder persönliche Daten.

 

498

33

  • 4 months ago

    Wenn keine Internetverbindung besteht, können natürlich auch keine Mails versendet werden. Logisch, oder? Was da nun mit deinem WLAN ist, lässt sich anhand deiner ausführlichen Beschreibung leider nicht einschätzen 🤷🏼‍

    0

  • 4 months ago

    ullibaer_1

    In letzter Zeit fällt mein WLAN öfters aus!!

    In letzter Zeit fällt mein WLAN öfters aus!!
    ullibaer_1
    In letzter Zeit fällt mein WLAN öfters aus!!

    Manche 7590 Geräte haben offenbar mit zunehmendem Alter ein Problem mit WLAN. Ob Dein Gerät von diesem AVM Problem betroffen ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

     

    Wenn Du schreibst, dass WLAN öfter ausfällt, dann bin ich mir aber auch nicht sicher ob Du WLAN nicht mit der Internetverbindung als solcher gleichsetzt - sprich ob das WLAN eigentlich weiter sauber funktioniert und es "nur" die Internetverbindung als solche ist, die immer wieder ausfällt.

     

    Bei beiden Varianten - falls Du das E-Mail-Center verwendest - wäre die Konsequenz, dass die E-Mail nicht versandt wird (und schlimmer: sogar weg ist) - beim E-Mail-Center würde ich aber auch keine Ausrufezeichen erwarten. Deshalb vermute ich, dass Du ein E-Mail-Programm wie z.B. Microsoft Outlook verwendest, bei welchem ich selbst schon gelegentlich das Problem hatte, dass E-Mails den Postausgang einfach nicht verlassen (d.h. auch nicht in "Gesendet" weiter transportiert werden). Das konnte ich dann nur dadurch lösen, dass ich die E-Mail erneut geöffnet habe und erneut den Senden-Button gedrückt habe. Die Ursache/grundlegende Fehlerbehebung für dieses Outlook-Verhalten ist mir leider nicht bekannt.

     

    Bitte schreib mehr Details zu Deinem Problem.

    6

    Answer

    from

    4 months ago

    Morgen,

    Nein, zum versenden der Emails nutze ich nur T-Online und kein anderes Emailprogramm wie Outlook etc.

    Der Fehler trat nur auf, wenn ich Emails via t-online.de vom Smartphone versendet habe! Am PC trat der Fehler nicht auf, da dieser über ein Lankabel mit der Fritzbox 7590 verbunden ist!

    Es liegt wahrscheinlich an meinen 2 Wlan Mesh-Repeatern  die öfters ausfallen. Ich werde diese mal auf Werkseinstellung setzten und mit der WPS -Taste an der FB 7590 die 2 WLAN-Repeater anmelden.  Dann sind beide Repeater wieder im Mesh-Wlan!

     

    Gruß Ulli

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @ullibaer_1,

     

    ullibaer_1

    @ullibaer_1 wrote: Der Fehler trat nur auf, wenn ich Emails via t-online.de vom Smartphone versendet habe! Am PC trat der Fehler nicht auf, da dieser über ein Lankabel mit der Fritzbox 7590 verbunden ist!

    @ullibaer_1  wrote: Der Fehler trat nur auf, wenn ich Emails via t-online.de vom Smartphone versendet habe! Am PC trat der Fehler nicht auf, da dieser über ein Lankabel mit der Fritzbox 7590 verbunden ist!
    ullibaer_1
    @ullibaer_1  wrote: Der Fehler trat nur auf, wenn ich Emails via t-online.de vom Smartphone versendet habe! Am PC trat der Fehler nicht auf, da dieser über ein Lankabel mit der Fritzbox 7590 verbunden ist!

    dann spricht vieles dafür, dass es an der zeitweise nicht bestehenden Onlineverbindung liegt. Wenn es erneut wieder auftritt, dann ggf. einmal genau schauen, ob die Verbindung am Handy aktiv ist.

     

    Viele Grüße

    ^Jürgen

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo,

    Habe eben eine Email über t-online.de mit meinem Smartphone verschickt.

    Danach kam wieder diese Meldung, das ca. 7 Emails aus dem Postausgang nicht versendet wurden, incl. der Email, die ich gerade eben geschrieben und mit t-online.de versendet habe!!

    Es sind wieder rote Ausrufezeichen bei den Emails, die nicht versandt wurden!

    Beim 2. Versuch, diese Emails zu versenden, kam auch wieder die Meldung: Ihre Email wurde versandt!

     

    Gruß Ulli

    Screenshot_20241115_203519_Settings.jpg

    Screenshot_20241115_203558_Settings.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Nachtrag

    Screenshot_2024-11-15_211527_com.adobe.reader.jpg

    Screenshot_2024-11-15_210058_com.adobe.reader.jpg

    Screenshot_2024-11-15_211705_com.adobe.reader.jpg

    Screenshot_2024-11-15_211614_com.adobe.reader.jpg

    Screenshot_2024-11-15_211433_com.adobe.reader.jpg

    0

  • 4 months ago

    Nachtrag

    Screenshot_2024-11-15_212138_GooglePhotos.jpg

    Screenshot_2024-11-15_212004_com.adobe.reader.jpg

    Screenshot_2024-11-15_211842_com.adobe.reader.jpg

    Screenshot_2024-11-15_211919_com.adobe.reader.jpg

    Screenshot_2024-11-15_211757_com.adobe.reader.jpg

    0

  • 4 months ago

    Nachtrag

    Screenshot_2024-11-15_204658_de.avm.android.wlanapp.jpg

    Screenshot_20241115_212308_Settings.jpg

    Screenshot_20241115_212424_Settings.jpg

    Screenshot_20241115_203558_Settings.jpg

    6

    Answer

    from

    4 months ago

    Heute ist schlecht.

    Wir feiern gleich Geburtstag von meinem Kumpel!!

     

    P.S. dieser Post wird von meinem PC verschickt, der per Lan-Kabel mit der FritzBox 7590 verbunden ist!!

     

    Gruß Ulli

    Answer

    from

    4 months ago

    @ullibaer_1

    ullibaer_1

    @ullibaer_1 wrote: Wir feiern gleich Geburtstag von meinem Kumpel!!

    @ullibaer_1  wrote: Wir feiern gleich Geburtstag von meinem Kumpel!!
    ullibaer_1
    @ullibaer_1  wrote: Wir feiern gleich Geburtstag von meinem Kumpel!!

    Vollstes Verständnis von Herzen, wenn ihr da gediegen feiern möchtet. 🍻 Alles Gute von mir aus dem unbekannten Off an deinen Kumpel und macht euch eine schöne Feier. 🎂

     

    ullibaer_1

    @ullibaer_1 wrote: dieser Post wird von meinem PC verschickt, der per Lan-Kabel mit der FritzBox 7590 verbunden ist!!

    @ullibaer_1  wrote: dieser Post wird von meinem PC verschickt, der per Lan-Kabel mit der FritzBox 7590 verbunden ist!!
    ullibaer_1
    @ullibaer_1  wrote: dieser Post wird von meinem PC verschickt, der per Lan-Kabel mit der FritzBox 7590 verbunden ist!!

    Kam auch tadellos an & diese Info ergänzt auch zeitgleich unser "Tagebuch" hier. Fröhlich 

     

    Greetz

    Stefan

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo Stefan,

    Die Feier wurde auf Sonntag 14:00 Uhr verschoben!

    Aber ich hatte am PC in Word aufgeschrieben, und Fotos von Google Fotos eingefügt, welches Gerät welche MAC-Adresse hat:

    FritzBox 7590

    FritzRepeater 17590e

    FritzRepeater  3000

    Samsung Galaxy A52 5G

     

    Bei den Ereignissen=>Wlan=>Anmeldung und Abmeldung steht dann nur " WLAN Gerät mit der MAC-ADRESSE wurde angemeldet oder abgemeldet und der Grund.

    Anhand dieser MAC-ADRESSE kann jetzt die WLAN-Repeater und mein Smartphone zu ordnen!

     

    P.S.

    Posting vom Smartphone!!

     

    Gruß Ulli

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Nabend,

    Ich hatte vor 30 Minuten ein Posting hier veröffentlicht über Smartphone und mit dem Firefox.

    Jetzt schreibe ich über Google Chrome. 

    Beim Firefox vorhin hatte sich nur der rote Kreis gedreht!!

    Das ist natürlich ärgerlich, wenn man einen längeren Post verfasst, und der nicht hochgeladen wird!!

    Hoffentlich klappt es jetzt.

    Hier mal die Ereignisse =>Wlan=>FritzRepeater 1750e

     

    Gruß Ulli 

     

     

     

     

    image.jpg

    Screenshot_2024-11-16_202402_com.android.printspooler.jpg

    Screenshot_2024-11-16_205142_Firefox.jpg

    Screenshot_2024-11-16_205521_Firefox.jpg

    Screenshot_2024-11-16_205424_Firefox.jpg

    0

  • 4 months ago

    Der Post gerade mit dem Chrome klappte wunderbar!

    Ich hatte heute Abend noch eine Seiten mit meinem Wlan Drucker Epson XP-3200 von meinem Samsung Smartphone gedruckt. Allerdings muss ich den Epson XP-3200 vorher einschalten,  anders als der Canon Pixma MG 5750. Der geht beim drucken über Wlan automatisch an!!

    Der Soeicher von t-online.de ist auch nicht voll!

     

    Gruß Ulli 

     

     

    image.jpg

    Screenshot_2024-11-16_155029_de.telekom.mail.jpg

    Screenshot_2024-11-16_202402_com.android.printspooler.jpg

    Screenshot_2024-11-16_155126_de.telekom.mail.jpg

    0

  • Answer

    from

    4 months ago

    @ullibaer_1

    @ullibaer_1  wrote: Die Feier wurde auf Sonntag 14:00 Uhr verschoben!

    "Aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben" und heute ist es dann ja auch schon soweit. Fröhlich

     

    Lieben Dank, dass du so reichlich getestet hast. Schauen wir mal, wie es sich weiter verhält. Weil es ja weiterhin am Rechner läuft, ist die DSL-Leitung aus dem Spiel, weil es ja den gleichen Weg nimmt. 

     

    Greetz

    Stefan

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Morgen zusammen,

    Das Problem besteht weiterhin!!

    Beim erfolgreichen Versand einer Email über t-online.de von meinem Samsung Galaxy A52s bekomme ich eine Meldung: " Ihre E-Mail wurde versandt,  zurück rufen? "

    So wäre das richtig!!

    Aber es kommt auch dann vor, dass sich das Email-Fenster plötzlich schließt!!

    Ich hatte das erst kürzlich wieder, das wichtige Emails über t-online.de nicht versandt wurden und noch im Postausgangsfach, mit einem roten Ausrufezeichen davor, lagen!!

    Beim 2. Versuch klappte der Versandt dieser Emails wieder!!

    Das waren alle wichtige Emails, und ich hatte um Rückruf gebeten, den ich natürlich nie bekommen habe!!

    Am Aussehen bei t-online.de hat sich auch was geändert!!

    Wo früher Zahlen standen, stehen jetzt nur rote Punkte!!.

    Ich habe bei der Telekom den Speedport Smart 4 und den Speed Hone Wlan bestellt!!

    Beide Teile kamen gestern mit DHL.

     

    Gruß Ulli 

    Screenshot_2024-11-22_014925_de.telekom.mail.jpg

    5

    Answer

    from

    4 months ago

    Guten Morgen @ullibaer_1,

     

    hmm... diese Kreise kenne ich so auch nicht.

     

    Sind die Kreise weiterhin da wenn du die App mal von deinem Handy runterwirfst und die App neu installierst?👀😅

     

    PS.: ich hab den Screenshot gelöscht, weil man deine E-Mail-Adresse sehen kann. Fröhlich

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße Lisa

    Answer

    from

    4 months ago

    Lisa W.

    diese Kreise kenne ich so auch nicht

    diese Kreise kenne ich so auch nicht
    Lisa W.
    diese Kreise kenne ich so auch nicht

    @Lisa W. Da ist noch jemand der sich über die Kreise wundert ...

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Im-Email-Center-werden-neben-den-Email-keine-Zahlen-sondern-nur/m-p/7032126#M282551

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo ullibaer_1,

    > Aber was ist mit den roten Kreisen bei t-online.de vor den Emailordnern,
    > z.B. Posteingang?

    Liegt wohl an der Anzeigeeinstellung:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Im-Email-Center-werden-neben-den-Email-keine-Zahlen-sondern-nur/m-p/7032781#solutions

    Grüße
    gabi

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Hallo,

    Das mit den roten Kreisen vor den Emailordnern kam ganz plötzlich, auch beim Kumpel mit einem älteren Samsung Galaxy S9.

    Ich selber habe das Samsung Galaxy A52s 5G mit Android 14.

    Wir haben beide nichts in den Einstellungen geändert!!

    Aber ich habe an meinem Smartphone die Schrift etwas verkleinert,  und schon waren die Zahlen vor den Ordnern wieder da!!

    Denke mal, das ist ein Bug!!

     

    Gruß Ulli

     

    Screenshot_2024-11-23_203615_de.telekom.mail~2.jpg

    4

    Answer

    from

    4 months ago

    Nabend Stefan,

    Die Version der T-Online App für Android lautet:

     

    3.11.0 ( Version 2377 )

     

    Gruß Ulli

    Screenshot_2024-11-23_224108_de.telekom.mail.jpg

    Screenshot_2024-11-23_224108_de.telekom.mail.jpg

    Answer

    from

    4 months ago

    @ullibaer_1

    ullibaer_1

    @ullibaer_1 wrote: Die Version der T-Online App für Android lautet:

    @ullibaer_1  wrote: Die Version der T-Online App für Android lautet:
    ullibaer_1
    @ullibaer_1  wrote: Die Version der T-Online App für Android lautet:

    Klasse & ich habe es auch schon intern weiter gegeben. Fröhlich Jetzt mache ich aber auch das Licht hier aus und schwinge mich zur Couch rüber. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan

    Answer

    from

    4 months ago

    Grüße zurück

     

    Ulli  😄

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

681

0

2

Solved

in  

316

0

5

in  

845

0

2

Solved

in  

676

0

2

in  

214

0

1